Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2016, 11:07
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Bundesamt für Migration (PDF):
"Dabei lag die Gesamtschutzquote für alle HKL im bisherigen Jahr 2016 bei 61,5 %"

Amri kam im Juli 2015 nach Deutschland und wurde auch recht zügig registriert. Also noch vor der "Grenzöffnung" im September 2015.

Der Fall Amri zeigt hier was völlig anderes. Er hatte ja eine lange Liste an Delikten, in Tunesien, Italien und Deutschland. Galt als gefährlich. Dennoch wurde er weder abgeschoben noch verurteilt noch weiter beobachtet.

Finde ich schwierig, Menschen so zu bezeichnen. Auch wenn es diese Tat nicht entschuldigen kann und jeder Mensch Verantwortung für sein Handeln tragen muss, sind es immer Prozesse, die Menschen in eine Auswegslosigkeit bringen und kriminalisieren. Da muss man ansetzen.

Man kann natürlich versuchen, die Abschiebeerfolgsquoten zu steigern. Andererseits ist das offenbar unrealistisch und man muss wohl mit vielen Fällen leben, bei denen das nicht gelingt.

Weil Sie die Maghrebstaaten weiterhin als Gefahrenzone ansehen. EIne Statistik mit falschen Parametern ist wertlos.
Alt 29.12.2016, 11:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Weil Sie die Maghrebstaaten weiterhin als Gefahrenzone ansehen. EIne Statistik mit falschen Parametern ist wertlos.
Nordafrika ist die Gefahrenzone schlechthin, du warst nur nie dort und hast das gesehen oder gespürt. Wobei Zentralafrika keinen Deut besser ist, der schwarze Kontinent birgt Gefahren die wir heute noch gar nicht überblicken.

Im Übrigen bringt es im Zusammenhang mit Abschiebung wenig wenn man die Region als sicher einstuft, die, die schon da sind werden nicht zurückgenommen, die sind das Problem. Deshalb fordert z.B. die CSU berechtigt Abschiebehaft, damit Arschlöcher wie Amri nicht frei in Europa rumlaufen können. Ich würde Tunesien jeden cent Entwicklungshilfe streichen solange sie sich weigern ihren Müll selbst zu entsorgen. Jetzt werden die Grünen und Linken gleich aus ihren Löchern kriechen und mir erklären wollen das genau das der falsche Ansatz ist. Stimmt, im Grunde, aber solange wir solche Arschlöcher hier nicht standrechtlich erschiessen können (wollen) sehe ich keine andere Lösung. DENN, jedes deutsche Leben ist ebenso viel wert wie ein tunesisches ? Oder etwa nicht ?
Alt 29.12.2016, 12:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß es!
wenn mich nachts eine Mücke sticht, tut sie das, um mein Blut zu saugen. Nicht schlimm, ich habe genug davon. Aber wenn ich es nach dem Aufwachen merke, kratze ich mich und öffne die winzige Wunde wieder, so dass Infektionen eine Chance bekommen. Ganz schön blöd von mir, gelle?

(diesen Beitrag muss man nicht verstehen)
Alt 29.12.2016, 13:09
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich weiß es!
wenn mich nachts eine Mücke sticht, tut sie das, um mein Blut zu saugen. Nicht schlimm, ich habe genug davon. Aber wenn ich es nach dem Aufwachen merke, kratze ich mich und öffne die winzige Wunde wieder, so dass Infektionen eine Chance bekommen. Ganz schön blöd von mir, gelle?

Am besten wäre die Mücke sticht ein erst gar nicht.
z.B. durch ein Moskitonetz. Ein paar kleine Mücken gehen
durch aber besser als der ganze Schwarm.
Alt 29.12.2016, 13:23
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich weiß es!
wenn mich nachts eine Mücke sticht, tut sie das, um mein Blut zu saugen. Nicht schlimm, ich habe genug davon. Aber wenn ich es nach dem Aufwachen merke, kratze ich mich und öffne die winzige Wunde wieder

Finde es nicht gut, dass Du Dich kratzt und Dich womöglich mit einem gefährlichen Erreger infizierst. Wenn Du dann an der Infektion stirbst, hat die Mücken in den nächsten Nächten niemanden mehr, dessen Blut sie aussagen kann und stirbt an Unterernährung.

Ganz fieses Gleichnis. Gehört eigentlich in den Apo-Fred.

Geändert von Danielson (29.12.2016 um 13:36 Uhr)
Alt 29.12.2016, 13:36
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaja. Mein Plan B: ich lasse die Mücke in Ruhe stehen und saugen, sie infiziert sich dann an meinem aggressiven Adipos-Virus, wird fett und kann nicht mehr fliegen. Das ist ihr Ende, denn Egon III. hat nun leichts Spiel.

Egon III. ist der Enkel meiner liebenswürdigen Hausspinne, nicht so erfolgreich wie der Opa, aber trotzdem....
Alt 29.12.2016, 17:14
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Syrer, Afghanen und Iraker, also die "echten Kriegsflüchtlinge" sind nicht auffälliger als "die Deutschen". Auffällig sind Nordafrikaner und Südost-Europäer. Kriminelle, die in ihren Ländern eingesperrt wären würden, kommen hier her und ändern ihr Verhalten nicht (Die Aussage ist subjektiv und ich kann sie nicht belegen, habe aber genau dieses Gefühl). Diese Menschen beantragen Asyl und sind für die Dauer des Verfahrens hier. Die haben natürlich meist keine Chance auf Asyl und würden nach wenigen Wochen wieder heim geschickt, aber in der aktuellen Situation dauert das ganze Monate oder Jahre.
Es liegt doch die Annahme nahe, dass es dieses Verfahren und die damit verbundene Perspektivlosigkeit ist, das die Kriminalisierung fördert.

Zu Bildung: wenn man nur 1% der Nahost-Kriegsausgaben (lt. dieser Studie global 14,3 Billionen US-Dollar allein in 2014) in Bildung investieren würde, könnte man jeden jungen Menschen im Nahen Osten mit Abitur und Studium versorgen (und es würde noch viel übrig bleiben). Die würden imho westliche Einrichtungen auch annehmen, da das Zukunftsperspektive bedeutet.

Geändert von pibach (29.12.2016 um 17:18 Uhr)
Alt 29.12.2016, 19:22
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nordafrika ist die Gefahrenzone schlechthin, du warst nur nie dort und hast das gesehen oder gespürt. Wobei Zentralafrika keinen Deut besser ist, der schwarze Kontinent birgt Gefahren die wir heute noch gar nicht überblicken.
Quark, dort herrscht kein Krieg, die "Flüchtlinge", die hier von dort ankommen sind Männer anfang 20.
Alt 29.12.2016, 19:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das war mir neu: Amri wurde mit Wissen des Verfassungsschutzes nach Berlin gefahren. Die Ankündigung, morden zu wollen, war dem Laden auch bekannt (die ersten 2:30 Minuten im Video):

http://www.ardmediathek.de/tv/Brennp...entId=39660690

Was ich auch noch interessant finde - dieser Umstand wird außerhalb des ARD-Brennpunkts nur von einigen wenigen Medien thematisiert, die allgemein als nicht unbedingt vertrauenswürdig gelten: Junge Welt, RT, wsws.org.

Für SPON, FAZ online, Sueddeutsche, etc. ist das irgendwie kein Thema.
Alt 29.12.2016, 20:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn man meint man müsste die ganze Welt retten dann hört es auch nie auf. Klar werden da Minderheiten durchaus noch verfolgt auch wenn es da keine Todesstrafe mehr gibt. Nur zählen für mich erste mal die Menschen die mir wichtig sind meine Freund, meine Familie, meine Freunde, Sportkameraden, dann noch die Leute im Dorf und dann denke ich evtl. noch an den Rest wobei ich mit dem Durchschnittsdeutschen sehr wenig anfangen kann, da gibt es viele interessantere und offenere Gespräche mit Migranten, da kann man wenigstens diskutieren ohne das die gleich mit Keulen umsich schlagen. Außer es sind spinnerte Linke die so wie die Antifanten drauf sind. Die Sozialdemokraten in der Slowakei sind immer noch zehnmal besser wie die Merkel CDU usw. Einerseits bin ich dann doch irgendwo Patriot andererseits viele ich mich dann in manchen Dingen eher dem Osteuropäer nahe und in anderen eher einem Amerikaner. Deutschland immer noch unter nem Hitlerkomplex und man sollte mal aufhören ewiggestrige Politik zu machen, dann wird Deutschland vielleicht auch mal ein normales Land das gemeinsam gegen Terroristen steht wie z. B. noch Helmut Schmidt:

https://www.youtube.com/watch?v=aMxJ0Kn1r6o
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »