|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Eigentlich sind wir dann ja hier im falschen Thread, aber die Vorschläge von Marek passen schon gut.
Ist auch der sehr hohe Ballabsprung des G-1 entscheidend? Dann wie gesagt auch ein dicker T05. Der C-1 spielt sich ja etwas direkter. Genius oder Baracuda könnte aber gut passen. Wo ist für Dich, Marek, der Unterschied zwischen Genius und Baracuda? Wenn das Obergummi auch noch einiges weicher sein darf, dann ggf. noch der Yasaka Rakza 7.
|
|||
|
|||
|
Spielt der C-1 sich tatsächlich direkter als der G-1?
Habe den C-1 noch nicht gespielt, aber da er einen weicheren Schwamm hat hätte ich das nicht gedacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein ausführlicher Test steht bei mir auch noch aus, aber laut meinem ersten Eindruck hat der G-1 halt einen sehr hohen Absprung und der C-1 macht auch einen guten Bogen beim Topspin, aber wohl etwas flacher für mich und ist auch im Blockspiel etwas direkter.
Werde den C-1 aber demnächst nochmal richtig testen. Ich hoffe, ich muss mich dann nicht korrigieren.
|
|||
|
|||
|
Der Baracuda hat ein etwas härtereres Obergummi, als der Genius und der Ballabsprung ist einen Tick höher, als beim Genius und somit auch der Bogen beim Topspin. Der Genius hat etwas mehr Katapult, aber insgesamt sind die Unterschiede nicht riesig, jedoch merklich.
Der C -1 hat einen leicht niedrigeren Absprung, als der G-1 und spielt sich etwas direkter. Das liegt wohl am etwas weicheren Schwamm und dem Mehr an Katapult. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten der Butterfly Tenergy 05. Der Xiom Vega Pro könnte deine Kriterien auch noch erfüllen. Allerdings ist der Charakter des Belages sehr Holzabhängig. Beim Vollholz ( Boll Forte ) spielt er sich ein bischen spinniger und katapultiger, bei Carbonhölzern ( Boll ALC ) härter und direkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollt's nicht sagen..
![]() Klar, auch Tenergy 05 wäre da was, aber auch anspruchsvoller zu spielen für die meisten Spieler (außer Profis). Der Vega Pro ist meiner Meinung nach nicht katapultiger wie der G-1, ähnelt diesem aber auch schon sehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ja z. Z. beide Beläge in 2,0mm ( G-1 und Vega Pro ) und kann beide gut beurteilen.
Der G-1 ist unfassbar linear. Das was ich an Schlaghärte gebe, wird vom Belag herausgegeben. Hieraus ergibt sich meiner Meinung nach eine sehr hohe Kontrolle bei allen Schlägen. Der Vega Pro hat gerade getroffen weniger Tempo und einen geringen Katapult. Bei Topspinbewegungen setzt ein Katapult und eine höhere Dynamik im Vergleich zum G-1 ein. Somit kann man etwas aggressiver spielen und das geht überm Tisch extrem gut. Diese Vorteile bringen dann etwas weniger Kontrolle oder anders formuliert, der Vega Pro ist anspruchsvoller zu spielen. Für mein Spiel ist der Vega Pro genau richtig für die Rückhand. Auf der Vorhand müsste ich diesen in Max spielen. Leider weiß ich nicht wie dick der Schwamm bei Max sein soll und vorallem,wie hoch sind da die Schwankungen bei der Dicke? Am liebsten würde ich den Tenergy 05 auf der Vorhand spielen...........aber das verbietet die Preispolitik
|
|||
|
|||
|
Coole Kombi, der DJ!
Ist dir der G-1 auf dem Boll ALC nicht ein wenig zu hart? Und tunst du die Beläge? Danke auch nochmal für den guten Vergleich beider Beläge. Ich konnte mich zwischen Vega Pro und G-1 auf der Vorhand damals nur schwer entscheiden, aber mir kommt der G-1 auch einen Tick kontrollierter vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Marek_Berlin
Zu hart finde ich meine Kombi auf keinen Fall, was jedoch mein persönliches Empfinden darstellt ![]() Ich hatte auch mal den C-1 ausprobiert, sehr guter Belag, dieser hatte mir etwas zu viel Katapulti und bei schnellen Topspins nicht direkt......kompakt genug ( getestet auf der Rückhand, auf die Härte bezogen auch für die Vorhand ). Tuning finde ich unnötig und ist bei meiner Spielstärke auch nicht nötig
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch vom G-1 (2,0) auf Vega Pro max auf VH gewechselt. Der G1 war sehr gut, wenn bei mir alles optimal passte. Problematisch wurde es, wenn ich etwas zu passiv gezogen oder geflippt habe.
Daraufhin habe ich den Vega Japan getestet in 2,0 und max. Auch gut, aber zu viel Katapult im falschen Moment, insbesondere in frontalen Schlägen. Der Vega Pro in max ist mMn einen Ticken dynamischer beim Topspin, unterscheidet sich aber nur geringfügig vom sehr guten G-1 hinsichtlich Spin und Absprung. Vor dem G-1 habe ich auch mal ein paar Wochen den C-1 getestet, der war mir aber zu weich und zu harmlos. Eher was für die RH. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|