|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2012
Zitat:
dann lass es; lohnt nicht btw: was macht eigentlich der "Profispieler in der Kreisliga"? Weg vom Fenster, oder? Potential nicht ausgeschöpft und sich selber die Fördergelder gestrichen! (liegt nur noch bei 1517 TTR-Punkten, der Junge; das war eh die allergrößte Luftnummer seit Jahren...) nee, ich denke, dass Fozzis Interpretation die zutreffende sein dürfte. Was aber nix dran ändert, dass natürlich auch Turbo mit seiner schonungslosen Analyse Recht hat. Eine "Sportnation" sind "wir" nun wahrlich nicht mehr. Aber lieber dafür (meine) Steuergelder verbrennen als für "andere" Dinge. |
|
||||
|
||||
Ich finde nicht, dass ich verdrehe - ich habe lediglich versucht den Hintergrund der "Zeilvorgabe" zu beleuchten. Man könnte nämlich an der ein oder anderen Stelle (oder fast allen?) meinen, dass wäre eine offiziel herausgegebene, kurz vor der Olympiade erstellte Agenda für die Olympiade gewesen - und dem ist nicht so.
Mit Punkt zwei magst Du recht haben (vielleicht hab ich auch deshalb wieder 20 Beiträge verfasst. nachdem ich geschrieben habe, dass ich nichts mehr schreibe )
|
||||
|
||||
Neee, höher als BOL Mitte ist nicht drin - ehrlich Das seh ich allerdings ganz anders. Wir sind eine Sportnation und genau darum kann es nicht sein, das wir bei Handball, Fußball, Basketball nur zuschauen, beim Schießen das Ziel nicht treffen und statt dessen baden gehen. Allerdings gabs auch tolle Ergebnisse - daher bleibt es dabei. Kein gutes, aber auch kein katastrophales Gesamtergebnis.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.08.2012 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Olympiade = Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen |
|
||||
|
||||
Jaja, und die Platte heißt Tisch - ich weiß.
|
||||
|
||||
das "mehr nicht" bezog sich auf deinen Etat von 50000 p.a....alleine der Verdienstausfall müsste doch schon drüber liegen....
|
|
||||
|
||||
ne Sportnation muss zumindest schwimmen und laufen können
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
meiner wäre sechsstellig
weil ich mir nen Trainer für 99000 Euro einstell' muss weg, Potential ausschöpfen (momentan immer noch OL mitte bis vorne) |
|
||||
|
||||
s
Zitat:
früher hatten wir einen kahn einen becker eine graf und einen michael schumacher in seinen besten zeiten. das waren ausnahmesportler und ganz große persönlichkeiten die für eine große sportnation standen. die gibts aber heute nicht mehr. heut haben wir fast nur noch gesichtslose und geldgeile durchschnittsportler. wir holen unsere erfolge vor allem im reiten kanu/kajak und rudern. nicht signifikant bahnbrechende sportarten. von daher muss man leider kritisch sagen wir WAREN eine große sportnation vor allem zu ddr zeiten und kurz danach. jetzt sind wir eine unter vielen. der nimbus der sportnation ist uns defintiv flöten gegangen Geändert von Turboblock (13.08.2012 um 18:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|