|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga 1 2006/7
Hallo,
"die Gedanken sind frei", Aussagen, wie sie hier teilweis unverblümt und dann noch anonym gemacht werden, nicht. Was hier an Vorwürfen gemacht wird, ist schon heftig. Noch einmal für alle : Diese Spiel ist gespielt worden und es hat keinerlei Geschenke gegeben. Im Nachherein ärgere ich mich, dass ich mich so reingehängt habe. Wenn ich diese Reaktionen vorher gehabt hätte, wäre ich gleich zu Hause geblieben und hätte mich auf die Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten unserer Zweiten konzentriert. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Das Zweifel bei dem einen oder anderen vorhanden sind, kann ich durchaus verstehen, dass hier einige hier ihre Zweifel als Tatsachen verkaufen, nicht. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|
|||
|
|||
|
Brake - Oldentrup 5:9
Wir gewinnen - unterstützt durch den krankheitsbedingten Ausfall von Holger Schleef - gegen unseren Ortsnachbarn. Damit haben wir uns in diesem Jahr wenigstens die inoffizielle Bielefelder Stadtmeisterschaft der LL1 geholt. Zum Spiel der Lübbecker: Glaube nicht, dass hier geschoben worden ist. Zum einen hätte der LTTV in der Hinserie z.B. gegen uns mit einem gesunden Peter Hunke nicht mit 7:9 vorloren. In der letzten Woche waren sie mit voller Mannschaft deutlich besser als wir und haben uns verdient mit 9:5 geschlagen. Zum anderen ist der LTTV ohne Kalla Hemeier und mit Kolwes (von den 12 gemeldeten Akteuren der Lübbecker zur Zeit der schwächste) keine Übermannschaft und für viele schlagbar. Wenn man sich die Einzelergebnisse anschaut, sind auch keine großen Überraschungen dabei und die anderen Abstiegskanidaten können froh sein, dass der LTTV 2 nicht mit 9:7 gewonnen hat... Damit bleibt der Abstiegskampf weiterhin schön offen und weiterhin spannend. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin!
Ich kann mich nur meinem Mannschaftskollegen anschließen. Wir hatten in der letzten Woche nicht wirklich eine Chance gegen Lübbecke 2. Gegen die Erste haben wir in der Hinserie wesentlich besser ausgesehen. Wer meint, dass Lübbecke 2 den Punkt nicht verdient hat, muss einfach nur gegen die Truppe gewinnen. Ich glaube aber nicht, dass das auch nur einer Mannschaft im Abstiegskampf der LL1 gelingen kann. In der Aufstellung bleibt Lübbecke 2 drin! |
|
|
|||
|
|||
|
War ja klar, dass die Debatte losgeht.
Dazu nur kurz ein paar Anmerkungen von meiner Seite: 1. Wenn das Spiel geschoben gewesen wäre, warum schreiben wir Vollidioten dann ein 8:8 auf, um uns eine unnötige Debatte anzuhören? Wenn wir uns sowas schon antun müssen, dann hätten wir sicher einen Sieg für uns aufgeschrieben. 2. Wer denkt sich bitte einen solchen Spielverlauf, wie den aus unserem Doppel gegen Sammy und Schäppel aus? 22:20 im Fünften zu verlieren; das ist doch so eine bekloppte Niederlage, auf sowas kommt doch keiner!!! (Im Übrigen war das im Nachhinein der Knackpunkt des Spiels: Schaeppel und Sammy führen im Fünften schon 9:5, weil ich überhaupt keinen Ball treffe; wir gleichen aus und haben in der Verlängerung geschätzte 10 Matchbälle; und wenn ich diesen einen Halbhohen bei 15:14 nicht weghaue, hätten wir 9:6 gewonnen. Auch Berner hat gegen Schrimper im Fünften 2 Matchbälle vergeben; insgesamt ist die Niederlage also unglücklich) 3. Wer bereits länger die Landesliga 1 verfolgt, weiß, dass wir noch nie ein Spiel geschoben haben: Ich erinnere nur an letzte Serie; da hatten wir dieselbe Situation: Wir brauchten jeden Punkt und für unsere Erste war noch weniger drin als jetzt. Hier im Forum hagelte es vor dem Spiel reihenweise 9:7-Tips für uns. Und wir haben verloren und zwar am Tisch!!! 4. Welches Einzelergebnis im Spiel ist denn so sensationell, dass es eigentlich gar nicht passieren kann? Dass wir durch unsere Umstellung jetzt ein sehr starkes drittes Doppel haben, war auch schon den Oldentrupern klar. Vorne 2:2 ist jetzt auch nicht ungewöhnlich: Peter hat im Hinspiel schon gegen Sammy gewonnen, und so blind bin ich auch wieder nicht, dass ich gegen Boschan chancenlos wäre. Björn ist in der Mitte einer der besten Spieler und gegen Bubba kann man entweder spielen (so wie Brinkhoff) oder eben nicht (so wie Schaeppel). Und dass wir unten zwei gegen Kolwes machen, ist sicherlich auch keine Sensation. Also welches Ergebnis ist unmöglich???? 5. Was sollen wir denn machen, wenn wir so ein Ergebnis erzielen? Nachher den Spielberichtsbogen umschreiben, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, dass geschoben wurde? Wir haben uns irrsinnig über den Punktgewinn gefreut und ihn sicherlich verdient. Also sollen wir uns nach einem solchen Spiel hinsetzen und sagen: "Oh Gott, wir können das so doch gar nicht aufschreiben. Alle werden glauben, wir hätten geschoben. Lass uns lieber aufschreiben, die Erste hätte 9:5 gewonnen."? DAS wäre Beschiss!! 6. Wer die Debatten, die wir seit Jahren bei uns im Verein führen, kennt, weiss, dass wir nicht geschoben haben. Schon ewig diskutieren wir darüber, ob es sinnvoll ist mit zwei Mannschaften in einer Klasse zu spielen. Beispielsweise Kalla Hemeier würde viel lieber in der Bezirksliga spielen und nicht am Wochenende (er hat sogar mit M. Berner um ordentlich Pils gewettet, dass wir absteigen). So das reicht hoffentlich: Ich weiss, dass es immer die Unbelehrbaren (und Ahnungslosen) geben wird, die einfach nur das Ergebnis sehen und sofort losbölken: GESCHOBEN, GESCHOBEN!! Um so mehr freue ich mich, dass von Teams, die auch unten drinstecken, dieser Vorwurf nicht gemacht wird. Danke an Daniel B. und die fairen Oldentruper. Alle die da unten drinstecken, können jeden Punkt gebrauchen: Aber wir nehmen - genauso wie letzte Serie - lieber einen Abstieg in Kauf, als mit unlauteren Mitteln (und dazu gehören m.E. auch Beschuldigungen hier im Forum!!!) die Klasse zu halten. Schönen Gruß Markus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bravo! Recht hast Du.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Markus,
Ich denke, dass du/ihr euch "eigentlich" überhaupt nicht rechtfertigen müsst. Die Tatsache an sich ist schon mehr als traurig. Es zeigt aber auch, dass es in diesem Jahr einige "Neue" in der Liga gibt, die sich dementsprechend mit der LL1 nicht auskennen. Denn wenn sie es täten, wüssten sie ganz genau, dass euer Spiel in einer absolut heißen Atmosphäre statt gefunden hat. Wenn die gleichen Personen immer noch glauben, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen gelaufen ist, dann tut es mir für sie schon ein bißchen leid. Ich denke, dass durch die Diskussion noch deutlicher wurde ( für alle ), dass ihr (mit) die fairste Truppe der Liga seit und es so etwas wie Schiebung/Wettbewerbsverzerrung/"sonstigen Angebote" überhaupt nicht in eurem Wortschatz gibt. Das musste ich einfach mal los werden. Schöne Grüße und bis Samstag, Dingelmaus |
|
|
|||
|
|||
|
Da haben der TT-Player und ich wohl eine kleine Lawine losgetreten,obwohl klar war das ein solches Ergebnis bei vielen komisch rüberkommt.Da brauch man sich auch in Lübbeck nicht zu wundern.Allerdings scheint es genug Kenner der Liga zu geben,die beiden Mannschaften unlauteren Wettbewerb nicht zutrauen.
Obwohl ich selber noch letzte Zweifel habe,will ich mich bei den Lübbeckern entschuldigen und gehe davon aus,das alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Letztendlich wird dieses Spiel auch nicht den Abstieg entscheiden oder sollte als Ausrede herhalten.Wir haben die Serie schon genug Chancen gehabt um uns ein Polster zu schaffen,um leider verspielt.Da aber noch alle Abstiegskandidaten gegeneinander spielen müssen ,wird in den betreffenden Spielen die sportliche Entscheidung fallen.
|
|||
|
|||
|
Salzuflen gewinnt Abstiegsduell
Nach den beiden klaren Niederlagen gegen Petershagen und Rahden gewinnt Salzuflen das Abstiegsduell gegen Oldentrup überraschend deutlich mit 9:3.
Die Mannschaftsleistung war diesmal von hoher Motivation und großem Kampfgeist getragen. Sogar die Doppel gingen 2:1 an die Salzufler. Bröker legte gegen Schäfer seinen Oldentrup-Komplex ab und Flörkemeier, Nasser, Reinhardt, Plöger gaben kein Einzel ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Die Entschuldigung ist ein fairer Zug und von meiner Seite angenommen. Ich hoffe, diese leidige Debatte ist damit erledigt und wir können uns auf unser Spiel gegen Brakel vorbereiten (wenn Dingelmäuschen mitspielt wird es natürlich fast unmöglich unseren Punktgewinn aus dem Hinspiel zu wiederholen). |
|
|
|||
|
|||
|
Es darf die Frage erlaubt sein,warum man überhaupt mit zwei Teams in einer Liga spielt. Eine Zusammensetzung der Teams würde doch einen Aufstieg der ersten Mannschaft bedeuten, obwohl man die letztjährige Nummer 1 verloren hat. Die zweite könnte Bezirksliga spielen. Oder ist der Gedanke zu revolutinonär, und der Breitensport wichtiger ?
Man fährt überall zweimal hin, und wir Gegner müssen doppelt ins Wiehengebirge. Es sollte doch immer eine bessere und höher spielende erste Mannschaft geben, wie im Fussball auch. Über das 8-8 zu diskutieren bringt nichts, schon aufgrund des oben geschilderten Sachverhaltes. Am Ende lügt die Tabelle nie. (Peter Neururer) make my day |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|