|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
In rot, 2.0mm Schwamm, auf einem Stiga Tube Light.
Der Topspin aus der Halbdistanz auf TS oder Block hat sehr viel Spaß gemacht, da dieser Schlag nicht nur relativ sicher zu platzieren ist, sondern auch der Ball einiges an Tempo und Rotation besitzt. TS auf Block direkt an der Platte stellten für mich ein kleines Problem dar. Mit meinem VH-Belag (Samba NTec) ziehe ich diese sehr sicher. Das Problem bestand in folgenden Punkten: Durch das relativ lineare, oder sagen wir direkte, Absprungverhalten treibt es den Ball bei nicht perfekter Schlägerhaltung über die Platte hinaus. Kann sein, dass ich mich die Wochen daran hätte gewöhnen können, aber wie heißt es so schön: Never change a winning team - also mich und meinen Ntec ![]() Zweites Problem: Weich angerissene TS fallen vom Belag. Man muss jeden TS mit einer einigermaßen ausgepregten Vorwärtsbewegung spielen, also härter schlagen. Da das allerdings nicht meine Spielart ist, werde ich mich in diesem Punkt natürlich ungern anpassen müssen. Was mir nach einigen Bällen sehr gut gefallen hat: TS auf US. Dieser ist relativ sicher zu ziehen. |
|
|||
|
|||
so da melde ich mich auch mal zu wort... bin auch am überlegen ob ich den Nimbus oder den Plasma 430 nehmen soll... habe leide rbeide noch nicht testen können...
ich spiele derzeit den Torpedo Soft 2.0 frischgeklebt mit einem TSP BALSA 6.5 Holz welchen der beiden Beläge würdet ihr mir da empfehlen?? // RH spielte ich bisher Sriver FX 1.9 frischgeklebt..... wäre da einer von den beiden auch ne alternative? --> ich will vom frischkleben weg |
|
|||
|
|||
wie weich ist der nimbus den eigendlich?
|
|
|||
|
|||
mit welchen hölzern harmoniert der nimbus eurer meinung nach am besten?
|
|
|||
|
|||
Spiele den Nimbus in 2,0 auf einem Tibhar Samsonov Premium Contact Holz.
Kann dazu nur sagen ein Traum an Sicherheit und Power. Einfach Perfekt |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich überlege den Nimbus auch einmal zu testen. Für mich stellt sich jedoch die Frage, in welcher Schwammstärke 1,8 oder 2,0 ich ihn mir zulegen sollte. ![]() Zur Zeit spiele ich einen Samba Ntec (VH/2.0) und einen Mark V (RH/2.0) nicht frischgeklebt auf einem Boll Spirit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auf Deine Frage wegen einer Alternativ zum Sriver FX 1.9: Wenn Du es etwas direkter haben willst, dann kannst Du schon nen Nimbus in 1.8 nehmen, aber eine echte Alternative zum geklebten FX 1.9 wäre doch viel mehr der Rookie D.tecS 2.0 Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
das Thema ist ja nun schon ein Jahr alt und jetzt dürften sich doch auch einige "Langzeit"-Erfahrungen mit dem Nimbus angesammelt haben. Ich habe eine Frage zur Haltbarkeit des Nimbus. Mit der Suchfunktion des Forums konnte ich ein paar Beiträge finden, die berichteten, dass der Nimbus 3-5 Monate hält. Manche urteilten, dass er schon früher seinen Tensor-Effekt verliere, andere konnten dies nicht feststellen. Ich selbst spiele einen Andro-Plasma 380 max (v&r) auf einem Andro Super Core CL OFF+ und musste leider feststellen, dass der Plasma nach 3 Monaten wirklich "fertig" ist - ca. 10-12 Stunden Training die Woche. Von anderen Spielern hörte ich ähnliches oder schlimmeres (4 Wochen bis 2 Monate). (Mein Trainingspartner spielt den JoolaEnergie und den Coppa J.O. Gold und ich kann eindeutig sagen, dass der 380erPlasma viel weicher ist - um nicht zu sagen "käseweich". Da sich der Andro relativ schnell abspielt und der 380er mir zu weich ist, so überlege ich nun den Nimbus oder den Coppa J.O. Gold zu kaufen.) Kann mir jemand sagen, wie lange der Nimbus gehalten hat ? ( + Trainingszeit pro Woche) MERCI! |
|
||||
|
||||
Also 10-12 Stunden Training / Woche ist natürlich schon ne Menge Holz. Ob der Nimbus nun haltbarer ist als ein Plasma oder Coppa J. O. Gold kann ich nicht sagen, da ich beide noch nicht gespielt habe. Als Anhaltspunkt für die Haltbarkeit des Nimbus kann Dir aber folgender Beitrag von mir vielleicht weiterhelfen:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...72&postcount=4 Was den Frischklebeeffekt betrifft bin ich mir nicht ganz sicher, da dieser (wenn überhaupt) ja nicht schlagartig sondern sukzessive abnimmt und so dessen Verlust nur schwer einzuschätzen ist. Finde aber, daß der Belag seine Spieleigenschaften nicht großartig eingebüßt hat. Sicher kann ich das jedoch erst sagen, wenn ich mir in ca. einem Monat nen neuen Nimbus draufmachen lasse. Dann habe ich einen unmittelbaren Vergleich und werde dazu nochmal Stellung nehmen ![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Nimbus ca. 5h die Woche. Mein erstes Paar habe ich ca. ein halbes Jahr gespielt. Mein zweites Paar spiele ich jetzt seit 3 Monaten.
Der "Sound" hat beim ersten Paar mit der Zeit nachgelassen, die Spieleigenschaften sind aber immer noch ähnlich. Das neue Paar kommt mir noch etwas haltbarer/ besser vor. Es hatte auch von Anfang an mehr "Sound", ist aber auch weicher und leichter. Gruß
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium | NooM | verkaufe | 0 | 03.11.2008 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.