|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Armer Ma lin
Als solcher wird er auch in China angesehen
|
|||
|
|||
Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime:
Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle. MfG, Milan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Zitat von Peter Scholl-Latour, renommierter deutscher Journalist ) sicherlich keinen Vorschub leistet Auf meine Beiträge reagiert allerdings schon mal jemand, wahrscheinlich wenn ich dann wirklich zu viel Unsinn schreibe und gutmütige Menschen mir einfach nur dabei helfen wollen, wieder zu einer genehmen Sichtweise und auf den "rechten Pfad" zurückzukommen, damit ich nicht so viel Widersprüchliches, Böses und Schandloses schreibe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings überrascht die Selektion beim Leistungssport nicht besonders. Bei uns kann man schließlich auch nicht am Training für Auswahlmannschaften teilnehmen wenn man nicht die entsprechenden Leistungen bringt oder einem diese Leistungen zugetraut werden. |
|
|||
|
|||
Das stimmt allerdings nicht. Man kann auch in China Leistungssport machen, ohne vom staatlichen System als Foederungswuerdig eingestuft zu werden - man muss halt alles selbst bezahlen (bzw. die Eltern muessen es). Gerade im Bereich Tischtennis gibt es heute sehr viele private Schule, die bzgl. Organisation und Trainingsniveau teilweise genau so gut sind wie Provinzmannschaften. Es gibt auch genug Beispiele von Spielern, die aus solchen privaten TT-Schulen heraus spaeter doch noch zum staatlichen Foerdersystem rueberspringen konnte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibts es etwas ähnliches in China wie unser Vereinswesen? Treffen sich Spieler die nicht zu höherem berufen sind, zu einer Art Freizeitmannschaftssport? Ich gehe mal davon aus, daß das in den Dörfern nicht der Fall ist, aber wie sieht es im Bereich der Metropolen aus? |
|
||||
|
||||
Das stimmt allerdings nicht. Man kann auch in China Leistungssport machen, ohne vom staatlichen System als Foederungswuerdig eingestuft zu werden - man muss halt alles selbst bezahlen (bzw. die Eltern muessen es).
in dem satz widersprichst du dir doch selber. wenn man dafür bezahlen muss kann man nicht einfach hergehen und gutes training bekommen. in deutschland klappt das sehr wohl. ich kenne schon 3 vereine die hervorragende trainer haben und man als jugendlicher nur den normalen vereinsbeitrag zahlen muss. oh doch die art der selektion überrascht doch sehr. zumindest wenn man sportliche leistungen einschätzen kann. die chinesen denken zb wenn man nicht oft genug in einer bestimmten wechselsprünge über eine bande machen kann, wird man auch kein guter TT spieler. wu jaidou hat es in china ja auch nicht geschafft weil sie nicht trainieren durfte. hier in deutschland ist sie eine der besten damen. und sie durfte dort bestimmt nicht nicht traineren weil sie wenig ballgefühl hat... das ist natürlich reine spekulation. da müsste man sie fragen. beim turnen verläuft es ähnlich. 6 jährige müssen 5 minuten handstand an der wand machen, wers nicht packt muss nachhause. wer zuviel wächst,also zu lange arme und beine hat(schlechte hebel) darf auch nicht mehr mitmachen. wenn in europa ein turner zb 178 gross ist mit 16 zb und er gut turnt kommt er trotzdem in alle kader. in china wurde er schon vorher ausgemustert. wäre jan ove waldner ein chinese gewesen hätte es gut sein können das er ausgemustert worden wäre noch bevor sich sein enormes talent gezeigt hätte. einfach weil er für chinesische verhältnisse immer zu langsam war, zu dick, zu träge(allgemeine trägheit). auch in china gibt es hobbyligen. wie das gestaffelt ist oder organisiert ist weiss ich nicht. aber TT ist ja der nationalsport. und die die nicht nationalmanschaft spielen oder zwischendurch ausgemustert werden hören ja deswegen nicht ganz auf mit TT, trainieren nur nicht mehr unter professionellen bedingungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tischtennis-Kurse der staedtischen Kinder-Freizeit-Zentren nimmt normalerweise jedes Kind auf, das von den Eltern angemeldet wird. Die besten von ihnen kommen spaeter vielleicht in eine Foederungsklasse, aber die anderen lernen auch ganz normal Tischtennis. So gut wie die durschnittliche Vereinstrainer hierzulande sind die Trainer in den Kinder-Freizeit-Zentren allermal. Und wenn "ausgemusterte" Kinder dennoch professionelle Halbtags-Training machen wollen, dann muessen die Eltern sie halt in eine private TT-Schule schicken. Das ist in Europa ja auch nicht anders. Geändert von henrypijames (07.06.2007 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings schreibst du in diesem Zusammenhang nicht "Widerspüchliches, Böses", sondern im großen und ganzen konservativen Mainstream, eben "Schandloses". @Henry: wer glauben will, will eben glauben... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.