|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball EM 2024 Deutschland
Ja, das war dann damals wohl mal so.
Nun leben wir allerdings im Jahr 2024
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Volk, bejubelt damit weiter seinen Untergang Man könnte fast meinen, man ist der Meinung, mit einem erfolgreichen Turnier könnte man das Volk für dumm verkaufen können? Ich glaube, man unterschätzt da doch den ein oder anderen Mitbürger. Nachdem Tah wohl gesperrt ist wenn ich mich nicht täusche kam heute auch die Mitteilung über mein Handy, dass auch Rüdiger ausfallen könnte. Sollte dies alles so sein, wird es spannend in der Innenverteidigung und Nagelsmann Ideen sind erstmal richtig gefordert in diesem Turnier.
|
|||
|
|||
#242 >>>
Die Euphorie sollte vor allem um die EM-Stadionstädte herum gehalten werden. Dem Umsatz der Bahn-Bord-Bistros tun massenhafte Fanbewegungen quer durchs Land sicher auch gut. Die Ball- und Trikot-Produktion wird angekurbelt werden. *Public Viewing* im ganz großen und kleineren Rahmen gibt ausgelassener friedlich-freundlicher Geselligkeit und Gesellschaft einen Schub und erfreut und erfrischt durchaus Nachbarschaften und Mehrgenerationshausgemeinschaften. Geändert von Neuanfang (24.06.2024 um 14:14 Uhr) Grund: Ein Finale daheim würde Deutschland so guttun! |
|
|||
|
|||
Nicht umsonst lassen sich Politiker jedweder Couleur gern im Stadion sehen. Billiger geht Stimmenfang kaum.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Willst du damit sagen, „ich“ könnte mich nicht über Deutschlandsiege freuen?
|
||||
|
||||
Bisher lief die EM nahezu komplett unpolitisch ab. Sowohl draußen in den Kneipen und Public-Viewings, als auch in den Medien.
Wäre schön, wenn das auch hier im Fred so weitergeführt werden könnte.
|
|||
|
|||
Was aber auch an zwei Dingen liegt:
Fußballfans interessiert das politische Gedöns rundherum gefühlt gar nicht. Liegt auch an Nagelsmann, der jedwede politische Diskussion im Keim erstickt hat. Zaghafte Versuche der ÖR in diese Richtung laufen gefühlt komplett ins Leere. Dazu kommt, dabei bleibe ich, dass die Organisatoren der EM nicht im Ansatz eine Stimmung wie 2006 erschaffen haben. Liegt aber auch am Zeitgeist. Selbst die Türken sind verhältnismäßig ruhig geworden. Wobei man dazu auch festhalten muss, dass es damals in der Stadt selbst erheblich mehr Gastro und "Nightlife" gab und dieses auch noch deutlich günstiger war. Somit wurden viel mehr junge Menschen "nach draußen" gelockt. Ausnahme sind halt durch die anwesenden Fans die Spieltagsstädte. Will man die politische Entwicklung unbedingt thematisieren, dann bleibt halt, unabhängig von dieser EM, dass generell das "normale" Publikum die Innenstadt bzw. bestimmte Bereiche nach Anbruch der Dunkelheit immer stärker meidet. Das war 2006 völlig anders. |
|
|||
|
|||
Italiendusel!
|
|||
|
|||
Kein Dusel.
Wemn man die letzten 20 Min. so schlecht verteidigt wie die Kroaten dann darf man sich nicht wundern. Selten dämlich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.