|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Macht den Noppen
Kann nach 4 Spielen auch eine positive Bilanz ziehen.
Kein Spiel verloren und gegen Noppen erstrecht nicht Erster Satz antasten, zweiter Satz zu Null probieren, 3. Satz abschiessen das Ding. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße vom Noppenjoe p.s. sochle Vorgehensweisen erfolgreich umgesetzt, habe ich bisher nur von dieser Kategorie Spieler gesehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele glatte LN und stelle fest, dass viele es nicht mögen sich im Spiegel zu sehen. Nichts anderes macht die gLN doch. Das Problem ist, dass einige NI-Spieler das Spiel gegen die LN nicht verstehen. Für sie ist es kein TT, da die Bälle nicht so kommen, wie sie es gewohnt sind. Was ich nicht verstehe, das macht mir Angst, es ist dann etwas Unheimliches, es ist kein TT. Wenn aber der Gegner das Spiel mit der LN versteht, dann ist er mir überlegen, da er doch mit dem NI-Belag mehr Möglichkeiten hat. Was soll ich also machen, gewinnen und unbeliebt sein, oder beliebt aber ungefährlich sein? :confused: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja nur meine Strategie, in dem ersten Satz ist es mit nur 11 Punkten knapp geworden, damals konnte man 5:15 hinten liegen, die Noppe dann studiert haben und 21:19 gewinnen. Heute... eine Kante, ein Glücksball und weg ist der Satz. Im zweiten Satz gewinne ich natürlich nicht zu Null, aber ich probiere es. Und im letzten Satz dann mehr Risiko, ist doch kein Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehen wir mal davon aus beide Spieler sind genau gleich stark. Wenn die LN hier gewinnt, liegt es daran das der Gegner die Bälle nicht verstehen konnte. Wenn sie verliert lag es daran das der Gegner einfach nur wusste was das Nöppchen so macht und die passende Reaktion parat hatte. Bei NI gegen NI sieht das aber anders aus: Der Spieler gewinnt, der an dem Tag besser in Form ist, evtl. einen besseren Lauf hat, "mehr trifft". Es wäre auf jeden Fall eher ein Spiel bei dem danach auch der Verlierer sagen kann "schön gespielt". Wie dem auch sei - Sieg ist Sieg, und jeder Sieg ist selbst erkämpft, so richtig stolz wäre ich auf mich nicht wenn ich wüsste das ich nur gewonnen habe weil er mit meinem Material nicht zurecht kam. Auf der anderen Seite sehe ich es ein, lieber 10:0 mit LN als 0:10 mit NI. Und ich habe natürlich lieber einen Mannschaftkammeraden der 10:0 steht, egal wie oder womit er spielt. Meine persönliche Einstellung ist aber anders.... vielleicht liegt das auch daran das ich z.B. bereit bin an Schwächen zu arbeiten und nicht einfach ne Noppe drüber zu kleben Geändert von Aramis23 (12.10.2004 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll das alles? Frischkleben und Lange Noppen bewegen sich im Rahmen der Spielregeln. Niemand braucht sich für seine Spielweise zu entschuldigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Charakter hätte aber folgende Reaktion bevorzugt: Schnauze halten, Gedanken machen was man umstellen kann und ran an den zweiten Satz. Zitat:
Schläger wechseln ist genauso respektlos wie das laute runtermachen der Rückhand. Schläger wechseln ist genauso respektlos wie das laute runtermachen der Rückhand. Zitat:
Gibt ja auch fiese typen die abwehren und angreifen, ich würde denen nicht vorwerfen das sie kein Tischtennis spielen können. Es ist halt krum, naja sowas gibt es immer. Aber es gibt keine Leute die Noppen innen spielen weil sie einfach den Topspin nicht lernen. Würde auch behaupten mit steigendem Alter steigt der Anteil der Noppen, Antis usw. ganz einfach weil sie den Vorteil haben das jeder 2. Gegner total überfordert ist. Unsere Senioren würden z.B. ohne Antis keinen Aufschlag von mir bekommen, etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Noppe ist ein anderes Spielsystem, das frischkleben optimiert nur ein vorhandenes, also kein Vergleich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Rudi Endres (12.10.2004 um 12:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|