|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FTTB Jugendliga-Threat
Zitat:
Außerdem zu dem auslachen kann ich nur sagen, dass wir lediglich darüber gelacht haben, dass der Herr Rathjen leicht übertrieben hat mit seinem Geschreie! Ich mein ist es denn normal, dass man jeden gewonnenen Ball so abschreit, dass einem fast die Ohren abfallen? und das dann auch noch bei jedem ball? das stört nicht nur den gegner, sondern auch alle anderen, die sich in der halle befinden! sowas finde ich/finden wir nicht in ordnung. sowas wird man auch nicht in der bundesliga oder sonst wo finden. ein kleiner jubelschrei soll ja echt erlaubt sein, aber bei einem punktgewinn beim stand von 3:1 im ersten satz schon laut anfangen zu brüllen halten wir alle für mehr als nur überflüssig! so viel dann dazu!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe auch nicht warum TuRa sich aufgibt. 3 Punkte Rückstand sind aufzuholen, man denke doch nur an die Saison 2000/01 als Vahr 3 Punkte auf Werder hatte. Die Jungs hatten sich auch schon aufgegeben bis in der Rückrunde Werder über NTV gestolpert ist, und Vahr dann im letzten Spiel der Saison überraschend 6:1 gewonnen hatte. Man sieht also auch ein 3 Punkte Rückstand kann aufgeholt werden.
Trotzdem wünsche ich BSCG viel Glück auf den weg zur Meisterschaft. Es sind nicht alle Bremer für die Bremer
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum? Weil Grünhöfe ein super Team hat und ich finde, dass ein größeres Leistungsgefälle zwischen den Top-Team und den schlechteren ist...Von daher glaube ich nur daran, das Geestemünde was ausrichten kann. Ich mein ich will nicht untertreiben, ich glaube es einfach nur realistisch zu sehen!
Abgesehen davon kann ich Ayes auch zustimmen, das es manche beim "sich selber motivieren" übertrieben haben...z.B. Schustoff: Er schreit nicht nur nach jedem Punktgewinn "tscho" sonderen auch vor jedem zweiten Ballwechsel. Trotzdem danke für das Buffet! Die Zuschauerresonaz war zwar nicht so dolle, aber manchmal fühlte man sich trotzdem wie in einem Hexenkessel XD |
|
|
|||
|
|||
|
ich muss seaman auch zustimmen. Der Leistungs unterschied zwischen den top teams und dem rest ist einfach viel zu groß das eine mannschaft stolpern könnte. Allerdings gibt es auch da mal überraschungen (Tura:Wulfsdorf).
Doch so wie Grünhöfe geschpielt hat glaube ich nicht das irgendeine Mannschaft aus der Liga ein unentschieden schafft (ausnahme Tura rückrunde). @andre das spiel war echt nicht schlecht. Mir hat es auch spass gemacht. Was deinen Sieg angeht klasse Leistung! Zu diesem "Tschoo" und was weiß ich gerufe lasst euch einfach nicht aus der ruhe bringen. Das das beim Spiel Tura Grünhöfe übertrieben wurde is doch durchaus zu verstehen oder nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Anfeuern allgemein:
Es war auch ein sehr emotionales Spiel, in dem sich unsere Jungs ständig puschen mussten um heiß zu bleiben. Dabei ist es vollkommen egal ob jemand sich bei 2:2 im ersten Satz oder bei 9:9 im Fünften anfeuert, je früher desto besser, dann ist man nämlich jederzeit voll im Spiel drin und das musste man auch gegen TuRa sein. Wir haben es mit Sicherheit nicht gemacht um den Gegner zu irritieren sondern nur um uns selber zu pushen. Bei Eugen kann ich nun absolut kein unfaires Verhalten feststellen, er pusht sich vor jedem Ballwechsel eben, iss doch nicht verboten oder? Er macht es ja nicht laut sondern ballt die Faust und flüstert sich selber ein „Tscho“ zu, das kann am Nebentisch niemanden gestört haben. Bei André kann ich wohl verstehen dass es am Nebentisch manchmal störte, allerdings war das für seine Verhältnisse noch ruhig und man sollte nicht vergessen, um was es ging. In einer „Teambesprechung“ die Woche vor dem Spiel wurde genau dieses Thema auch angesprochen (Neos-Granate, frischkleber und uniforcer können das wohl bestätigen) und alle Eventualitäten des Spielverlaufs durchgekaut (was wenn, Verhalten, Fairness usw). Und für das was auf dem Spiel stand kann ich an den daraus entstandenen Emotionen nichts unfaires feststellen muss ich sagen! @ aYes Wie gesagt: Anfeuern ist ja auch ok, gegen ordentlich Stimmung haben wir ja auch nichts gehabt. Nur Netzbälle und Fehlaufschläge hämisch zu beklatschen und laut darüber lachen, dass jemand in die Banden fällt finde ich ehrlich gesagt auch nicht witzig. Es kam mir wie ein bewusster Versuch vor, André psychisch „fertig“ zu machen um damit das Spiel (und vielleicht die Meisterschaft) zu entscheiden. Wenn jemand hier einschreiten darf sind das die TuRa- Spieler, bzw. Betreuer aber bestimmt keine Zuschauer von außen. Gott sei dank hat er sich davon aber nicht beirren lassen. @ Jakob: Wünsch Dir auch viel Erfolg in Ritterhude! Zum "Ausrutschen": Die Gefahr lauert immer, meistens dann wenn man es gar nicht erwartet. (Siehe tuRa bei Wulsdorf). Wir hätten in der Hinserie auch schon gegen Hammersbeck oder GTV Punkte lassen können, waren auch sehr viele knappe Spiele im Fünften dabei (trotz am Ende relativ klarer Ergebnisse). Und ganz ehrlich: In Bremen hätten wir gegen Euch glaube ich nicht gewonnen. Nur schade dass TuRa in der Rückserie Götsch fehlt, Knechtel kann ich nicht einschätzen, wird er ein etwa vollwertiger Ersatz sein?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und was möchtest Du nicht beschreien? Glaube nicht, dass TuRa Deutsch wieder für die Jugend reaktiviert. Und selbst wenn sind wir immer noch einen Punkt vorne. Oder geht es um formelle, satzungstechnische Angelegenheiten?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Beschreien möchte ich nur sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, die ich aber nicht annehmen will, dass der Punktverlust von TURA am Ende keine Rolle mehr spielt. Reine Theorie aber unmöglich ist es nicht. Wenn also eine Fee kommt und das 5:5 von TURA gegen Wulsdorf gestrichen wird. Wie gesagt, ich gönne es keinen insbesondere nicht Wulsdorf, die haben scheinbar schon genug Probleme. Dann sieht aber alles ganz anders aus, wollte damit nur sagen, dass es nicht nur auf euch ankommt. Wenn ich es mir richtig überlege, ist dass dann tatsächlich eine satzungstechnische Angelegenheit. Das mit der Reaktivierung von Sven glaube ich auch nicht, er ist scheinbar eine wichtige und nötige Stütze bei den Herren. Bei Christian Schreiber haben wir uns ja auch so entschieden. Wir konnten nicht ahnen, dass Jan Otto und Julian auch ausfallen. Wie gesagt fließt noch viel Wasser die Weser runter, und einiges fließt auch zurück. Für dies Forum finde ich es schon besser, wenn ihr irgendwo noch einen Punkt verlieren würdet. Gruß, Horst |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falls Wulsdorf zurück zieht ist die Meisterschaft sicherlich wieder sowas von offen (und das Forum auch noch interessanter, das stimmt). Allerdings haben wir es dann immer noch selber in der Hand, das Rückspiel wird hoffentlich wieder genau so ein "Adrenalin-Trip", wünschenswerterweise mit einem 5:5.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nebenbei, ich habe mal die Mannschaftsaufstellungen der erfolgreichen Vereine studiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Spieler in ihren Reihen haben, die schon als ziemlich gute Spieler zu ihnen gekommen sind. Ich habe nichts dagegen mal anzufragen, doch es stellt sich mir die Frage, ob es notwendig ist, um in Bremen erfolgreich zu sein? Die Konzentration der guten Spieler auf wenige Vereine führt dazu, dass es nur wenige spannende Spiele gibt. Wir brauchen sie aber scheinbar um überregional mitspielen zu können.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|