Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 20:48
GHoernle GHoernle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GHoernle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft frischkleben?

Tuner sind allgemein verboten oder nur bei Belägen, die den Effekt eigentlich schon haben? Mit welcher Begründung wäre dann solch ein Verbot? Gesundheitsschädlich ist daran ja nichts mehr.
Alt 18.09.2008, 20:49
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

och menno, nicht schonwieder.....Suchfunktion nutzen oder einfach mal Augen auf hier im Forum
Alt 18.09.2008, 20:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jegliches Nachbehandeln (auch Tunen) ist bei allen Belägen verboten ! Begründungen uns Diskussionen findest du haufenweise im Forum.
Ein paar Auszüge/Gründe : Verhinderung der Erforschung noch giftigerer Nachbehandlungsmethoden, Gesundheitsschädigung durch die Tuner (in China gibt's reinste Giftbrühen angeblich), Erhaltung der Sportart TT als olympische Disziplin (wohl wichtigster Grund!),.......
Alt 18.09.2008, 21:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GHoernle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich danke dir obachecka. ich hatte nicht danach gesucht, da mir das noch gar nicht in den sinn gekommen ist, dass das jetzt auf einmal auch verboten sein könnte - ich habe nach nimbus soft und frischkleben gesucht ... naja danke der hilfe, jetzt weiß ich erstmal nicht, was ich machen soll
Alt 19.09.2008, 06:33
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GHoernle Beitrag anzeigen
ich danke dir obachecka. ich hatte nicht danach gesucht, da mir das noch gar nicht in den sinn gekommen ist, dass das jetzt auf einmal auch verboten sein könnte - ich habe nach nimbus soft und frischkleben gesucht ... naja danke der hilfe, jetzt weiß ich erstmal nicht, was ich machen soll
Mach einfach das was alle machen: Sich ordentlich aufregen, das Tischtennis keinen Spass mehr macht und rumheulen oder aber dieses: einfach hinnehmen und weiterspielen wie bisher, ich denke ne Menge von dem "rumgeheule" entsteht durch Unsicherheit, die "guten" bleiben auch ohne FK gut, die "nicht so guten" leider auch ohne FK "nicht soooo gut"...heheheheh
Alt 19.09.2008, 06:53
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

balla balla?
Alt 19.09.2008, 12:07
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche hier sind echt wie ne Schallplatte mitm Sprung und hören ein Stichwort und leihern ihren selben moralischen Bullshit runter, anstatt anständig auf die Frage zu antworten ...

Beläge wie den Nimbus sollte man alle paar Wochen (wenn sie anfangen nachzulassen) mit etwas mehr Spannung aufkleben, dann spielen sie sich wieder besser und haben mehr Sound.
Alt 19.09.2008, 12:21
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich seh das genau so wie gammlerattack!
habe die letzte saison nimbus soft beidseitig gespielt und jetzt nur noch auf der rückhand. es lohnt sich auf jeden fall den nimbus in regelmäßigen abständen, vlt 1 mal im monat einfach neu drauf zu kleben, aber natürlich mit VOC-haltigem kleber. musst es halt dann lang genug vor einem spiel machen aber das sollte ja kein problem sein. ich hatte danach immer wieder mehr sound und ein besseres spielgefühl.
Alt 19.09.2008, 14:08
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Manche hier sind echt wie ne Schallplatte mitm Sprung und hören ein Stichwort und leihern ihren selben moralischen Bullshit runter, anstatt anständig auf die Frage zu antworten ...

Beläge wie den Nimbus sollte man alle paar Wochen (wenn sie anfangen nachzulassen) mit etwas mehr Spannung aufkleben, dann spielen sie sich wieder besser und haben mehr Sound.

solange bis sie reissen....
Alt 22.09.2008, 12:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke Jungs, das sind nun genau die Antworten, die ich gesucht und gebraucht habe. Mit den alten Klebern kleben kann ich hier überhaupt nicht empfehlen - ca. 5 mal geklebt mit jeweils einer Schicht, Sound zwar wieder hammer aber 0 Gefühl ... Hab das jetzt wieder mit Lampenöl runtergekriegt und mir die VOC-Kleber bestellt. In den Anleitungen schreiben sie ja, man soll beim ersten Mal 5-6 Schichten kleben, meint ihr das ist bei solch einem Belag auch sinnvoll oder sollte man erstmal ne Spur kleiner fahren?

gruß
ghoernle
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »