Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2008, 11:38
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Leute!
Gestern hatte ich mit einen führenden Funktionär des TTVSA ein längeres Telefongespräch, wo sich herausstellte, daß wir bei der Einschätzung der derzeitigen sportlichen Situation im TTVSA gar nicht so weit auseinander liegen. In der Börde bahnt sich das gleiche Proplem an, wie bei uns in Merseburg.
War das Niveau für S-A Verhältnisse bei den Herren akzeptabel, so müßte bei der Damenrangliste auch der letzte begriffen haben, daß dringend Veränderungen im sogenannten Leistungssportbereich vorgenommen werden müssen. Wenn diese umgehend nicht angegangen werden, ist es unverantwortlich das Nachwuchsspieler des TTVSA auf der Sportschule Magdeburg weiterhin ausgebildet werden. Wer trainiert den noch an der Sportschule? Mitunter nur ein bis zwei Personen!
Obwohl das Präsidium schon seit Jahren mehrmals auf die Mißstände darauf hingewießen wurde, geht es auf der Sportschule immer weiter Berg ab.
Dieses ernsthafte Proplem kann allerdings keine" Veranstaltungs GmbH" lösen, sondern nur ein Verband mit einen arrangierten Präsidium an der Spitze.
Obwohl Leistungsträgerinnen des TTVSA bei der LRL aus privaten Gründen
nicht teilnehmen konnten, gab man Vicy keine Chance. Der Einwand, Sie hat keine Qualifikation gespielt, sollte man hier nicht gelten lassen. Ihre Ergebnisse in der RL sprechen für Sie. Respekt für die älteren Spielerinnen, es kann aber nicht sein das man in solch einer Situation eine 18 jährige Leistungsträgerin nicht berücksichtigt. Qualifikation ist richtig, aber für Außnahmefälle sollte man immer 1-2 Verfügungsplätze(Herren wie Damen) bereit halten.
Wenn ich bedenke das unseren Bezirk bei den Damen 8!!! Plätze für die LEM zur Verfügung stehen und dabei Julia, Mandy und Vicy sich über die BEM für die LEM Qualifizieren müssen, so frage nicht nur ich, muß das sein?
Engstirniger geht es nicht mehr.
Beatle
Alt 23.09.2008, 13:31
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Gestern hatte ich mit einen führenden Funktionär des TTVSA ein längeres Telefongespräch, wo sich herausstellte, daß wir bei der Einschätzung der derzeitigen sportlichen Situation im TTVSA gar nicht so weit auseinander liegen. In der Börde bahnt sich das gleiche Proplem an, wie bei uns in Merseburg.
War das Niveau für S-A Verhältnisse bei den Herren akzeptabel, so müßte bei der Damenrangliste auch der letzte begriffen haben, daß dringend Veränderungen im sogenannten Leistungssportbereich vorgenommen werden müssen. Wenn diese umgehend nicht angegangen werden, ist es unverantwortlich das Nachwuchsspieler des TTVSA auf der Sportschule Magdeburg weiterhin ausgebildet werden. Wer trainiert den noch an der Sportschule? Mitunter nur ein bis zwei Personen!
Obwohl das Präsidium schon seit Jahren mehrmals auf die Mißstände darauf hingewießen wurde, geht es auf der Sportschule immer weiter Berg ab.
Dieses ernsthafte Proplem kann allerdings keine" Veranstaltungs GmbH" lösen, sondern nur ein Verband mit einen arrangierten Präsidium an der Spitze.
Obwohl Leistungsträgerinnen des TTVSA bei der LRL aus privaten Gründen
nicht teilnehmen konnten, gab man Vicy keine Chance. Der Einwand, Sie hat keine Qualifikation gespielt, sollte man hier nicht gelten lassen. Ihre Ergebnisse in der RL sprechen für Sie. Respekt für die älteren Spielerinnen, es kann aber nicht sein das man in solch einer Situation eine 18 jährige Leistungsträgerin nicht berücksichtigt. Qualifikation ist richtig, aber für Außnahmefälle sollte man immer 1-2 Verfügungsplätze(Herren wie Damen) bereit halten.
Wenn ich bedenke das unseren Bezirk bei den Damen 8!!! Plätze für die LEM zur Verfügung stehen und dabei Julia, Mandy und Vicy sich über die BEM für die LEM Qualifizieren müssen, so frage nicht nur ich, muß das sein?
Engstirniger geht es nicht mehr.
Beatle
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir auf der Sportschule nicht den super Nachwuchs haben. Dort muss sich wirklich was ändern.
Aber ich finde die Regelung der Qualifizierung richtig, denn es nehmen auf Kreis- oder Bezirksebene viele Spieler teil, die Zeit, Startgelder und Spritkosten in Kauf nehmen, um bei so einem Wettbewerb teilzunehmen.
Wenn wir die Plätze verschenken würden, bräuchten wir dann keine Quali`s mehr spielen.
Sicherlich wird jetzt der Einwand mit dem höheren Niveau kommen, aber wenn deine Mädels sich qualifizieren, ist ja das Niveau gegeben.
Alt 23.09.2008, 15:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Oh Gott Beatle, was soll das denn schon wieder? Wer ist denn immer derjenige, der auf die Einhaltung der WO besteht? Na? Genau - Du!
Wieso willst du denn jetzt auf einmal, dass es Ausnahmen gebe? Kannst du dir vorstellen, was die Spielerinnen dazu gesagt hätten, denen die Plätze flöten gegangen wären??
Alt 23.09.2008, 22:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir auf der Sportschule nicht den super Nachwuchs haben. Dort muss sich wirklich was ändern.
Aber ich finde die Regelung der Qualifizierung richtig, denn es nehmen auf Kreis- oder Bezirksebene viele Spieler teil, die Zeit, Startgelder und Spritkosten in Kauf nehmen, um bei so einem Wettbewerb teilzunehmen.
Wenn wir die Plätze verschenken würden, bräuchten wir dann keine Quali`s mehr spielen.
Sicherlich wird jetzt der Einwand mit dem höheren Niveau kommen, aber wenn deine Mädels sich qualifizieren, ist ja das Niveau gegeben.
Hallo Kaspernoppe!

Ich selbst bin für eine Qualifizierung einzelner Aktiven. Wenn aber ein Unterbezirk Qualifizierugsplätze nur dadurch erhält, weil eine höher Klassige spielende Mannschat(sprich TSV 1990 Merseburg, vertreten in der RL) dies erlaubt, so sollte man der durchaus erwießenen Spielstärke Respekt zollen.
Eine Julia Bütow muß von Prenzlau anreisen um sich für die LEM zu qualifizieren. Soviel zum Spritkosten.
Ich freue mich aber, daß ein Neutraler des Forums erkennt, daß auf der Sportschule nicht alles mit rechten Dingen zu geht.
In diesen Sinn, verbleibt
Beatle
Alt 24.09.2008, 08:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Oh Gott Beatle, was soll das denn schon wieder? Wer ist denn immer derjenige, der auf die Einhaltung der WO besteht? Na? Genau - Du!
Wieso willst du denn jetzt auf einmal, dass es Ausnahmen gebe? Kannst du dir vorstellen, was die Spielerinnen dazu gesagt hätten, denen die Plätze flöten gegangen wären??
Hallo Sven!
Wenn Du dir einmal die Mühe machen würdest und die Anträge die ich zu Verbands bzw. Beiratstagungen gestellt habe und Dir diese zu gemüde führen würdest, wirst Du feststellen müßen, daß ich immer noch der gleichen Meinung bin.
Was soll der Unfug wenn solch starke Spieler wie z.B. Christian Thomas in unseren Verband wechseln und sich über die KRL für Landesmeisterschaften qualifizieren müssen? Ein Antrag von mir wurde nach jahrelanger Diskussion angenommen(obwohl dieser für mich schon wieder überholungs bedürftig ist). Wer aus einen anderen Verband nach S-A wechselt, wird endsprechend seiner Ranglistenzugehörigkeit eingestuft. Unter W. Hubig war dies nicht möglich, erst Frank Thomas hat meinen Antrag durchgesetzt.
Beatle
Alt 24.09.2008, 11:33
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin...

Da sprichst du das Richtige an, wenn Spieler ihre Ranglistenzugehörigkeit (also EINS in einem anderen Bundesland) nachweisen können, nachdem sie gewechselt sind, werden sie eingestuft, sprich LEM oder LRL! Richtig!! Können sie keine nachweisen, bspw. deine Spielerrinnen, dann können sie nicht spielen bzw. müssen sich erst qualifizieren! Auch Richtig!! -Meine Meinung-
Und hinsichtlich der LRL...Ich kann doch auch nicht LRL spielen, nur weil ich mal überregional spiele...
Da biste jetzt nicht ganz richtig Beatle! Wenn man die LRL danach besetzt, wer am höchsten spielt und da gute Leistung bringt, könnte ja Sven K. gar nicht mehr spielen...(MD=6 Spieler, Bieder.=3 Spieler und Landsberg= 3Spieler)...

Das geht so nicht!

opi..

Geändert von Opilla (24.09.2008 um 11:52 Uhr)
Alt 24.09.2008, 13:06
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen
Moin...
Wenn man die LRL danach besetzt, wer am höchsten spielt und da gute Leistung bringt, könnte ja Sven K. gar nicht mehr spielen...(MD=6 Spieler, Bieder.=3 Spieler und Landsberg= 3Spieler)...
Das geht so nicht!
opi..
na dann hoffe ich mal, dass der beatle (oder irgendwer sonst) nicht bis zum nächsten jahr einen antrag gestellt hat, der mir eine erneute qualifikation untersagt ^^
aber das wäre ja nicht das erste mal, dass man von turnieren ausgeschlossen wird (siehe bezirksmeisterschaften - aber da bin ich ja diesmal als absteiger wieder mit von der partie )
Alt 24.09.2008, 13:10
Benutzerbild von Kolle
Kolle Kolle ist offline
TT-Mops
erfahrenes Forenmitglied

Kolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin

Stimmt. Aber eins steht fest...Es ist eine sogenannte Landesvereinsrangliste, da Magdeburg mit zwei Autos anreisen muss! ;-) Da müssen wir uns was einfallen lassen, da ich als coach nicht weiß, wie man die schlägt, aufgrund der Erfahrungen vom letzten Wochenende! Ausser Jonas, den Punkt haben wir sicher;-)(...Grüße...). Gespannt bin ich auf Kolle. Ist er nicht zum 15mal dabei und wollte sich deshalb was einfallen lassen? Oder war das erst bei den LEM? Er sprach doch davon, ohne Brille zu spielen...Naja, warten wir es ab, was die Pappnase sich wieder einfallen läßt. Zuletzt bekammen wir ja einen Feigling mit Herzchen und das zum Frauentag...lol...als wir zum Punktspiel nach Staßfurt kamen. Es wird lustig, dass steht fest!

opi...
was sollte ich mir denn einfallen lassen? ich dachte ja eigentlich, das der verband wenigstens mal ne rote rose für mich springen lässt, weil er mich so liebt. aber pustekuchen. zum 10 jährigen bei landesmeisterschaften gab es sogar einen pokal. aber die 15. landesrangliste in folge scheint ja dann doch nichts zu bedeuten. naja, dann mach ich eben die 20 voll...
Alt 24.09.2008, 13:36
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn Spieler ihre Ranglistenzugehörigkeit (also EINS in einem anderen Bundesland) nachweisen können, nachdem sie gewechselt sind, werden sie eingestuft, sprich LEM oder LRL! Richtig!!
Nicht ganz, zwischen LEM und LRL ist schon ein Unterschied:
In der Rangliste kann man "drinbleiben", sich also über sein Vorjahresergebnis qualifizieren, was bei einem Verbandswechsel bei rechtzeitigem Antrag berücksichtigt wird.
Für die Landesmeisterschaft kann man sich jedoch nur in der laufenden Saison qualifizieren, konkret durch die Landesrangliste oder die Bezirksmeisterschaften. Darum spielen nach meinem Verständnis der im TTVSA geltenden Bestimmungen Vorjahresergebnisse für die LEM keine Rolle, egal in welchem Verband diese erspielt wurden. Selbst der Landesmeister ist ja nicht automatisch fürs nächste Jahr qualifiziert. Es kommt also nach derzeitiger "Rechtslage" keiner um eine Qualifikation für die LEM herum (außer den beiden VP des Jugendausschusses).
Alt 24.09.2008, 14:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=sk-pingponggott;1242954]na dann hoffe ich mal, dass der beatle (oder irgendwer sonst) nicht bis zum nächsten jahr einen antrag gestellt hat, der mir eine erneute qualifikation untersagt ^^
aber das wäre ja nicht das erste mal, dass man von turnieren ausgeschlossen wird (siehe bezirksmeisterschaften - aber da bin ich ja diesmal als absteiger wieder mit von der partie )[/QUO

Hallo Sven!
Du hättest doch bloß folgenden Antrag stellen brauchen. Wenn die Qualifikationsplätze bei der BEM ausgespielt sind, können die bereits Qualifizierten in das Turnier starten oder es wird ein Qualifikationsturnier extra ausgespielt. Was spricht dagegen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »