Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2004, 09:52
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Kann nach 4 Spielen auch eine positive Bilanz ziehen.
Kein Spiel verloren und gegen Noppen erstrecht nicht
Erster Satz antasten, zweiter Satz zu Null probieren, 3. Satz abschiessen das Ding.
Alt 11.10.2004, 16:51
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Erster Satz antasten, zweiter Satz zu Null probieren, 3. Satz abschiessen das Ding.
Bist Du ein ehemaliger Bundesligaspieler der nun 2. Kreisklasse spielt

Beste Grüße vom Noppenjoe
p.s. sochle Vorgehensweisen erfolgreich umgesetzt, habe ich bisher nur von dieser Kategorie Spieler gesehen
Alt 11.10.2004, 18:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ja du bist ein richtig Guter, aber warum schreibst du dann hier?

Ich spiele glatte LN und stelle fest, dass viele es nicht mögen sich im Spiegel zu sehen. Nichts anderes macht die gLN doch.

Das Problem ist, dass einige NI-Spieler das Spiel gegen die LN nicht verstehen. Für sie ist es kein TT, da die Bälle nicht so kommen, wie sie es gewohnt sind.
Was ich nicht verstehe, das macht mir Angst, es ist dann etwas Unheimliches, es ist kein TT.

Wenn aber der Gegner das Spiel mit der LN versteht, dann ist er mir überlegen, da er doch mit dem NI-Belag mehr Möglichkeiten hat.

Was soll ich also machen,
gewinnen und unbeliebt sein,
oder beliebt aber ungefährlich sein? :confused:
Alt 12.10.2004, 07:32
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Bist Du ein ehemaliger Bundesligaspieler der nun 2. Kreisklasse spielt

Beste Grüße vom Noppenjoe
p.s. sochle Vorgehensweisen erfolgreich umgesetzt, habe ich bisher nur von dieser Kategorie Spieler gesehen
Nicht ganz, aber so 2-3 Ligen könnte ich schon höher spielen. Habe aber ne lange Pause hinter mir deswegen finde ich das okay so.

Das ist ja nur meine Strategie, in dem ersten Satz ist es mit nur 11 Punkten knapp geworden, damals konnte man 5:15 hinten liegen, die Noppe dann studiert haben und 21:19 gewinnen. Heute... eine Kante, ein Glücksball und weg ist der Satz. Im zweiten Satz gewinne ich natürlich nicht zu Null, aber ich probiere es. Und im letzten Satz dann mehr Risiko, ist doch kein Problem.
Alt 12.10.2004, 07:51
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hogar
Das Problem ist, dass einige NI-Spieler das Spiel gegen die LN nicht verstehen. Für sie ist es kein TT, da die Bälle nicht so kommen, wie sie es gewohnt sind.
Es gibt auch viele sehr schöne und knappe Spiele, aber gerade bei der LN ist es extrem: Oft geht einer von beiden unter.
Gehen wir mal davon aus beide Spieler sind genau gleich stark. Wenn die LN hier gewinnt, liegt es daran das der Gegner die Bälle nicht verstehen konnte. Wenn sie verliert lag es daran das der Gegner einfach nur wusste was das Nöppchen so macht und die passende Reaktion parat hatte.
Bei NI gegen NI sieht das aber anders aus: Der Spieler gewinnt, der an dem Tag besser in Form ist, evtl. einen besseren Lauf hat, "mehr trifft".
Es wäre auf jeden Fall eher ein Spiel bei dem danach auch der Verlierer sagen kann "schön gespielt".
Wie dem auch sei - Sieg ist Sieg, und jeder Sieg ist selbst erkämpft, so richtig stolz wäre ich auf mich nicht wenn ich wüsste das ich nur gewonnen habe weil er mit meinem Material nicht zurecht kam.
Auf der anderen Seite sehe ich es ein, lieber 10:0 mit LN als 0:10 mit NI.
Und ich habe natürlich lieber einen Mannschaftkammeraden der 10:0 steht, egal wie oder womit er spielt.
Meine persönliche Einstellung ist aber anders.... vielleicht liegt das auch daran das ich z.B. bereit bin an Schwächen zu arbeiten und nicht einfach ne Noppe drüber zu kleben

Geändert von Aramis23 (12.10.2004 um 07:54 Uhr)
Alt 12.10.2004, 09:09
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
.... vielleicht liegt das auch daran das ich z.B. bereit bin an Schwächen zu arbeiten und nicht einfach ne Noppe drüber zu kleben
Genau so einen hatten wir gestern im Pokalspiel. Der hat sich nach 1-11 im 1.Satz richtig ausgekotzt, dass unser 3er nur mit seiner Noppe gewinnen kann, da er keine richtige Rückhand beherrschen würde usw. .Unser Spieler hat dann mal gefragt ob er einen Schläger ohne Noppen nehmen soll. Der Gegner hatte nichts dagegen. Das Spiel ging 11-1, 11-3. 11-3 aus. Will damit sagen, dass es viele Noppenspieler gibt, die einen passablen RH Topspin haben, die Noppe aber trotzdem bevorzugen, weil es ihrem persönlichen Spielstil einfach mehr entgegenkommt.
Alt 12.10.2004, 09:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wie dem auch sei - Sieg ist Sieg, und jeder Sieg ist selbst erkämpft, so richtig stolz wäre ich auf mich nicht wenn ich wüsste das ich nur gewonnen habe weil er mit meinem Material nicht zurecht kam.
.. oder mit meinem Frischkleben nicht zurecht kam?
Was soll das alles? Frischkleben und Lange Noppen bewegen sich im Rahmen der Spielregeln. Niemand braucht sich für seine Spielweise zu entschuldigen.
Alt 12.10.2004, 10:21
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von liston
Genau so einen hatten wir gestern im Pokalspiel. Der hat sich nach 1-11 im 1.Satz richtig ausgekotzt, dass unser 3er nur mit seiner Noppe gewinnen kann, da er keine richtige Rückhand beherrschen würde usw.
Schön das du anhand eines smilies meinen Charakter bewerten kannst.
Mein Charakter hätte aber folgende Reaktion bevorzugt: Schnauze halten, Gedanken machen was man umstellen kann und ran an den zweiten Satz.

Zitat:
Zitat von liston
Unser Spieler hat dann mal gefragt ob er einen Schläger ohne Noppen nehmen soll. Der Gegner hatte nichts dagegen. Das Spiel ging 11-1, 11-3. 11-3 aus.
Aha, mit der NI hat er also 3x mehr Punkte abgegeben!
Schläger wechseln ist genauso respektlos wie das laute runtermachen der Rückhand.

Schläger wechseln ist genauso respektlos wie das laute runtermachen der Rückhand.

Zitat:
Zitat von liston
Will damit sagen, dass es viele Noppenspieler gibt, die einen passablen RH Topspin haben, die Noppe aber trotzdem bevorzugen, weil es ihrem persönlichen Spielstil einfach mehr entgegenkommt.
Ich habe auch nix anderes behauptet. Habe deswegen extra in meinem ersten Satz geschrieben das es sehr schöne Spiele gibt.
Gibt ja auch fiese typen die abwehren und angreifen, ich würde denen nicht vorwerfen das sie kein Tischtennis spielen können. Es ist halt krum, naja sowas gibt es immer.
Aber es gibt keine Leute die Noppen innen spielen weil sie einfach den Topspin nicht lernen.
Würde auch behaupten mit steigendem Alter steigt der Anteil der Noppen, Antis usw. ganz einfach weil sie den Vorteil haben das jeder 2. Gegner total überfordert ist. Unsere Senioren würden z.B. ohne Antis keinen Aufschlag von mir bekommen, etc.
Alt 12.10.2004, 10:25
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
.. oder mit meinem Frischkleben nicht zurecht kam?
Was soll das alles? Frischkleben und Lange Noppen bewegen sich im Rahmen der Spielregeln. Niemand braucht sich für seine Spielweise zu entschuldigen.
Habe dazu ja einen Thread erstellt. Die meisten Noppen juckt es nicht ob geklebt wird oder nicht. Mit Kleber gibts halt mehr Spin, mehr Spin = bessere Effekte durch die Noppe.
Die Noppe ist ein anderes Spielsystem, das frischkleben optimiert nur ein vorhandenes, also kein Vergleich.
Alt 12.10.2004, 11:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Habe dazu ja einen Thread erstellt. Die meisten Noppen juckt es nicht ob geklebt wird oder nicht. Mit Kleber gibts halt mehr Spin, mehr Spin = bessere Effekte durch die Noppe.
Die Noppe ist ein anderes Spielsystem, das frischkleben optimiert nur ein vorhandenes, also kein Vergleich.
Es gibt keine "guten" und "bösen" Spielsysteme. Sie sind innerhalb der Regeln gleichwertig.

Geändert von Rudi Endres (12.10.2004 um 12:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »