|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Zitat:
Aus meiner begrenzten physikalischen Sicht wird das Holz nur trockener und damit härter. Das würde aber bedeuten, dass die Spineffekte deutlich zurück gehen müssten, da die Dwell-time kürzer wird. Wenn man das richtig macht, dann kommt so etwas wie das gebackene Andro-Tempertec raus. Also weder neu noch innovativ... und schon gar nicht mehr Spin - Tempo so lala, der Anschlag ändert sich , das war es aber auch. |
|
|||
|
|||
Ja, so dachte ich das eigentlich auch zuerst.
Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 20:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Nun kennen wir ja alle die bahnbrechende einzigartige und geniale Heißluftföhnmethode. Seitdem wurde der Tischtennismarkt revolutioniert.
Eine neue Ära ist nun angebrochen. Wie wär's mit etwas Kaltluft? Kennt schon jemand die ultraneue Kaltluftföhnmethode? Wird sie ebenfalls ein weiter Durchbruch in der Tischtennisquantenmechanik? Dies und das gibt es nicht bei Raumschiff Enterprise zu sehen, sowas gibt es nur hier. Achtung! Die ersten 1000 Heißluftföhnoptimierer bekommen noch heute von mir ein persöliches Geschenk gratis dazu, denn damit können sie komplett abheben und durch das Universum düsen - auf dem Heißluftföhn selbst. Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder verschieben, in dem Unterforum wär das Thema auch gut aufgehoben : http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111786
|
||||
|
||||
Habt ihr zu Hause nichts zu tun? Ihr müsst doch Manfred nicht dumm machen, auch wenn es nicht funktionieren sollte. Oder eben nur im Kopf ...
Nur weil sich irgendjemand irgendetwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Genau, wird irgendetwas auch nicht richtiger, wenn man es öfter wiederholt. Es wird ja so argumentiert, als gäbe es keine radioaktive Strahlung, nur weil man es nicht sieht. Man verhält sich ja so als, gäbe es keinen Gott, nur weil er menschenscheu ist. Gerade die Katholiken und Christen würden da die Nase rümpfen. Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass ich nicht an Gott glaube, jedoch an die radioaktive Strahlung. Skeptiker sollten föhnen (lassen) und es selbst ausprobieren. Wer irgendwas oder wen verarschen will, geht in Zoo und spielt mit Affen oder Frettchen. Solange sollte man Füße still halten oder orakeln. Jedoch auf sachlicher Ebene.
Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso verarschen? Der Artikel über das Kaltluftföhnen ist genauso fundiert wie der Ursprungsthread und ich spiele immer mit Aluhut, weil das den Windzug perfekt für meinen VH-TS umlenkt, wenn ich mich nur schnell genug bewege.
Ich persönlich hätte gern Beweise, weil wir hier nicht von Glauben reden, sondern von der realen Welt mit der realen Physik. Aber nur ich persönlich. Und Radioaktivität kann man im Gegensatz zum Glauben schon messen... aber auch da kommt es an auf welcher Seite man steht. So und ich muss jetzt los, ins Aluhutgeschäft, die Föhnen da neuerdings, das soll super für meine nicht vorhandenen Haare sein. Dann können die alten endlich aus der Schublade und es wachsen wieder neue Haare drauf. Gruß Tom PS: Ich antworte nicht mehr, wenn es keine Fakten oder versuche einer theoretischen Begründung gibt. |
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
||||
|
||||
Stell dich vorn Spiegel und frag dich selbst.
Lass dein Brett föhnen und teste es. Dann schreib deine Erfahrungen, positiv als auch negativ. Das ist legitim und der richtige Weg. Irgendwas ins ad absurdum zu heben, nur weil man es nicht versteht, kann man in den eigenen vier Wänden machen, ohne eine Person damit dumm zu machen. Ich dreh den Spieß mal um. Warum soll ich meinen Schläger jetzt kalt föhnen? Geh lieber in den Sandkasten spielen. Gefällt dir so was?
Geändert von Hansi Blocker (16.02.2017 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Is ja auch egal nun. Ich habe MD gefragt ob er mir eins bearbeiten würde ausnahmsweise.
1 macht er mir nächsten Monat. Das sollte reichen. Jeder wie er möchte, feddich |
|
||||
|
||||
Zitat:
1 optimiertes Holz jeweils bei 2 Hersteller zum Test - Namen werde ich natürlich nicht nennen Geändert von Hansi Blocker (17.02.2017 um 16:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|