|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium
Da kommst`e von vier herrlichen Skitagen nach Haus, und die Frau hat schon wieder einen Kragen. Grund, Schule und Bildung!
Distanzunterricht sollte es heute geben, wie beschrieben. Dank inzwischen schon fast gewohnter Einschüchterung der Bevölkerung wurden in unserer Region wegen "Glatteis" der Schulunterricht ausgesetzt und auf Distanzunterricht alla Corona umgestellt. Erst einmal für heute, einige Schulen haben dasselbe aber auch schon für morgen ausgerufen. Erstaunlich nur mal wieder, die schulische Internetplattform, auf der der Distanzunterricht stattfinden sollte. Nichts, aber auch gar nichts funktionierte. Keine Videokonferenz, kein Abrufen zur Verfügung gestellter Daten. Es war, es ist, und es bleibt wohl einfach nur eine Lachnummer, was hier unter dem großen Thema "Förderung der Digitalisierung in Schulen" geschieht. Dies alles wird vielleicht mal irgendwo in Afrika dank deutscher Steuergelder funktionieren, in BY scheint es auf jeden Fall in diesem Themabereich keine Weiterentwicklung zu geben. Armes Deutschland!
|
|||
|
|||
In den Schulen meiner Kinder hat es tadellos funktioniert. Grundschule und Gymnasium. Mei, ist halt Oberbayern. Tja, Franken statt Bayern. Das wird schon noch, Übung macht den Bayern.
|
|
||||
|
||||
Guter Konter, freut mich für deine Kids!
Habe mich besprochen, bei deiner vorgegebenen Alternative bleiben wir lieber zurückgebliebene Franken :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss halt nur laut schreien, dann wird man vom Großteil der Bevölkerung, als guter Politiker gesehen. |
|
|||
|
|||
Anderer Aspekt dazu.
Bei den Corona-Lockdowns waren die Landesserver permanent überlastet. Schulen, die mit Mirosoft-Teams arbeiteten, hatte da weniger Probleme mit ihrer digitalen Infrastruktur.
|
||||
|
||||
Da würde dir meine Frau uneingeschränkt recht geben, Danielson!
|
||||
|
||||
Hat keine/r die ich kenne ernst genommen!
Setzen sechs war sein Spitzname in Fachkreisen :-) Da könnte ich aber aktuell 20 weitere „Aktuelle“ benennen, die ähnlich bewertet werden! Auswechseln! Was anderes hilft da nicht!
|
|||
|
|||
Basst scho. Ihr seid ja ein liebenswertes Völkchen. Und der Dialekt ist eh einfach extrem zuhörenswert. Lieblich.
|
|
||||
|
||||
Nein, Daniel, nur um das klar zu stellen, ich finde da nichts lustiges dran.
https://www.merkur.de/deutschland/ba...box=1706179759 Amerikanischen Verhältnisse braucht in Deutschland kein Mensch. Denn selbst das Bedrohen des Lehrkörpers mit Waffen ist wohl nicht mehr ausgeschlossen (siehe Bericht). Übergriffe in Schulen sind inzwischen wohl auch keine Seltenheit mehr. Von unfassbaren Verbalentgleisungen bis zu handgreiflichen Ausrastern, davon kann ich auch aus näherer Erfahrung berichten.
|
|||
|
|||
Kann man ja auf die Ampel schieben.
Nein im Ernst. Mtlw. liegt in unserer Gesellschaft, unabhängig von Riegierungskonstellationen, viel im Argen. Eine große Rolle dürften dabei die neuen Medien spielen. Neben einen gewissen Vorteil, bringen sie halt auch viele Nachteile. Der Umgang mit diesen Medien muss halt gelernt werden. Es sind halt auch viele obskuren Gestalten, die sich in diesem Medium bewegen. Sei es Politik und andere Themen. |
Lesezeichen |
|
|