Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2017, 09:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Und was sagen die Anderen darüber? (also nicht der chin. TT-Verband)

«Wir akzeptieren die Kritik aus allen Bereichen der Gesellschaft und entschuldigen uns bei allen Fans und Zuschauern.» (offizielles Statement von den Spielern)
Das war nähmlich chin. TT-Verband!

Liu Guoliang (der betroffene Trainer):
«Ich habe nichts davon gewusst, dass sie nicht zu ihren Spielen antreten. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei den Fans für ihr Benehmen.»

Thomas Weikert mit ITTF:
In einer Mitteilung sprach die ITTF von einer Aktion, die «das Image und die Integrität des Tischtennis-Sports global beschädigt» habe. Der von dem Deutschen Thomas Weikert geführte Weltverband stellte in seiner Mitteilung aber auch klar: «Alle denkbaren Sanktionen liegen als Optionen auf dem Tisch.»

Dimitrij Ovtcharov (Spieler-Kollege):
«Das ist schon cool, in China ein deutsches Finale gegen Timo zu haben», sagte der 28-Jährige.

Geändert von Petar (29.06.2017 um 10:04 Uhr)
Alt 29.06.2017, 10:15
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Paukenschlag bei den Australian Open: Der chinesische Verband hat sein gesamtes Herren-Aufgebot zurückgezogen

Geändert von Boeser Wolf (29.06.2017 um 10:18 Uhr)
Alt 29.06.2017, 10:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Stell dir vor, es sind deutsche Meisterschaften und die Hälfte der Topspieler, mit denen davor geworben wurde, sagt ab...

Nicht auszudenken!
völlig undenkbar, da würde nie einer absagen oder womöglich zeitgleich woanders nen ITTF Open Turnier spielen...

Oder man verlegt ein Spiel der TTBL irgendwo in die "Pampa" zb mit Düsseldorfer Beteiligung , damit die auch mal Top TT sehen können und wirbt mit Timo Boll, wegen dem auch viele kommen und zahlen, und dann spielt der garnicht mit...
Alt 29.06.2017, 10:33
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und was sagen die Anderen darüber? (also nicht der chin. TT-Verband)
Ich BEHAUPTE (ohne es natürlich zu wissen), dass die ersten 2 Aussagen erzwungen wurden. Damit wären sie nichts wert.

Ich denke wir haben unterschiedliche Auffassungen von der Situation und interpretieren die Geschehnisse verschieden. Es scheint wohl am sinnvollsten wenn wir auf weitere Fakten warten (ob sie kommen weiß ich nicht) oder das Geschehen in den nächsten Wochen verfolgen.

Bezgl. des Rücktritts nach dem Turnier: Welchen öffentlichkeitswirksamen Effekt hätte das?? (Dabei unterstelle ich den Dreien, dass dieser Effekt beabsichtigt ist).
Außerdem: Der chinesische Verband entscheidet wann du deine Karriere beendest. Glaubst du nicht Wang Hao hätte gern noch das ein oder andere Jahr drangehängt?

Achja und bezgl Weikert: Welches TT-Image wurde denn beschädigt?? Das ist doch Blabla..Außerhalb des TT juckt diese Veranstaltung doch eh keinen.
Alt 29.06.2017, 10:40
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gleich sämtlliche Herren zu streichen, also auch nicht involvierte, ist eine große Schande. Für alle Fans und für die betroffenen Spieler selbst. Der chinesische Verband tönt davon, dass die streikenden Spieler das Ansehen schädigen würden, was aber bitte schön macht jetzt der Verband. Er macht es noch schlimmer, indem er alle Spieler aus der zweiten Reihe streicht. Für das Turnier in Australien ist das ein Fiasko.
Alt 29.06.2017, 10:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ich BEHAUPTE (ohne es natürlich zu wissen), dass die ersten 2 Aussagen erzwungen wurden. Damit wären sie nichts wert.

Ich denke wir haben unterschiedliche Auffassungen von der Situation und interpretieren die Geschehnisse verschieden. Es scheint wohl am sinnvollsten wenn wir auf weitere Fakten warten (ob sie kommen weiß ich nicht) oder das Geschehen in den nächsten Wochen verfolgen.

Bezgl. des Rücktritts nach dem Turnier: Welchen öffentlichkeitswirksamen Effekt hätte das?? (Dabei unterstelle ich den Dreien, dass dieser Effekt beabsichtigt ist).
Außerdem: Der chinesische Verband entscheidet wann du deine Karriere beendest. Glaubst du nicht Wang Hao hätte gern noch das ein oder andere Jahr drangehängt?

Achja und bezgl Weikert: Welches TT-Image wurde denn beschädigt?? Das ist doch Blabla..Außerhalb des TT juckt diese Veranstaltung doch eh keinen.
Ich vermute auch sehr stark, dass die Aussage von Spielern erzwungen wurde.
Die vom Liu Guoliang eher nicht. Er ist intelligent und voll im Geschäft. Er weiß es, wie es funktionieren muss und macht nicht so schnell dumme Fehler.
Er artikuliert sich so wie es erwartet wird, sonst wäre er dort nicht so weit gekommen.

Ich finde in der Tat, dass die Profi-Spieler fürs spielen bezahlt sind und nicht für politische und organisatorische Entscheidungen.
Das war eher eine schlechte Werbung fürs Tischtennis, respektlos Gegner gegenüber und als Zuschauer wäre ich sehr, sehr verärgert!
Stell dir bitte mal vor beim German Open, Dima, Timo und andere dt. Spieler treten nicht an. Es gibt Probleme im Verband und dann aus Protest, Spiele abschenken... Du als dummer Zuschauer hast teuere Tickets bezahlt um die Spiele deiner Lieblinge dir anzuschauen! Toll?

"Bezgl. des Rücktritts nach dem Turnier: Welchen öffentlichkeitswirksamen Effekt hätte das?? (Dabei unterstelle ich den Dreien, dass dieser Effekt beabsichtigt ist)."
&
"Achja und bezgl Weikert: Welches TT-Image wurde denn beschädigt?? Das ist doch Blabla..Außerhalb des TT juckt diese Veranstaltung doch eh keinen.

Das passt meiner Meinung nach, auch nicht ganz so zusammen.
Welches Effekt, wenn es außerhalb des TT keinen juckt?

Geändert von Petar (29.06.2017 um 10:53 Uhr)
Alt 29.06.2017, 11:06
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ich unterstelle jetzt mal, dass den drei bei dieser Aktion bewusst war, dass es eine sehr große Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass öffentlicher Protest in China im Endeffekt für die persönliche Entwicklung das selbe Ergebnis hat, wie ein mehr oder weniger diskreter Rücktritt - bzw eigentlich erheblich schlimmere, da jetzt ausgeschlossen ist, dass sie vom System mit irgendwelchen Versorgungsposten belohnt werden. Und dass gilt jetzt nur im besten Fall...

Wenn man also ein derartiges Risiko eingeht, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass man eine Botschaft unbedingt loswerden will. Bei einem alleine könnte man Übermut unterstellen, aber wenn drei bzw noch mehr gleichzeitig praktisch Karriereselbstmord begehen, ist das sicher nicht unüberlegt!
Alt 29.06.2017, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das passt meiner Meinung nach, auch nicht ganz so zusammen.
Welches Effekt, wenn es außerhalb des TT keinen juckt?
Komm schon...Das war mit einem Augenzwinkern und einem Querverweis zu einer anderen Diskussion. Aber nicht jeder teilt meine Art von Humor und viele anderen sind sowie ironiefrei...dann lassen wir das..

Zitat:
Ich finde in der Tat, dass die Profi-Spieler fürs spielen bezahlt sind und nicht für politische und organisatorische Entscheidungen.
Und wer wird dann in einem autoritären System fürs kritische Hinterfragen bezahlt??
Alt 29.06.2017, 11:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...!
mein Reden..
Alt 29.06.2017, 12:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn man also ein derartiges Risiko eingeht, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass man eine Botschaft unbedingt loswerden will. Bei einem alleine könnte man Übermut unterstellen, aber wenn drei bzw noch mehr gleichzeitig praktisch Karriereselbstmord begehen, ist das sicher nicht unüberlegt!
Sehe ich auch so. Ich glaube aber auch, dass die 3 (plus 2 Trainer) die Sache dennoch unterschätzt haben, bzw. die von denen erhofften positiven Reaktionen ausgeblieben sind. Im Prinzip haben sie sich verzockt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »