|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Da würde ich jetzt nicht eine Marke in den Vordergrund rücken. Viele Beläge unterschiedlicher "ESN"-Marken faulen so ein bisschen von alleine, also ohne Tischkontakt - von den neueren kenne ich das allerdings nicht mehr.
Und von Butterfly Belägen (im Lauf der Jahre Bryce Speed FX und Sriver G3 sowie diverse tenergy) ebenfalls nicht. |
|
||||
|
||||
NEIN!!!! NEIN!!! ... Willst du damit etwa sagen, dass ... das es Butterfly um den reinen Profit geht? Ich dachte immer, dass den Geld scheißegal wäre ...
Ok, Spaß beiseite. Herstellerbeschreibungen aller Hersteller lese ich persönlich schon gar nicht mehr. Den Großteil davon kann man sowieso als maßlose Übertreibung in die Tonne werfen. Lieber vertraue ich auf Erfahrungen und Einschätzungen von anderen Spielern, die sind meistens deutlich aufschlussreicher als die Marketing Texte.
Geändert von androfreak (30.06.2017 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bröckelndes Obergummi kann auch durch die Schlägerhülle verursacht werden.
|
|||
|
|||
Kantentreffer hatte ich vielleicht ein paar kleine. Das der aber so bröselt hätte ich nicht gedacht. Wie kann ich ein Foto hochladen?
|
|
||||
|
||||
Test hat sich vorerst erledigt, eigentlich ein guter Belag, für mich hat er, gerade bei etwas härteren Block-oder Konterbällen, einen recht schwer einschätzbaren Katapult auf der Rückhand, was mir nicht so gut gefällt und ich auch von wenigen Belägen so kenne. Da brauche ich es doch etwas linearer auf der Rückhand. Der EL-S hat das noch etwa so ähnlich bei härteren Topspins nach vorne, was vielen nicht gefällt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute, wenn ich die Eindrücke so lese hier ein kurzer Hinweis auf den Nittaku Fastarc G 1. Echt super Belag der irgendwie gar nicht präsent ist - und dabei richtig was zu bieten hat. Schaut mal in den entsprechenden Treat!
|
|
||||
|
||||
Also meine anfängliche Euphorie ist dahin und ich bin geteilter Meinung. Nach nicht mal 2 Monaten sind die Noppen deutlich sichtbar und für mich ein Zeichen, dass er da schon nicht mehr ganz frisch ist. Hinzu kommt, dass mir die Bälle bei einem Turnier, bei dem die Halle recht warm und auch die Luftfeuchtigkeit hoch war, einfach nur weggerutscht sind....ins Netz oder im strichgeradeaus, keine Flugkurve, kein Spin. Diese Probleme hatte ich beim T80 bisher auch, aber nicht so gravierend. Da ich vom Spin lebe, für mich ein No-Go.
Wer mit solchen Umständen keine Probleme hat, der kann mit dem Belag getrost spielen...Was das Abspielen angeht, kann es natürlich sein, dass er seine Eigenschaften immernoch gut behält. Das werde ich demnächst nicht testen, da ich mein Spielsystem ändere und mit T80 weitermache.
|
||||
|
||||
Das mit dem schnellen Aussehen wie "abgespielt" hatte ich schon öfter bei japanischen Belägen, TSP Agrit und Rise, Nittaku Flyatt soft und hard, sowie ganz extrem Stiga Airoc-Serie, jedoch nur optischer Eindruck, Spielweise nahezu gleich, jedoch der psychologische Effekt (bei mir zumindest) sagt er ist nicht mehr gut
|
|||
|
|||
Na ja, die Airocs sahen gammelig aus, waren aber dann noch gut - Agrit sah gammelig aus und war es auch
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|