Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2020, 06:40
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Aufstieg und Relegation

Ich sehe es nicht als zulässig an, wenn man eine zurückgezogene Mannschaft nicht in die 3. Kreisklasse versetzt - meine Einschätzung betrifft allerdings nur die rechtliche Seite, sinnvoller fände ich eine andere Regelung (Abstieg ja, aber nur eine Spielklasse).

Begründung:
- WO G 7.4.1 führt ganz klar aus, dass eine zurückgezogene Mannschaft das Recht auf Zugehörigkeit zu jeder Spielklasse verliert
- Abschnitt M der neuen WO erlaubt "dem Entscheidungsgremium" (was aus meiner Sicht hier beim WTTV angesiedelt ist, nicht aber in den Bezirken oder Kreisen) die Sanktionen aus WO G 7.3 (Streichung aller Ergebnisse, letzter Tabellenplatz) aufzuheben, nicht aber die Sanktionen aus WO G 7.4...aus meiner Sicht eine sinnlose Möglichkeit für das Entscheidungsgremium
- selbst wenn WO G 7.4 hier in die Entscheidungsbefugnisse mit einbezogen sein sollte, so hat der Vorstand für Sport des WTTV hierzu keine Lockerungen beschlossen, WO G 7.3 und 7.4 gilt also uneingeschränkt weiter

Der neue Abschnitt M erlaubt dem Entscheidungsgremium auch, den Abschnitt WO G 7.2.1 (Streichung nach dreimaligem Nichtantreten) anders zu fassen. Auch dies hat der WTTV nicht getan. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die vom Kreis Krefeld mit dem gestrigen Rundschreibungen mitgeteilte, durchaus sinnvolle Regelung - Streichung der Mannschaft erfolgt erst beim 6. Nichtantreten - rechtlich zulässig ist.
Alt 26.08.2020, 06:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Unabhängig von der rechtlichen Bewertung: Ein Startrecht in der gleichen Klasse bei Rückzug wäre so ziemlich die schlechteste Entscheidung, die WTTV, Bezirk oder Kreis treffen würden...dann können wir die Saison auch gleich nicht durchführen bzw. nur Freundschaftsspiele austragen und in einer Tabelle werten (analog Kohze-Pokal). Mit einer Versetzung nur um eine Liga, also quasi einem freiwilligen Abstieg durch den Rückzug, könnte ich gut leben...denn mit einer Strafversetzung in die 3. KK ist nun mal keinem geholfen. Große Vereine könnten das auffangen (da die nächste Mannschaft meist eh nur eine Liga tiefer spielt), bei kleinen Vereinen könnte es dazu führen, dass viel zu starke Spieler in der 3. KK antreten müssen in der kommenden Saison.
Alt 26.08.2020, 09:19
Gundi09 Gundi09 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundi09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Mit einer Versetzung nur um eine Liga, also quasi einem freiwilligen Abstieg durch den Rückzug, könnte ich gut leben...denn mit einer Strafversetzung in die 3. KK ist nun mal keinem geholfen. Große Vereine könnten das auffangen (da die nächste Mannschaft meist eh nur eine Liga tiefer spielt), bei kleinen Vereinen könnte es dazu führen, dass viel zu starke Spieler in der 3. KK antreten müssen in der kommenden Saison.
Ähnlich wurde am Montag im Kreisvorstand ebenfalls argumentiert. Sollte die Saison regulär zu Ende gespielt werden, was wir alle hoffen, wird eine genaue Entscheidung diebezüglich wohl erst im April 2021 möglich sein. Aber egal ob die Saison abgebrochen wird oder nicht, wird es meiner Ansicht nach eine Herausforderung die Ligen in nächsten Sommern voll zu bekommen. Ähnlich wie in diesem Jahr. Von daher wird mit Sicherheit für jeden Verein, der leider eine Mannschaft zurückziehen muss, eine passende Lösung gefunden werden können.
Alt 26.08.2020, 12:07
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanfield Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre, aus gesundheitlichen Gründen abmeldet und dann noch bestraft wird, wäre das absurd.

Aber die Vorgabe laut WO..
Alt 26.08.2020, 12:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tor Beitrag anzeigen
Was passiert wenn man zurückzieht. Darf die Mannschaft dann 2021/2022 in der gleichen Klasse melden oder müsste man dann in der 3ten KK anfangen?
VG
Torsten Klupsch
TTC Lindental 1950
Neu in der 3. KK.

Ich werde mich aber noch an den Vorstand Sport wenden..
Alt 26.08.2020, 12:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Gundi09 Beitrag anzeigen
Ähnlich wurde am Montag im Kreisvorstand ebenfalls argumentiert. Sollte die Saison regulär zu Ende gespielt werden, was wir alle hoffen, wird eine genaue Entscheidung diebezüglich wohl erst im April 2021 möglich sein. Aber egal ob die Saison abgebrochen wird oder nicht, wird es meiner Ansicht nach eine Herausforderung die Ligen in nächsten Sommern voll zu bekommen. Ähnlich wie in diesem Jahr. Von daher wird mit Sicherheit für jeden Verein, der leider eine Mannschaft zurückziehen muss, eine passende Lösung gefunden werden können.
Alles ist so ungewiss!!
Deshalb können wir mehrere Romane schreiben, die am Ende doch der Schnee von gestern sind.

Wer mich kennt, der weis, dass ich eine Zurückgezogene Mannschaft nicht aus der Kreisliga werfe, wenn die Gruppe nur 8 Mannschaften hat und Keiner aus der 1.KK bis 3.KK in der KL spielen möchte.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Alt 26.08.2020, 19:07
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie verlieren viele immer mehr den Spass...
Alt 27.08.2020, 21:22
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tor Beitrag anzeigen
Was passiert wenn man zurückzieht. Darf die Mannschaft dann 2021/2022 in der gleichen Klasse melden oder müsste man dann in der 3ten KK anfangen?
VG
Torsten Klupsch
TTC Lindental 1950
Vorgeschlagen ist: Zurückgezogene Mannschaften steigen ab. Darüber soll der Ausschuss für Erwachsenensport in den nächsten Tagen entscheiden. So wurde es gestern beim Bezirkstag verkündet.
Alt 28.08.2020, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Entscheidung ist da: https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...eschluss-2.pdf

Also nur ein Abstieg um eine Liga, keine komplette Streichung. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Lösung.
Alt 28.08.2020, 14:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

die Vereine sollten an das Hygienekonzept denken, dass der Spielleiter möglicherweise anfordern könnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »