|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frauen Fußball (WM, EM, usw.)
Zitat:
Und irgendeine(r) muss ja schließlich das Sagen haben! Bei "unserer" U21 ist's andersrum; da hat einer mit afrikanischen Wurzeln das Sagen! Aber alle mitgesungen, sehr gut! |
|
|||
|
|||
Endlich wird mal das Augenmerk stärker auf den Fußball der Frauen gelegt.
Geändert von Neuanfang (18.06.2019 um 04:53 Uhr) Grund: Eher stärker als mehr |
|
|||
|
|||
Ballschubserei
Ein Spiel auszugsweise gesehen, Ende ... Fußball geht anders, bei allem Respekt vor den Anstrengungen der Mädchen, aber mir macht das wenig Spaß. Das ist so unbeholfen und lahmarschig. Selbst der Weltmeister würde in der Herren Regionalliga mit Pauken und Trompeten......
Klar, sie haben das gleiche Recht Fußball zu spielen wie Männer, keine Diskussion, aber ich muss das nicht anschaun.
|
||||
|
||||
da muss ich Wolle mal absolut zustimmen!
Komisch. Es gibt wirklich schöne Sportarten, auch für Frauen. Und viele davon beherrschen sie auch wirklich gut. Fußball gehört irgendwie nicht dazu. Warum meinen Frauen, ausgerechnet DIESEN Sport betreiben zu sollen? Das erschließt sich mir nicht.... Bis zur Regionalliga braucht man gar nicht gehen, die verlieren gegen jede eingespielte B-Jugend. |
|
|||
|
|||
Männer, mal langsam... Sicher liegen Welten zwischen Frauen- und Männer-Fußball. Wettkampfmaessig kann man das kaum testen.
Anders als beim Tischtennis, wo vor allem chinesische und einige japanische Frauen im Mixed an der Platte sehr gut gegen- und mithalten. |
|
||||
|
||||
Ich finde es sehr schade und ziemlich abwertend was hier so über den Frauen-Fußball geschrieben wird. Die Mädels geben alles und sind sehr professionell !
Bei manchen Fouls denke ich einen CR7 oder Neymar würden die jetzt halbtot vom Platz tragen... Natürlich würde es gegen eine gute Regionalligisten nicht reichen aber es handelt sich auch um völlig verschiedene körperliche Voraussetzungen. Beim TT schaut man sich auch lieber die Oberliga als die 2. Kreisklasse an. Ist der Kreisklasse-Spieler deswegen weniger wert ? Dieses ewige von ober herab schauen nervt nur noch..... |
|
|||
|
|||
[QUOTE=*Ringostar*;3067832]Ich finde es sehr schade und ziemlich abwertend was hier so über den Frauen-Fußball geschrieben wird. Die Mädels geben alles und sind sehr professionell !
Bei manchen Fouls denke ich einen CR7 oder Neymar würden die jetzt halbtot vom Platz tragen... Natürlich würde es gegen eine gute Regionalligisten nicht reichen aber es handelt sich auch um völlig verschiedene körperliche Voraussetzungen. Beim TT schaut man sich auch lieber die Oberliga als die 2. Kreisklasse an. Ist der Kreisklasse-Spieler deswegen weniger wert ? Dieses ewige von ober herab schauen nervt nur noch..... [/QUOEE] Es geht doch nicht "um alles geben" oder "unprofessionalität", und was Neymar und Co. veranstalten hat auch niemand in den Himmel gehoben, es geht einfach darum das der gebotene Sport für einige eben nicht attraktiv ist, fertig. Ich bin auch ein grosser Fan von Frauensport, sei es Wintersport, andere Ballsportarten, TT, Leichtathletik usw., aber Fussball geht überhaupt nicht, warum auch immer, sorry. |
|
||||
|
||||
Würden die Herren der Schöpfung beim Ausüben ihres Berufes auch nur ansatzweise ein sportliches Verhalten an den Tag legen, wie dies die Damen tun, hätte ich auch wieder mehr Spaß am Fußball gukken.
Aber soo scheiße, wie die sich aufführen - auf und neben dem Platz - kannst da doch nimmer zuschaun´... Deshalb schau´ ich mir den Damenkick ab und an ganz gerne an. Und die Torwartanstrengungen sind oft eher Slapstick als Tore verhindern.
|
|||
|
|||
Korrekt, bei den Herren gibt es ganz viele Dinge, die gerade den etwas älteren Fussballfan, zum Abschalten verleiten. Rudelbildung, ewiges Lamentieren, Wichtigkeit der Frisuren, Tattoos, das inhaltlose "ich wollte der Mannschaft helfen" Gelaber, Wichtigtuerei, goldene Steaks usw.
Und bei den Frauen ist bei vielen Torhütern jeder hoher Ball gleichzusetzen mit einer Torchance, ach ganz amüsant :-). |
|
|||
|
|||
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht die Gegebenheiten beim Frauenfußball anpasst.
Es wird immer wieder darauf hingewiesen dass die Frauen andere körperliche Voraussetzungen haben, aber die Spielfeld- und Torgröße kann/soll/darf man nicht daran anpassen? Wie passt den das zusammen? In anderen Sportarten werden doch ebenso Anpassungen getätigt, Gewicht, Höhe, oder andere Faktoren der Sportgeräte wird angepasst. Im Fußball aber nicht. Da kommt dann eben eine deutlich unattraktivere Form des Fußball dabei raus. Die ganzen, mal mehr, mal weniger sinnigen Änderungen die man die letzten Jahrezehnte im Tischtennis getätigt hat um den Sport attraktiver zu machen sollte man mal im Frauenfußball tätigen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.