|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 10 2004/2005
Zitat:
TTGJoker |
|
||||
|
||||
Sonntag morgen in Reusrath:
Ein unglaublich spannendes und dramatisches Spiel, dem ca. 50 Zuschauer Beifall applaudierten.... Nun die Einzelheiten: Beide Mannschaften schon beim Einspielen hochmotiviert, da jeder wusste, dass es heute um alles geht. Vogelsang erwischte den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in den Doppeln in Führung. Das Reusrather Doppel Drei(Steffes/Polzin)erkämpfte dann den Anschlusspunkt (Ein Satz ging z.B. 23:21 aus). Im oberen Paarkreuz war unser bester Mann wieder sehr zuverlässig, Hartmut Gähl gewann sein erstes Einzel. Christian Manzius leider mit einer knappen 5.Satz-Niederlage. Zwischenstand: 2:3 Die Mitte sehr stark, Steffes und Bormann mit jeweils eindeutigen 3-Satz-Siegen. Das war dann unsere erste Führung... Frank Polzin gewann ebenfalls souverän sein erstes Einzel, während sich Kalle Gardeweg geschlagen geben musste. Zwischenstand: 5:4, und man konnte nicht sagen wie die Partie ausgehen würde... Hartmut Gähl zeigte dann, warum er zu Recht die Nummer Eins bei Reusrath ist und gewann auch sein zweites Einzel mit einer knappen, aber starken Leistung (0:2-Satzrückstand). Bei Christian Manzius lief es heute leider gar nicht rund, gut gespielt, aber am Ende mit leeren Händen dargestanden. Zwischenstand: 6:5 In der Mitte unterlag dann Claue Steffes relativ eindeutig dem starken Angriffsspiel von Kleine, während unser zweiter Matchwinner mit zwei Einzelsiegen (Guido Bormann) erneut die Führung besorgte... Zwischenstand: 7:6 und die Stimmung war blendend in der Halle... Dann kam es leider zu einem tragischen spielerischen Moment. Frank Polzin und Kalle Gardeweg spielten gleichzeitig gegen Ihre Gegner... Polzin mit einer schnellen 2:0 Satzführung und einer 10:3 Führung im dritten Satz. Kalle Gardeweg hingegen mit sehr starken Ballwechseln aus der Halbdistanz gegen seinen Vogelsanger Kontrahenten (hier ging es über 5.Sätze, alles eng). Frank Polzin konnte sein Spiel nicht nach Hause bringen und verlor sogar noch im 5.Satz, während Kalle kämpferisch im 5.Satz sein Spiel gewann und befreit aufatmete... Zwischenstand: 8:7 Ca. 50 Zuschauer sahen dann in der Reusrather Halle, was diesen Sport so faszinierend machen kann: Hochwertige Ballwechsel in einem Schlussdoppel, dass an Spannung nicht zu überbieten war und beide Teams frenetisch angefeuert worden... Auch hier wie zuvor: Es ging nach hart umkämpften Sätzen in die Verlängerung des 5.Satzes. Die Vogelsanger behielten die Nerven und gewannen... Endstand: 8:8 33:30 Sätze. Fazit: ein leistungsgerechtes Unentschieden, dass trotz Tabellenbrisanz sehr fair geführt wurde. Wem die Punkteteilung hilft, wird man erst am Saisonende erfahren. Hoffentlich werden die restlichen Partien beider Mannschaften unter sportlichen fairen Gesichtspunkten ablaufen, so dass es keine "Spielverzerrungen" gibt... Mein Dank gilt vor allem nochmals an die zahlreichen Fans, die uns lautstark unterstützt haben... Mit sportlichem Gruß, Claus Steffes
|
||||
|
||||
1. FC - Alemania 2-9
Hallo Kölner,
das ist ja ein in der Höhe überraschendes Ergebnis. Weiß jemand Näheres? Gruß Sven
|
|||
|
|||
AW: 1. FC - Alemania 2-9
Ja ich.weiss was...
FC mit 4 Mann Ersatz 1. Funk 2.Mertens 3.Dechamps und noch drei Mann Ersatz. Alemannia ohne Balthes und Lohmar Alemannia gibt dann nur zwei Doppel ab und gewinnt alle Einzel. Frohe Ostertage Euer Toni Mahoni |
|
|||
|
|||
Soeben erreicht mich die email,dass der Bruchhagen von TV Refrath überhaupt nicht mehr spielt und mit Tisch-Tennis aufhört.Nach der Bilanz der Rückrunde deutete schon etwas in die Richtung,dass etwas nicht stimmt.Da hat er ja kein Spiel mehr gewonnen,obwohl er in der Hinrunde ganz ordentlich (ich glaube 9:10 oder so) gespielt hat.
Weiß da einer mehr?Oder ist das ein Gerücht?Wenn er wirklich aufhört,hat Refrath es in der nächsten Saison wohl schwer. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Da er jedoch 0:11 steht, ist die Frage, inwiefern es "interessant" ist... Sollte er in der Saison aufhören und ein anderer Spieler rutscht hoch, dann wäre es "interessant" ob sie nun stärker oder schwächer besetzt wären... Meines Erachtens macht es keinen Unterschied ob wir am letzten Tag gegen Carsten antreten oder nicht... Die Tatsache, dass Lee von Bensberg gegen Vogelsang NICHT antritt, ist schon ein sehr großer Unterschied...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich betrachte das allerdings mehr aus der Zuschauerposition, da ich selbst ja in keiner der betroffenen Mannschaften aktiv spiele. Ich spiele in Vogelsang, stimmt, allerdings nicht in der ersten Mannschaft. Daher würde mir natürlich auch wünschen, dass sie drin bleiben (verständlicherweise ). Hatte zum Beispiel den Beitrag zum Spiel Reusrath-Vogelsang daher gut schreiben können, weil ich einer der beiden Zuschauer von Vogelsang war (wir hatten uns vor dem Schlussdoppel mal kurz unterhalten). Gruß
Auch eine Noppe spielt sich nicht von alleine... B-Lizenz Trainer Geändert von Sportstudi (29.03.2005 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es scheint sich zu bestätigen.Bruchhagen wird wohl den Rest der Saison nicht mehr spielen.Glaube allerdings auch nicht,dass es "den Abstieg entscheidet". Reusrath hätte wohl gegen Bruchhagen 2 sichere Einzelpunkte einfahren können. Jetzt werden die Refrather wohl mit Ersatz antreten, allerdings werden sie meiner Meinung nach stärker als mit Bruchhagen sein.
Warten wir es mal ab.Interessant wird es alle mal.Vielleicht sichern sich Vogelsang oder Reusrath bereits vor dem letzten Spieltag die Klasse,womit diese Diskussion eh hinfällig würde. |
|
|||
|
|||
Vogelsang-Bensberg 9:5
|