Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 19:37
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Von daher schon, obwohl ich n bisschen die Befürchtung habe, dass es dann zu weich sein wird (ich spiel den Silver auf der Vorhand und denn G3 FX auf der Rückhand). muss mich bald mal entscheiden zwischen dem Kong Linghui Specia, dem Viscaria Light und dem Keyshot light, is eben mein BDAY
Das KLS ist härter aber iwie auch ebbes gefühlloser ( m.M. !!) aber ansonsten wirklich ein Topholz
Alt 09.02.2009, 19:38
netzaufschlag netzaufschlag ist offline
Korolski
Forenmitglied

netzaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... is eben mein BDAY
Glückwunsch vorträglich

Denke, die Belagskombi kannst auf nem KSL nicht spielen - zu schwammig!

Viscaria ist wohl kein wirklicher Unterschied zum Spirit.
Das Kong wär das weichste mit Carbon, käme also auch in Frage.

Aber Carbon ist nunmal nen Zacken härter.

Wenn Dir das Spirit "viel zu hart" ist, check doch das KSL mit Deinen Belägen - ähnliche Beläge mit etwas härteren Schwämmen kannst immer noch aufziehen.
Alt 09.02.2009, 21:51
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennis Freunde!!
Ich habe eine frage,spielt sich Viscaria Ligt langsamer(weniger katapult) und weicher als Spirit?
Alt 09.02.2009, 23:03
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iras-top Beitrag anzeigen
Hallo Tischtennis Freunde!!
Ich habe eine frage,spielt sich Viscaria Ligt langsamer(weniger katapult) und weicher als Spirit?
Falscher Thread!

Aber das VL ist etwas langsamer, dafür aber auch etwas weicher im Anschlag als das Spirit.
Alt 10.02.2009, 01:42
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Das KLS ist härter aber iwie auch ebbes gefühlloser ( m.M. !!) aber ansonsten wirklich ein Topholz
Gefühlloser als das Spirit jetzt? Nach dem heutigen Training muss ich feststellen, dass ich mit dem Spirit immer besser zurecht komme, lag wahrscheinlich auch daran , dass ich dbeidseitig den g3 FX gespielt habe, mehr Kontrolle halt. deshalb wird ich mir den Kauf des Keyshot light sparen, da mir die soft Beläge sehr liegen. Trotzdem wünschge ich mir etwas dass weicher ist und vor allem kontrollierter im Rückschlagspiel und im passiven Bereich. Hat das KLS diese Eigenschaften? Und mir ist immer noch nicht klar obe es nun schneller oder langsamer ist als das Spirit
Alt 10.02.2009, 07:41
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gefühlloser als das Spirit jetzt? Nach dem heutigen Training muss ich feststellen, dass ich mit dem Spirit immer besser zurecht komme, lag wahrscheinlich auch daran , dass ich dbeidseitig den g3 FX gespielt habe, mehr Kontrolle halt. deshalb wird ich mir den Kauf des Keyshot light sparen, da mir die soft Beläge sehr liegen. Trotzdem wünschge ich mir etwas dass weicher ist und vor allem kontrollierter im Rückschlagspiel und im passiven Bereich. Hat das KLS diese Eigenschaften? Und mir ist immer noch nicht klar obe es nun schneller oder langsamer ist als das Spirit
Hi,

das KSL ist langsamer als das Spirit.
Auf einer Skala von 1-10 (nehmen wir an Spirit ist 10) liegt das KSL etwa bei 7.5 bis 8 was das Tempo angeht.
Der Anschlag ist wesentlich weicher als der des Spirits dennoch aber nicht mit störenden Vibrationen verbunden!
Zum G3FX in Verbindung mit dem KSL kann ich nichts sagen aber der Silver harmoniert sehr sehr gut mit dem Spirit!
Kleiner Tipp, der Sinus Alpha ist der bessere Silver und sollte das Manko das Du befürchtest super ausgleichen!
Ich selbst bin damals vom Spirit umgestiegen und konnte viel mehr Sicherheit bei gleichem Druck im Spiel gewinnen.
Alt 10.02.2009, 10:03
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KLS = Kong Linghui Special
KSL = Keyshot Light

Jetzt hab ich die letzten Beiträge dreimal gelesen und bin trotzdem nicht sicher, wer welches Holz meint ... Kara-Fan das KLS oder doch das KSL?
Habe die Kürzel ein paar Beiträge vorher auch schon durcheinandergewürfelt.
Also immer schön aufpassen ...
Alt 10.02.2009, 11:51
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das KLS( Kong Linghui Special) gemeint
Alt 11.02.2009, 03:47
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Hi,

das KSL ist langsamer als das Spirit.
Auf einer Skala von 1-10 (nehmen wir an Spirit ist 10) liegt das KSL etwa bei 7.5 bis 8 was das Tempo angeht.
Der Anschlag ist wesentlich weicher als der des Spirits dennoch aber nicht mit störenden Vibrationen verbunden!
Zum G3FX in Verbindung mit dem KSL kann ich nichts sagen aber der Silver harmoniert sehr sehr gut mit dem Spirit!
Kleiner Tipp, der Sinus Alpha ist der bessere Silver und sollte das Manko das Du befürchtest super ausgleichen!
Ich selbst bin damals vom Spirit umgestiegen und konnte viel mehr Sicherheit bei gleichem Druck im Spiel gewinnen.
Ok danke für die Info.Ja in der Tat, wenn ich vom Spirit aufs Keyshot wechseln möchte, brauch ich wohl etwas härteres als den Silver, ist auf dem Spirit bei geringerem Trainingsaufwand für mich zu unkontrolliert. Mit welchen Belägen lässt sich das Keyshot light auch noch gut kombinieren? Ich weiss nicht ob ich dem Tenergy noch ne Chance geben möchte (auf dem Spirit mir der 05 viel zu hart und zu schwer). Irgnwie reizts mich schon mal den 64er auszuprobieren
Alt 11.02.2009, 08:06
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel im Moment den Globe 999 und den 729er FX. Spielt sich meiner Meinung nach sehr gut, muss aber dazu sagen, dass ich auf harte Beläge stehe

Im Test ist momentan auch noch der Friendship Higher (europ. Sponge) in 2,2mm. Hat für meine Verhältnisse nicht genug Katapult...(obwohl die Chinesen ja sowieso (fast) keinen haben)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »