Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2017, 16:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, Petar, dieser Thread beschäftigt sich speziell mit dem Boykott und den Hintergründen. Und nach allem, was man bislang weiß, sind die Hintergründe politischer Natur.
Ich denke nicht anderes als du. Aber ich weiß genauso wenig wie du.
Was irgenwelche Zeitungen schreiben ist nicht relevant.
Hintergründe sind politischer Natur? Aber natürlich!
In welchem Land ist Sport nicht politisches Instrument?
(Schau dir nur die Eil-Einbürgerungen...)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Auch dass sie so schnell eingenordet wurden, sollte Dich stutzig machen. Jemand, der eine bewusste Entscheidung zum Boykott getroffen hat, revidiert das nicht direkt nach ein paar Stunden. Ausser der Druck auf ihn ist wirklich groß.
Das verstehe ich auch. Der Druck auf Einzelnen...
Sowas wie demokratisches Waterboarding?

Ich habe das System verstanden. Auch das System in China.
Manche machen es offensichtlicher, die andere eben eleganter.
Aber jetzt darüber zu politisieren...

Geändert von Petar (28.06.2017 um 16:30 Uhr)
Alt 28.06.2017, 16:46
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch. Der Druck auf Einzelnen...
Sowas wie demokratisches Waterboarding?

Ich habe das System verstanden. Auch das System in China.
Ja..anscheinend nicht. demokratisches Waterboarding? Ich bin ein Fan von Vergleichen, aber sowohl der Schul-Vergleich als auch das hier ist eher verwirrend und nicht zielführend.

und es ist eben nicht mit gewöhnlichen Trainerentlassungen zu vergleichen. Die Spieler haben Sanktionen zu fürchten und machen es trotzdem. In China! Wo der Einzelne nichts zählt. Und obwohl sich alle 3 bewusst sind, dass es empfindliche Strafen hageln kann, protestieren sie.
Ich kann dir keine Beweise vorlegen, aber es geht nach meinem Dafürhalten um mehr als nur den Trainer..
Und wenn der Verband das ganze als Systemkritik auffasst, dann passiert da mehr als 2 Wochen Reisernte. Aber wir werden sehen.
Ich hoffe für die 3, dass sie glimpflich aus der Sache rauskommen.

Kurz nochmal zur ITTF und Weikert: Liest von denen hier jemand mit?? Hab das noch nicht mitbekommen. Es wäre interessant eine Version von der Seite zu hören. Die Aussagen direkt nach der Spielaufgabe war aus meiner Sicht mindestens unsympathisch.
Alt 29.06.2017, 06:39
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Alle Chinesichen Spieler bei Australien Open gestrichen.
Auch Yan An der gerade nachgemeldet wurde.
Hätte ich nicht gedacht.
Alt 29.06.2017, 07:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Komplette Team der Männer zu streichen finde ich gegenüber den Fans absolute Sauerei.
Wenn jetzt German Open..wären würden auch viele wegen der Chinesen kommen oder hätten Karten gekauft.
Und dann alle zu streichen. .
Alt 29.06.2017, 07:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Alles vollkommener Quatch.
Von den 3 werden schon diese Woche wieder 2 normal bei den Australien Open spielen und Fan Zendong wird dort gewinnen. Auch danach werden Sie normal berücksichtigt. Was hier davon ein Wirbel gemacht wird..erstmal abwarten.
Wie war das nochmal???
Alt 29.06.2017, 07:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wie war das nochmal???
Wie gesagt, hätte Ich nicht gedacht,vor allem alle
Alt 29.06.2017, 07:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein weiteres Indiz dafür, dass mit dem Boykott sehr hart umgegangen wurde. Da braucht es niemanden mehr zu wundern, dass die Betroffenen so schnell Abbitte geleistet haben.

Die haben jetzt wahrscheinlich alle einen Ideologie- Auffrischungskurs und deswegen keine Zeit für das Turnier.
Alt 29.06.2017, 07:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Wenn jetzt German Open..wären würden auch viele wegen der Chinesen kommen oder hätten Karten gekauft.
Und dann alle zu streichen. .
Stell dir vor, es sind deutsche Meisterschaften und die Hälfte der Topspieler, mit denen davor geworben wurde, sagt ab...

Nicht auszudenken!
Alt 29.06.2017, 07:43
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcome to China.

Repressalien, der Einzelne zählt nichts, Schikane,...

Ich hoffe wirklich, dass die Sache sich in den nächsten Wochen normalisiert. Nur dran glauben will ich noch nicht.

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich mir Weikerts Gesicht beim Lesen der Meldung vorstelle. Wie reagiert er nun??
Alt 29.06.2017, 07:55
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiter(hin) all unsere Daumen drücken
..hoffen und bangen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »