Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 11:50
Frischklebenix Frischklebenix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischklebenix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga 08/09

Tischtennis ist einfach ein Nervensport, und das es da Emotionen gibt ist ja allen bekannt
meistens ist das nach dem Spiel ja vergessen.

Allerdings finde ich diese Aktion vollkommen daneben (falls es tatsächlich so war wie es hier geschildert wurde).
Das hat nichts mit Emotionen zu tun, sondern ist einfach nur unterste Schublade.
Auch wenn es vielleicht zu viel war mit anfeuern und brüllen, und Akiode kein Kind von Traurigkeit ist, gibt es andere Wege um den Gegner darauf aufmerksam zu machen.....
Alt 17.11.2008, 13:02
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem den Lesen der Reaktionen zum Spiel Freiburg - Bad Rappenau stellt sich mir Fragen, die sich mir schon in der Bundesliga gestellt haben:
Warum ist das werfen von Bananen (oder Uhuhuh-rufen) zu Kahn schlimmer als zu einem dunkenhäutigen Spieler?
Dummerweise ist Kahn ein deutscher, der nicht rassistisch beleidigt werden kann?!
Irgendwie finde ich alle, die da einen Unterschied in der selben Tat sehen, selber rassistisch!

Zu Daniel: Mache sind sehr vorschnell mit dem Atribut UNENTSCHULDBAR.
Nennt des doch eine sehr dumme Aktion, die einem SPIELER (immer Vorbild gegenüber Zuschauern) nicht passieren darf.
Diese dummer Aktion ist aber auch eine Beledigung, die nicht mit Sprüchen wie "Fischkopf" verglichen werden sollte, die einen nicht wirklich treffen.
Deshalb würde ich Daniel die Gelegenheit geben, sich zu entschuldigen. Ich denke er hat aus dieser Aktion einiges gelernt.
Als Verband würde ist es abschleißend bei einer Geldstrafe belassen. Wenn diese der Verein auch aus pädagogischen Gründen an Daniel weiterleitet, wären für alles Seiten akzeptable Konsequenzen gezogen.

Gruß
Alt 17.11.2008, 13:51
Benutzerbild von AndroPlasma1973
AndroPlasma1973 AndroPlasma1973 ist offline
Meister Kreisklasse A
Junior-Forenmitglied

AndroPlasma1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mr.Backhand muss sich granicht aufregen! er hat oft schon ähnlich-schlimme aktionen gebracht.
Alt 17.11.2008, 15:02
Dragonpower Dragonpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dragonpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndroPlasma1973 Beitrag anzeigen
Mr.Backhand muss sich granicht aufregen! er hat oft schon ähnlich-schlimme aktionen gebracht.
Ich denke jeder der die Aktion am Samstag in der Halle gesehen hat, hat auch das Recht sich darüber aufzuregen.
Alt 17.11.2008, 16:14
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
Nachdem den Lesen der Reaktionen zum Spiel Freiburg - Bad Rappenau stellt sich mir Fragen, die sich mir schon in der Bundesliga gestellt haben:
Warum ist das werfen von Bananen (oder Uhuhuh-rufen) zu Kahn schlimmer als zu einem dunkenhäutigen Spieler?
Dummerweise ist Kahn ein deutscher, der nicht rassistisch beleidigt werden kann?!
Irgendwie finde ich alle, die da einen Unterschied in der selben Tat sehen, selber rassistisch!

Zu Daniel: Mache sind sehr vorschnell mit dem Atribut UNENTSCHULDBAR.
Nennt des doch eine sehr dumme Aktion, die einem SPIELER (immer Vorbild gegenüber Zuschauern) nicht passieren darf.
Diese dummer Aktion ist aber auch eine Beledigung, die nicht mit Sprüchen wie "Fischkopf" verglichen werden sollte, die einen nicht wirklich treffen.
Deshalb würde ich Daniel die Gelegenheit geben, sich zu entschuldigen. Ich denke er hat aus dieser Aktion einiges gelernt.
Als Verband würde ist es abschleißend bei einer Geldstrafe belassen. Wenn diese der Verein auch aus pädagogischen Gründen an Daniel weiterleitet, wären für alles Seiten akzeptable Konsequenzen gezogen.

Gruß
ER hat sich ja ach kurze zeit später entschuldigt aber es sah so aus als ob der rappenauer die entschuldigung nicht annehmen wollte.
Alt 17.11.2008, 16:59
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von s!gg! Beitrag anzeigen
ER hat sich ja ach kurze zeit später entschuldigt aber es sah so aus als ob der rappenauer die entschuldigung nicht annehmen wollte.
Es sah nicht nur so aus, er hat es ja auch gesagt!!
Alt 17.11.2008, 17:07
Lucky Lurchi Lucky Lurchi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucky Lurchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil diese aktion nicht mit ein paar worten zu entschuldigen ist...
Alt 17.11.2008, 17:09
trainerfuchs trainerfuchs ist offline
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, soll ja ein tolles Spiel gewesen sein.

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen das Forum für eine gewisse Zeit abzustellen. Denn bei allem, was jetzt hier geschrieben wurde: solche Sachen sind vor der Zeit eines Forums auch geschehen und in den letzten zwei Jahren sind solche Sachen immer mehr durchs Forum ausgetragen und man hätte nie so einen Wind darum gemacht, wenn es diese Plattform nicht gäbe.

Die betreffende Person hat einen Fehler gemacht, hat sich aber doch anscheinend entschuldigt und jetzt sollte man doch einen Menschen, der sich jetzt über 10 Jahre für die Jugend eingesetzt hat nicht zerfleischen und auseinanderpflücken. Ich denke Daniel war, ist und bleibt trotzdem ein Vorbild und am Samstag sind eben die Sicherungen durchgebrannt, aber trotzdem: jetzt sollte man es auch dabei belassen und evtl. das Forum für eine gewisse Zeit vom Server nehmen, denn es ist nicht das erste mal, dass TT-Spieler hier öffentlich diskutiert und an den Pranger gestellt werden (siehe auch andere Threads).

Zum Abschluss noch herzlichen Glückwunsch nach Bad Rappenau zur Meisterschaft.

Geändert von trainerfuchs (17.11.2008 um 17:42 Uhr)
Alt 17.11.2008, 17:11
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

trainerfuchs erhält meine zustimmung...
Alt 17.11.2008, 17:31
HAGI HAGI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HAGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daniel und weitere Verantwortliche aus Freiburg haben sich beim TV Bad Rappenau und dem Spieler Akiode entschuldigt (auch mehrfach). Zumindest für mich und wahrscheinlich für alle aus unserem Verein ist die Sache vergessen. Wir haben keinen Potest eingelegt und sportlich fair weitergespielt. Der OSR hat diesen Vorfall natürlich in den Spielberichtsbogen aufnehmen müssen. Da wird sicherlich eine Strafe für den Spieler folgen...

Trotzdem sollten wir diese Diskussion in diesem Forum langsam beilegen. Daniel weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Diesen kann er jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.

Blicken wir doch lieber auf das Spiel und die fantastische Stimmung in der Freiburger Halle zurück. Ein dickes Dankeschön an alle die vor Ort waren. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht vor so vielen Zuschauern zu spielen.

Das was in Freiburg aufgebaut wird ist vorbildlich... die werden in den nächsten Jahren sicherlich noch für Schlagzeilen sorgen.

Werfen wir lieber einen Blick nach vorne zu den nächsten Spielen.
Wir müssen ohne Petr und mich erstmal in Ottenau gewinnen und eine Woche später wird in Furtwangen (haben auch erst 2 Gegenpunkte) die Halle genauso "brennen" wie vorgestern in Freiburg!

Gruß
Michael Hagmüller

PS: Der Abstiegskampf ist ja spannend wie nie. Offenburg muss so langsam auch mal siegen. Zur Rückrunde müssen sie ja 2 Spieler in die 1. Mannschaft hochmelden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »