|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Der andere Sport war vom Umfang faktisch zu vernachlässigen (10km in 55:00). Klar sind die Mittagspausen bei dem neuen Umfang nun mit Walken/Joggen im Stadtpark anstatt mit Sitzen/Essen in der Kantine gefüllt. Die 20km zum Arbeitsplatz werden merheitlich mit dem Rad oder zu Fuß anstatt mit Auto/Bahn gemacht. Dusche am Arbeitsplatz ist zum Glück vorhanden. Mal sehen, ob ich das in der Winterkälte durchhalten kann. Soooo wild ist das Ganze auch nicht. Es ist alles nach wie vor Breitensport (10km in 47:30) aber ohne größeren Rucksack auf den Rippen . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn Du diese Zeit mit 15 kg Übergewicht gelaufen bist: Respekt! Sagen wir mal so: Von einem solchen TT-Pensum auf TT plus * Wandern/Walken 150km - 180km * Joggen 80km - 100km * Radfahren 400km - 600km * Schwimmen 2km - 5km zu steigern von jetzt auf gleich, ist eigentlich ein Garant für Überlastungsverletzungen. Kann man vielleicht in jungen Jahren bringen. Deshalb hat Dir das Laufen, welches Du als quasi unbedeutend abtun möchtest, vermutlich den Arsch gerettet. Denn von TT plus Laufen auf TT plus Laufen plus * Wandern/Walken 150km - 180km * Radfahren 400km - 600km * Schwimmen 2km - 5km ist der Gap nicht mehr ganz so groß. Trotzdem nicht gerade langsam und in Summe deutlich mehr, als 99% aller Freizeit- und Breitensportler absolvieren. An welchem Triathlon nimmst Du teil? |
|
|||
|
|||
Bevor ich weiter in die Breite gehe, mache ich dann doch lieber etwas Sport für die Hüften. Schnell sein und gut reagieren können...
Aber alles bitte sanft, sacht und sutsche. Langlauf wäre gar nichts für mich, da schleppe ich mehr mit mir als dass es sich leichterdings schaukelt... Respekt für alle, deren BMi im mittleren Zwanziger Bereich pendelt... Lieber bis zum Abwinken kurze Sprints 2 bis 20m, wie man sie an, neben und hinter der Platte braucht. Geändert von Neuanfang (01.10.2021 um 14:46 Uhr) Grund: Jedes Jahreskilo wiegt und wippt doppelt schwer...Ich bin nicht zu schwer, nur zu klein für mein Gesicht... |
|
|||
|
|||
Gerade dafür ist der Ausdauersport in der richtigen Mischung mit viel Rad und Gehen geeignet.
Muss vernünftigerweise nicht in Hochgeschwindigkeit sein. Mein Motto dabei: „Nie zu Grunde richten - denn morgen ist auch noch ein Tag !“ |
|
|||
|
|||
@Netz-Spieler,
diesen Rat mit viel Rad und angemessener Ausdauer lass ich mir gern gefallen, muss mich oder uns dann öfter nur selbst noch zum flotten Spaziergehen und/oder Mehrwandern aufraffen (lassen).. Es muss ja nicht gleich *Atemlos durch die Nacht* sein - schon gar nicht allein. Geändert von Neuanfang (01.10.2021 um 16:27 Uhr) Grund: Kürzere Tage |
|
|||
|
|||
Alles unter 5 Minuten/km würde ich auf längere Strecke schon als ambitioniert bezeichnen. Das ist im TT mindestens gehobenes Bezirksliga-Niveau.
|
|
|||
|
|||
Im Tischtennis gibt es bestimmt die Ausdauernden mit langem Atem an der Platte, die mühelos Turniere oder Punktspiele mit zwei Doppeln und zwei Einzeln - alle bis in die Verlängerung des Entscheidungs-Satzes durchhalten... Wenn es sein muss, 2x in der Woche.
Mir reicht es fürs Erste, wenig von meiner Schnelligkeit einzubüßen... Effektiver und minimalistischer zu agieren. |
|
||||
|
||||
Was Gewicht betrifft (das wirkt sich auch auf den Sport aus) ich war als junge Erwachsene und später noch eher übergewichtig, aber sehr fit mit dem Tischtennis und Tennis.
Seit der Corona-Krise habe ich totales Normalgewicht, das hat sich - unbeabsichtigt - daraus ergeben, dass ich seitdem Müsli statt Brot esse und konsequent - einmal die Woche für 3 Tage - vegetarisch selbst koche. Alles, was mit Zucker zu tun hat, esse ich sowieso nicht. Das hat sich bei mir daraus ergeben, finde ich auch ganz praktisch mit dem Normalgewicht, und wenn mir die Hosen zu groß sind, stört es mich nicht, dafür gibt's ja Gürtel. On-Topic: Gleich nach der Skypegruppe Dänisch geht's für mich raus zur Nordic Walking - Runde. Jolien Geändert von Jolien (01.10.2021 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Glückwunsch, ich bin noch lange nicht bei meinem Normalgewicht... dafür schlagen Fast-Intervalle tagsüber ganz gut an. Zucker muss ich noch weiter einschränken und 2x Fisch pro Woche kochen. Das lässt sich nicht immer so durchhalten. Viel Spaß bei der NWR. Ich mache heut nicht so lange, muss morgen früh auf und raus... (P S , Dänisch kannst Du also auch noch...) Geändert von Neuanfang (01.10.2021 um 17:05 Uhr) Grund: Oktobermüde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hej @Neuanfang, Det stemmer, jeg snakker og skriver dansk og norsk bokmal. DE: Das stimmt, ich spreche und schreibe Dänisch und Norwegisch Bokmal. Jolien |
Lesezeichen |
|
|