Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2015, 17:12
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Flori_USV Beitrag anzeigen
Ich trainier jetzt noch ein paar Einheiten mit dem PPP V1 und dann kleb ich den MX-S evtl. nochmal auf ein Avalox P700 mit ca. 90g. Bei Bedarf kann ich dann nochmal berichten.
Unbedingt Flori. Testberichte dringend erwünscht
Alt 23.07.2015, 18:37
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch einmal das P700 einige Zeit mit dem MX-P gespielt. Mir war es damals
zu unkontrolliert, wahrscheinlich wegen den höheren Ballabsprungs. Aber mit dem MX-S müsste es gut in Sachen Ballabsprung harmonieren. Jedoch glaube ich, dass beim Blocken durch das weiche Aussenfurnier des P700 der Ball ziemlich abruppt runter fällt aber ich bin auch gespannt auf den Testbericht mit dem P700. Habe jetzt schon einige Hölzer mit dem MX-S ausprobiert und am besten funzt es auf 3+2 bzw. 5+2 Hölzern. Schon wie von Masl gesagt, mit dem MX-S muss man viel Beinarbeit verrichten, damit er seine Wirkung zeigt und am besten vorne am Tisch.
Alt 23.07.2015, 20:16
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Werde den Evo nächste Woche in 2,0 auf nem Illusion Killer spielen .. sehr gespannt !
Alt 23.07.2015, 22:39
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also wer denkt, dass ihm der MX-S zu anspruchsvoll zu spielen ist und der MX-P evtl. zu katapultig und zu unkontrolliert, sollte unbedingt mal ein Auge auf den Omega V Tour werfen. Aus meiner Sicht ist das ein ganz starker Belag!
Alt 23.07.2015, 22:46
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wer denkt, dass ihm der MX-S zu anspruchsvoll zu spielen ist und der MX-P evtl. zu katapultig und zu unkontrolliert, sollte unbedingt mal ein Auge auf den Omega V Tour werfen. Aus meiner Sicht ist das ein ganz starker Belag!
Kann ich so bestätigen, ist ein sehr guter Belag
Alt 29.07.2015, 10:58
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Belag hat meinen geliebten T05 (spiele ihn seit Einführung) abgelöst!!!

Hat noch weniger Katapult, ist weniger schnittanfällig, hat, wenn man was tut, genügend Power, super Spinentwicklung, top Kontrolle (im passiven Spiel erinnert er mich an einen Sriver ), sogar im Blockspiel find ich ihn richtig gut, wobei das auch an meinem Holz liegt. Stärken definitiv im Spinspiel. Ich finde übrigens, dass der Belag nicht übermäßig anspruchsvoll zu spielen ist und ich bin keiner, der sich mega gut bewegt, da ich eine Rückhand habe und an die 1.90 m groß bin .

Gespielt auf einem ZJ ALC (1. Version mit selektierten 89g). Kombi ist für mich passend. Super Bogen, ein wenig kopflastig, insg. 194g, klingt viel, merkt man aber nicht.

Werde wohl nicht mehr in den Testwahn verfallen. Iwie schön aber auch schade, habe immer gern getestet .

Fazit / Empfehlung:

Spieler die Tensoren lieben und schwere Beläge (Kopflastigkeit) nicht mögen sollten die Finger von lassen. Meiner Meinung nach grenzt er sich auch ein bisschen aus der evo Familie ab. Alle versionen (fxp und elp nur kurz im Test, mxp etwas länger) spielen sich esn-ähnlicher. Für mich ein sehr gelungender Belag. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, bisher sieht er noch sehr gut aus und die gefühlte Härte ist noch da.

P.S.
Wer ein noch gut erhaltenes ZJ ALC (1. Serie) mit ca. 89g +- 2g abzugeben hat, kann sich gern bei mir melden .
Alt 29.07.2015, 11:05
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vergessen zu erwähnen

Mit dem Omega V Tour bzw allg. mit den xioms konnt ich bisher nix anfangen. Die haben für mich persönlich zu viel Katapult und ich find sie eher schwieriger zu spielen als z.B. T05 oder mx-s.

Aber so gehen die Meinungen und Vorlieben auseinander.
Alt 29.07.2015, 13:02
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Vergessen zu erwähnen

Mit dem Omega V Tour bzw allg. mit den xioms konnt ich bisher nix anfangen. Die haben für mich persönlich zu viel Katapult und ich find sie eher schwieriger zu spielen als z.B. T05 oder mx-s.

Aber so gehen die Meinungen und Vorlieben auseinander.
Auch dem stimme ich mit vollem Herzen zu. Konnte nicht widerstehen und habe mir einen OMEGA V Tour in 2.0 geholt. Mit weniger Schwammstärke war keiner da bzw. gibt es den nicht. Der Belag is o.k. kommt aber nicht an den MX-S oder den Donic Acuda Blue P1 in 1.7-1.8 in Sachen Spielgefühl und Sicherheit ran
Alt 29.07.2015, 13:26
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens, dass der Belag nicht übermäßig anspruchsvoll zu spielen ist und ich bin keiner, der sich mega gut bewegt, da ich eine Rückhand habe und an die 1.90 m groß bin .

Gespielt auf einem ZJ ALC (1. Version mit selektierten 89g). Kombi ist für mich passend. Super Bogen, ein wenig kopflastig, insg. 194g, klingt viel, merkt man aber nicht.
Mit 1.90 verfügt man über genug Reichweite, um gewisse Bewegungsmangel kompensieren zu können. Auch 194g sollen bei der Größe/Gewicht wohl kein größeres Problem darstellen.

Da muss ich mit meinen 1.68 schon verdammt agiler sein.
Das Problem ist, dass die Beläge immer schwerer werden. Auch der VOC-freier Kleber bringt zusätzliches Gewicht. Teste gerade auch Evolution und damit kratze ich mit meinem Schläger schon an die 190g. Über 190 ist der Schläger für mich unspielbar. Ich bin gezwungen mir immer leichtere Hölzer zu nehmen. Der Nachteil ist, dass sie dann nicht mehr über genug Durchschlagkraft verfügen und ganz anders spielen.
Alt 29.07.2015, 13:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Auch dem stimme ich mit vollem Herzen zu. Konnte nicht widerstehen und habe mir einen OMEGA V Tour in 2.0 geholt. Mit weniger Schwammstärke war keiner da bzw. gibt es den nicht. Der Belag is o.k. kommt aber nicht an den MX-S oder den Donic Acuda Blue P1 in 1.7-1.8 in Sachen Spielgefühl und Sicherheit ran
Naja, der Vergleich hinkt aber auch ganz gewaltig. Der Omega Tour V spielt bzgl. Tempo und Katapult in einer ganz anderen Liga als der P1 und insbesondere wenn Du dann noch einen 2.0-er mit einem 1.8-er vergleichst.
Der MX-S wäre da bei gleicher Schwammstärke schon eher vergleichbar. Und da ist für mich dann der Tour etwas einfacher und kontrollierter zu spielen. Er hat aber natürlich etwas mehr Katapult, was für jemanden, der das nicht so mag, eher zu Kontrollproblemen führen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »