Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2008, 17:03
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europe Top 12

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
durchaus verdienter titel für schlager,auch wenn es schon betrüblich stimmen muss,dass opa schlager topfit agierte und den titel gewann.während timo im besten alter,immer wieder nicht fit ist und durch verletzungen zurückgeworfen wirdkann ja mal passieren,aber in der häufigkeit kann es ihm und uns doch nur ein dorn im auge sein
Ich denke Timo ist alt genug und hat genügend Sportberater, dass er weiß wann er pausieren sollte und wann nicht. Insofern kein Mitleid.
Alt 03.02.2008, 18:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Gab es doch schon vor zwei Jahren bei den WM in Bremen, zwischen Kim Kyung Ah und Viktoria Pavlovich.
Und sogar letzten Herbst im World Team Cup zwischen Zhang Rui (keine Abwehrspielerin!) und Kostromina, wenn auch nur für einige Punkte wie auch jetzt - bei diesen Weissrussinnnen kann das immer wieder passieren! Dabei wollte Pavlovich diesmal ja offensichtlich nicht ins Zeitspiel, agierte zunächst sehr offensiv und beeilte sich auch zwischen den Ballwechseln; als sich dann aber Li auf ihren Topspin eingestellt hatte und kaum noch ein Durchkommen war, kam es zur längeren Schupferei.

Bei der WM wird über einen Antrag der Finnen abgestimmt werden, die Zeitspielregelung ganz abzuschaffen, weil sie überholt sei.
Alt 03.02.2008, 18:49
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Bei der WM wird über einen Antrag der Finnen abgestimmt werden, die Zeitspielregelung ganz abzuschaffen, weil sie überholt sei.
Das wäre dann aber sehr schade, ist schließlich ein gutes Stück TT-Kulturerbe .
Von den 5 spannensten Matches, die ich jemals gesehen hab, waren mindestens zwei Zeitspiele dabei.
Alt 03.02.2008, 18:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Das wäre dann aber sehr schade, ist schließlich ein gutes Stück TT-Kulturerbe .
Von den 5 spannensten Matches, die ich jemals gesehen hab, waren mindestens zwei Zeitspiele dabei.
Wäre auch wenig sinnvoll die Regel ersatzlos zu streichen. Was macht man dann, wenn wirklich mal zwei Abwehrspieler gegeneinander spielen, die nur den Ball halten? Die Regelung würde ja schließlich nicht nur für die Weltspitze gelten.

Falls zu viele normale Spiele von der Zeitspielregelung betroffen waren (ich hatte diesen Eindruck bisher nicht), dann kann man ja noch ein paar Minuten drauf geben, bevor diese greift.

Was ist denn die Motivation der Finnen diese Regel abzuschaffen?
Alt 03.02.2008, 19:05
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wäre auch wenig sinnvoll die Regel ersatzlos zu streichen. Was macht man dann, wenn wirklich mal zwei Abwehrspieler gegeneinander spielen, die nur den Ball halten? Die Regelung würde ja schließlich nicht nur für die Weltspitze gelten.

Falls zu viele normale Spiele von der Zeitspielregelung betroffen waren (ich hatte diesen Eindruck bisher nicht), dann kann man ja noch ein paar Minuten drauf geben, bevor diese greift.

Was ist denn die Motivation der Finnen diese Regel abzuschaffen?
Es ist eher andersrum: die Finnen sagen, dass so gut wie nie Zeitspiel vorkommt und es für die Schiedsrichter zu lästig sei, jeden Satz mit der Stoppuhr zu kontrollieren. Den paar "noch verbleibenden" Abwehrspielern (so der Antrag) könnte man doch einfach die Zeit geben, die sie benötigen. Der Antrag benötigt Dreiviertel-Mehrheit. Die Abschaffung müsste wohl nicht zwangsläufig für alle Ebenen gelten, obwohl der Antrag da keine Differenzierung vornimmt.
Alt 03.02.2008, 19:09
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab mir jetzt mal das Spiel Boll-Primorac angeschaut und bin schon nach den ersten 1 1/2 Sätzen der Meinung, dass er nicht hätte spielen sollen/dürfen.
Ganz deutlich sieht man das am Anfang des 2. Satzen, als Boll eg. gut eröffnet, aber sich dann (vor Schmerzen) nicht mehr zum Ball hin bewegen kann...
Alt 03.02.2008, 19:16
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Es ist eher andersrum: die Finnen sagen, dass so gut wie nie Zeitspiel vorkommt und es für die Schiedsrichter zu lästig sei, jeden Satz mit der Stoppuhr zu kontrollieren. Den paar "noch verbleibenden" Abwehrspielern (so der Antrag) könnte man doch einfach die Zeit geben, die sie benötigen. Der Antrag benötigt Dreiviertel-Mehrheit. Die Abschaffung müsste wohl nicht zwangsläufig für alle Ebenen gelten, obwohl der Antrag da keine Differenzierung vornimmt.
Schon bei der WM wäre ich mir da nicht so sicher. Die Championsgruppe der Herren ist sicher nicht davon betroffen, wie sieht es aber bei den anderen Gruppen aus? Bei den Damen gibt es auch in der Championsgruppe Abwehrspielerinnen die eher selten angreifen.
Alt 03.02.2008, 19:47
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt mal das Spiel Boll-Primorac angeschaut und bin schon nach den ersten 1 1/2 Sätzen der Meinung, dass er nicht hätte spielen sollen/dürfen.
Ganz deutlich sieht man das am Anfang des 2. Satzen, als Boll eg. gut eröffnet, aber sich dann (vor Schmerzen) nicht mehr zum Ball hin bewegen kann...
Stimmt, man kann eindeutig sehen, dass er Probleme hat sich zu bewegen. Besonders beim Umlaufen der Vorhand wurde das sichtbar. Allerdings hätte ich ihm die spielerischen Mittel zugetraut zumindestens gegen Primorac trotzdem zu bestehen.

Dass so lange Zeit nach der Zerrung immer noch diese Probleme auftauchen läßt doch auf eine sehr schwere Zerrung oder auf zu frühe Belastung schließen.
Alt 03.02.2008, 20:08
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich war gestern und heute in der Halle.

Es hat großen Spaß gemacht, trotzdem einige Anmerkungen:

1. Seit Wochen höre ich, dass die Halle nahezu ausverkauft sei. Was soll das? Viele Plätze blieben leer.

2. Die Pause von 1,5 Stunden am Samstag war absolut überflüssig.

3. Wie die "Waller Bube" bereits erwähnten, war es wirklich sehr unglücklich, den Samstag mit einer Damen-Runde zu beenden. Nach dem letzten Herren-Viertelfinale wurde die Halle plötzlich ganz schnell leer. Gerade die letzten beiden Damen-Viertelfinalspiele waren absolut sehenswert. Statt jeweils 2 Tische leerstehen zu lassen hätte man 2 Herren- und 2 Damen-Spiele gleichzeitig spielen können. Soviel zum Thema, dass alles immer sooooo lang dauert.

4. Am Sonntag wäre eine kleine Zusammenfassung des Vortages angebracht gewesen. Nicht jeder in der Halle war am Samstag schon anwesend.

5. Für Nicht-TTler gab es überhaupt keine Informationen. Man möchte doch zur Fernseh-Sportart mutieren. So, nicht.

6. Warum waren die Eintrittspreise für Samstag und Sonntag identisch? Am Samstag fanden insgesamt 32 Spiele statt, am Sonntag 6 (!).

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde beim Top12 wirklich noch "Jeder gegen Jeden" gespielt. Das hat damals insgesamt auch nicht länger gedauert.
Alt 03.02.2008, 20:08
Klassischer Outsider

Zitat Schlager:
„Ich fühle mich sogar besser als bei meinem WM-Titel“, behauptet Schlager. „Der Schlager von 2008 würde gegen den Schlager von 2003 gewinnen - und zwar mit Sicherheit!“
http://diepresse.com/home/sport/mehr...60331/index.do

Also dann auf nach Guangzhou und Peking!

Was Bolls Verletzungen angeht, so war das Problem wohl nicht mehr die Leistenzerrung, sondern "das Knie" (links oder rechts oder beide?). Immerhin hat er das positive Fazit gezogen, dass "das Knie gehalten" habe. Mir tat allein das Zuschauen schon weh, vor allem beim Spiel gegen Primorac.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »