Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 22:42
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man das bei den neuen Tensoren nicht mehr so pauschal sagen kann. Scheinbar reagieren diese "hochgezüchteten" Beläge sehr unterschiedlich auf verschiedene Hölzer. Ebenso scheint es, wenn man den ganzen Testberichten hier im Forum Glauben schenken kann, dass es doch größere Produktionsschwankungen bei den Belägen gibt. Ich habe 2 JO Gold, die zum einen mit den meisten Berichten anderer user hier nicht viel gemeinsam haben (weniger Katapult) und meines Erachtens auch um einiges langsamer sind, wie mein Boost TP. Da wir alle die Geschwindigkeit aber schwer bestimmen können, und einige Beläge der neueren Generation bei langsamen Schlägen (durch das weiche OG bei ESN) eher als langsam und kontrolliert erscheinen, zählt für mich nur noch die Komponente, wie viel meiner hart gezogenen Topspins kommen wieder zurück. Und da habe ich festgestellt, dass ich beim JO Gold mehrmals hintereinander ziehen muss, bevor ich oder der Gegner einen Fehler macht, wobei ich beim Boost TP da schneller zum direkten Punktgewinn kam. Ich will das jetzt nicht mit Geschwindigkeit ausdrücken, sondern würde es einfach als gefährlicher bezeichnen.
Wobei man das Unterbewusstsein auch nicht vernachlässigen sollte. Wenn mir z.B. ein Belag zu unkontrolliert erscheint, dann ziehe ich wahrscheinlich nicht so hart durch, als wenn ich das Gefühl habe, den Ball kann ich jetzt direkt versenken. Das soll jetzt gar nicht eine Feststellung meinerseits sein, aber man sollte da mal drüber nachdenken - wer hat schon sein Unterbewusstsein in Griff?
Ich sags mal so was leute in Foren schreiben kann man meist nicht vertrauen. Manche sagen das ein ungeklebter Bryce ihnen zu hart ist und ich hab einen ungeklebten Bryce Hard gespielt. Das ist aber auch nichs anderes wenn jemand Soft Beläge gespielt hat und dann einfach den TP testen wollte. Ich finde man sollte den Belag selber testen oder ihn von leuten beschreiben lassen von dennen mn weiß wie sie spielen. Klar gibt es Produktionsschwankungen aber ich glaube da manchmal schon das die leute übertreiben.

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Wo ist der unterschied. Ich habe ja nicht "wirklich" geklebt, sondern den Frischkleber nur als "pappmittel" benutzt. Jeglicher Frischklebeeffekt wenn überhaupt (da nur soviel kleber aufgetragen wie nötig das der belag hält) vorhanden wird morgen draußen sein.
Ja aber dazu sag ich nur mal so man sollte min. 3 Tage vorher den Belag geklebt haben mit frischkleber da die Dämpfe ja auch nicht so schnell draussen sind
Alt 06.08.2008, 22:57
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen

Ja aber dazu sag ich nur mal so man sollte min. 3 Tage vorher den Belag geklebt haben mit frischkleber da die Dämpfe ja auch nicht so schnell draussen sind
Ja, mag sein wenn mich jemand morgen kontrollieren sollte könnte das Gerät anspringen das ist klar, aber darum geht es nicht, da ich morgen nur trainiere. Der Effekt der gegenenfalls reingekommen ist, wird aber defintiv draußen sein morgen.....
Alt 06.08.2008, 23:23
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, mag sein wenn mich jemand morgen kontrollieren sollte könnte das Gerät anspringen das ist klar, aber darum geht es nicht, da ich morgen nur trainiere. Der Effekt der gegenenfalls reingekommen ist, wird aber defintiv draußen sein morgen.....
Ok da hast du recht
Alt 07.08.2008, 13:25
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und wer glaubt das die guten Spieler (vorallem die Profis) weder tunen noch kleben werden, der glaubt an Märchen.
Sollte sich am Verbot nichts ändern werden die Profis sicher nicht tunen. Denn bei internationalen Großveranstaltungen kreuzen die Kontrolleure nicht dem enez Schrott auf sondern werden ein mobiles Labor haben mit dem so ziemlich alles nachweisbar ist. Und ich denke nicht das ein Profi ein ganzes Jahr Pro Tour getunt spielt und dann zb. eine WM ohne. Da wär die Umstellung zu groß.
Alt 07.08.2008, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Sollte sich am Verbot nichts ändern werden die Profis sicher nicht tunen. Denn bei internationalen Großveranstaltungen kreuzen die Kontrolleure nicht dem enez Schrott auf sondern werden ein mobiles Labor haben mit dem so ziemlich alles nachweisbar ist. Und ich denke nicht das ein Profi ein ganzes Jahr Pro Tour getunt spielt und dann zb. eine WM ohne. Da wär die Umstellung zu groß.
Wie das genau ablaufen wird weiß keiner, da kann man nur mutmaßen. Aber jeder der bisschen Ahnung von TT hat, weiß das solche Ballwechsel wie unten angeführt sind ohne Tuning/Kleben nicht möglich sein werden:

http://www.youtube.com/watch?v=8VxVkvaGEFk

http://www.youtube.com/watch?v=aQKsoXGvLRg&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=DdqhNSPDk7c

http://www.youtube.com/watch?v=yYas2neaGr8

So und jetzt mal zum Vergleich: Profi-TT ohne kleben:

http://www.youtube.com/watch?v=R1GA_BEds1M

Kann sich ja jeder selbst ne Meinung bilden was attraktiver ist.......

Geändert von Schindler2 (07.08.2008 um 13:49 Uhr)
Alt 07.08.2008, 13:56
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der gute Peter Stellwag in Ehren, aber das TT war damals nicht nur was die Materialbehandlung angeht sondern auch punkto Athletik etwas ganz anderes als das was die letzten zwanzig Jahre draus gemacht haben.
Alt 07.08.2008, 14:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Taugenichts Beitrag anzeigen
Der gute Peter Stellwag in Ehren, aber das TT war damals nicht nur was die Materialbehandlung angeht sondern auch punkto Athletik etwas ganz anderes als das was die letzten zwanzig Jahre draus gemacht haben.
Sicherlich. Aber es gibt ja noch immer genug die behaupten TT war früher so attraktiv und alles ohne kleben usw. Ich denke TT war noch nie so attraktiv wie zurzeit, aber das ist meine Meinung.
Alt 07.08.2008, 15:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie das genau ablaufen wird weiß keiner, da kann man nur mutmaßen. Aber jeder der bisschen Ahnung von TT hat, weiß das solche Ballwechsel wie unten angeführt sind ohne Tuning/Kleben nicht möglich sein werden:
...und jeder, der ein bißchen mehr Ahnung von TT hat, weiß, dass die angegebenen Links nicht zu vergleichen sind, und dass durchaus attraktive Ballwechsel wie in den "positiv-Beispielen" auch ohne kleben und tunen noch möglich sind.
Alt 07.08.2008, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
...und jeder, der ein bißchen mehr Ahnung von TT hat, weiß, dass die angegebenen Links nicht zu vergleichen sind, und dass durchaus attraktive Ballwechsel wie in den "positiv-Beispielen" auch ohne kleben und tunen noch möglich sind.
Ja sicherlich aber sicher nicht in der Form! Denke auch nicht das das Spiel langsamer wird, mehr in richtung aufschlag und 1. Ball volle kanne.
Wie hier am Beispiel J.P. Gatien könnte es aussehen: nah am Tisch, hohes Risiko

http://www.youtube.com/watch?v=kpIXhQDlQhI
Alt 07.08.2008, 15:58
JAN67 JAN67 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JAN67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was zum geier hat das alles mit dem stiga boost zu tun?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »