Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2020, 09:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Wolle, das ist aber kein Bauernhof, der vom Eierverkauf lebt, oder? Was ist deren Spezialisierung? Vieh oder Agrar? Oder ist das mehr ein Hobbyhof als Ausgleich zu Bürojobs?
Alt 11.05.2020, 10:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wolle, das ist aber kein Bauernhof, der vom Eierverkauf lebt, oder? Was ist deren Spezialisierung? Vieh oder Agrar? Oder ist das mehr ein Hobbyhof als Ausgleich zu Bürojobs?

Der Bauernhof hat einen Bestand von guten 100 Rindern, etwa 30 - 40 Schweinen, Dutzende Hühner, Enten, Gänse, dazu eine Wachtelzucht, es gehören ebenso dazu noch drei große Fischteiche (Karpfenweiher).

Es wird auf großen Flächen Mais, Kartoffeln angebaut, man hat ein eigenes Gewächshaus etwa 500 m² zum eigenen Nutzen, Gemüse und co.). Man baut zusätzlich Tabak für Roth Händle an (ist in unserer Region sehr häufig), Zusätzlich hat man ausgedehnte Wälder, betreibt Holzwirtschaft.

Komm mal zu mir und wir fahren zu meiner Tochter auf den Hof, bekommst 10 kg Kartoffeln mit nach Hause, obwohl das kein ausgewiesener Biohof ist, ist er mehr Bio als so mancher Biohof der Region den ich kenne.

Mein Wissen über Bauernhöfe kommt aber auch daher weil ich bis zum 10. Lebensjahr bei meiner Oma aufgewachsen bin, eine alte Bäuerin, gut das war allerdings wenig BIO. Da ging es nur um den reinen Nutzen, gehts auch auf dem anderen Hof, schließlich leben etwa 10 Menschen davon, trotzdem sehe ich stets, große Sauberkeit dort, einen sehr pfleglichen Umgang mit all den Tieren. Eine Sachkenntnis im Umgang mit Tier und Natur die keiner sonst hier hat. Bei weitem nicht. Dann kann ich natürlich den Schwiegervater der Hof noch führt gut einschätzten weil ich ihn nun lange genug kenne, ein feiner Kerl, beinhart, aber ein korrekter Mann.

Und Guru, natürlich ist das alles gelogen, du hast eine beneidenswerte Menschenkenntnis, ich wünsche dir Glück auf deinen weiteren Wegen, das wirst du brauchen! .....
Alt 11.05.2020, 10:22
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, so ergibt das allerdings Sinn.
Zusammengefasst lässt sich also feststellen:
Es handelt sich um eine bessere Haltung der Tiere als in besagten 95% der anderen Fälle, aber der Bauernhof verdient u.a. Geld mit der Ausbeutung der Tiere.
Alt 11.05.2020, 10:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also noch ein richtig traditionell wirtschaftender Hof, der auf Diversität setzt. Ist mir deutlich lieber, als die spezialisierten Planbauernhöfe. Respekt, wer sowas in der heutigen Zeit noch betreibt. Ganz ernst gemeint. Das deckt sich zwar nicht mit meinen persönlichen Moralvorstellungen, weil es eben auch dort Dinge gibt, die ich ablehne. Aber die Form von Bauernhöfen gab es seitdem der Mensch gelernt hat, dass man Tiere halten kann. Zu anderen Zeiten waren die Bauern das Rückgrat unserer Gesellschaft. Und es ist - gerade auch in dieser Form, wo sich Automatisierung noch nicht lohnt - ein brutaler Knochenjob und nix für Sesselpupser oder Leute, denen Urlaub wichtig ist.

Man muss mal überlegen: Die betreiben Vieh-, Agrar- und Forstwirtschaft. Das Know-How, das dahinter stecken muss, ist gewaltig.

Es wird nie komplett ohne Fleischproduktion gehen, was schade ist. Aber ich würde mich freuen, wenn es dann diese Höfe sind, die sich durchsetzen. Und nicht die spezialisierten, teilautomatisierten Mastbetriebe.
Alt 11.05.2020, 12:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Aha, so ergibt das allerdings Sinn.
Zusammengefasst lässt sich also feststellen:
Es handelt sich um eine bessere Haltung der Tiere als in besagten 95% der anderen Fälle, aber der Bauernhof verdient u.a. Geld mit der Ausbeutung der Tiere.

Im Universum beutet jeder jeden aus so gut es geht, frag mal die Klingonen

Solche Arbeit schätze ich sehr, die Leute arbeiten hart, haben damit einen Wohlstand erschaffen der für sie selbst, ihre 4 Kinder, und ihre mittlerweile 10 Enkel + eins das sich aktuell noch im Wachsen befindet, sauber ausreicht. Ehrliche Arbeit und nicht den Deut verachtenswert.
Ich bin sehr dankbar das meine Tochter dort aufgenommen wurde, die hat dort das gelernt was noch gefehlt hat um ein Mensch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Sie hilft dort wo sie kann, arbeitet neben der Erziehung meines Enkels noch nebenbei im home office für ihren Chef (ein Nbg. Orthopäde), und geht schon auch mal mit den Wald um Holz zu machen, ode rmit aufs Feld, z.B. Tabak brocken, oder sie hilft beim Mais silieren. Mein Enkel wächst in was rein, das mir sehr gut gefällt, ich hoffe er kann sich für die Landwirtschaft begeistern, die power hat er vom Opa geerbt, ist mit unter drei schon so groß wie die 4-jährigen Neffen, ein Titan im Wartestand.

Was Bauern können müssen ist enorm, dort auf dem Hof wird auch der Trecker noch selbst repariert, die Häuser selbst gebaut, die Ställe ebenso.

Der Bauer selbst ist Biologe, Tierarzt, Landmaschinenmechaniker, Mauerer, Schreiner, Waldarbeiter, Wetterfrosch, Metzger, Chemiker, nebenbei ist er ein prima Vater seiner Kinder (das sehe ich daran wie seine Kinder mit ihm umgehen, ein Weltklasseopa (auf Rang 2 nach mir natürlich), ein Ehemann der von seiner Frau geliebt und geachtet wird, auch das sieht man von außen. Was bitte will man im Leben mehr?
Ich habe mich viel mit dem Hansi unterhalten, der ist an allem interessiert, manchmal ein bißchen zu kurzsichtig, aber das Herz am rechten Fleck.

Und zu solchen Menschen wagst du Penner zu sagen sie wären Ausbeuter, Hut ab vor deiner unterirdischen Betrachtung von menschlicher Leistung.
Alt 11.05.2020, 12:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Und zu solchen Menschen wagst du Penner zu sagen sie wären Ausbeuter, Hut ab vor deiner unterirdischen Betrachtung von menschlicher Leistung.
Naja, ein leicht misanthroper Ansatz schwingt bei ihm schon mit ...
Alt 11.05.2020, 12:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe mich viel mit dem Hansi unterhalten, der ist an allem interessiert, manchmal ein bißchen zu kurzsichtig, aber das Herz am rechten Fleck.
Wer das Herz am rechten Fleck hat, sorgt weder für tote Tiere noch profitiert er davon, dass er sie tötet oder töten lässt.

Zitat:
Tolle menschliche Leistung, aus Tieren Profit zu schlagen.
Alt 11.05.2020, 13:17
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wer das Herz am rechten Fleck hat, sorgt weder für tote Tiere noch profitiert er davon, dass er sie tötet oder töten lässt.

Tolle menschliche Leistung, aus Tieren Profit zu schlagen.

Ich wusste wir kommen an den Punkt, du bist für mich kein Gesprächspartner mehr.
Alt 11.05.2020, 14:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich wusste wir kommen an den Punkt, du bist für mich kein Gesprächspartner mehr.
Diddo...

Bin nur noch am Motzen, weil mich der Typ mit seiner Selbstgefälligkeit so nervt. Aber das war´s etz, soll´n sich andere die Katzenbeine ausreißen.
Alt 11.05.2020, 14:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fränkische Landidylle wie im Bilderbuch!
Das reicht für nen Mehrteiler im Vorabendprogramm.
"Mehrgenerationen-Vorzeige-Bauernhof vs. militante Veganer"
Ein Thema, das mit Sicherheit für Quote sorgt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »