|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Zitat:
![]() Zumal... ...ich eh nicht dabei sein werde (Meine Frau geht statt mir ins Stadion), weil ich schon Samstagmittag in Richtung HIP aufbreche, da ich auf den dortigen Weihnachtsmarkt gelockt wurde - und Sonntags vor dem Spiel gibt's wieder Schäufele für mich ![]() Deiner Bayernprognose muss ich widersprechen! Bayern gewinnt. Schalke auch ![]() ...ansonsten müsste ich meinem Lieblingsfußballwettgegner 'nen Kasten Bier spendieren - und diese Einbahnstraße muss einfach mal ein Ende nehmen ![]() Eigentlich bekloppt, dass ich a) gegen Leipzig gesetzt habe, b) für Schalke tippe und c) drauf setze, dass Bayern gewinnt. Mein Lieblingsfußballwettgegner steht im Gegensatz zu mir den Leipzigern kritisch gegenüber. Auch wenn ich nichts gegen Schalke habe - wieso auch? Kenne ein paar wirklich nette Fans, denen ich diesen kleinen Fehler gern verzeihe - hält sich meine Symphatie für die Knappen in Grenzen. Das ist bei mir genetisch bedingt Das Bekloppteste ist allerdings mein Tipp auf einen Bayernsieg - nicht der Wahrscheinlichkeit wegen, das halte ich durchaus für realistisch - der anderen Langzeitwette wegen. Bei der habe ich gewettet (Der obligatorische Kasten Bier halt), dass am Saisonende der BvB vor den Bayern stehen wird. Aber sind ja noch genug Spieltage um das zu realisieren ![]() Jedenfalls mach die BL in dieser Saison viel her ![]() ![]() Echt spannend, mit vielen Überraschungen und alles ziemlich eng - was will man mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal was zwischen rein.
Klasse Reaktion, wenn es denn tatsächlich dazu kommt... Bin gespannt, ob´s in den deutschen Stadien behandelt wird, dieses Drama. Bin ziemlicher sicher. Zu Recht. Finde, das gehört sich.
|
||||
|
||||
|
Oh ja, das wäre sehr genial, wenn die das wirklich tun.
In deutschen Stadien sollte eine Schweigeminute eigentlich drin sein.
|
||||
|
||||
|
gibt's für die anderen paar Tausend Absturzopfer des Jahres 2016 auch ne Schweigeminute?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur kriegt man es nicht mit, weil die nicht in der Öffentlichkeit standen.
|
||||
|
||||
|
ach so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob die abgestürzte Mannschaft Fußball spielte oder Tischtennis, Volleyball, Handball oder ein Musikverein oder Taubenzüchterverein war, in ihrem Bereich würde es bestimmt eine Schweigeminute oder ähnliches geben. Warum ist das so unschick geworden, wenn man Bedauern ausdrückt, wenn es um bekanntere Persönlichkeiten ging? Die brasilianische Mannschaft hat dort einen ähnlichen Status wie in Europa vielleicht Atletico Madrid, der FC Sevilla, SSC Neapel, Liverpool oder Arsenal London. Der Tod dieser Menschen ist genauso tragisch, wie er auch wäre wenn sie nur eine Kreisligatruppe gewesen wären. Da die Brasilianer in der Öffentlichkeit standen und sogar jetzt im südamerikanischen Pokalfinale analog zur Europe League waren, geschieht die Anteilnahme eben genauso öffentlich wie es deren Leben war. Bei der Kreisligatruppe wäre das genauso geschehen, nur eben in ihrem Wirkungskreis. Diese hätten dann bei einem Bezirkstag eine Schweigeminute bekommen oder beim nächsten Spieltag in ihrer Staffel. Deshalb ist es genauso wenig angebracht, das öffentliche Bedauern bei diesem Profiteam in Frage zu stellen, wie es das auch damals beim Selbstmord von Robert Enke war, als genauso Rufe laut wurden, ob man sich denn auch bei jedem anonymen Fabrikarbeiter genauso betroffen zeigt, der sich nach Schichtende vor den Zug wirft. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
okay, dann sagt mir, ob, und wenn ja wann, die Schweigeminute morgen stattfindet.
Ich halt' dann 60 Sekunden den Mund. Versprochen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|