|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2008/2009
Lintorf 23.48 die Frisur sitzt !
Was soll man zu so einem Spiel sagen !?? 1-2 aus den Doppel, wobei Steffens/Rafelt nach 10-4 den Satz zu 10 verlieren und damit das Spiel ?? Gellert 1-1 Weiss 1-1 Haas 2-0 Möllmann 2-0 Most 0-2 beide Spiele zu 10 im fünften verloren Rosenberger 1-1 im zweiten Spiel 3 Mätchbälle bei 10-7 im 5. Satz und dann verliert er das Ding zu 10 Schlussdoppel : 3-0 Rafelt trifft aber einfach zu wenig . @ Hinkelstein : Prost !!! Geändert von Jeti (21.03.2009 um 01:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Lintorf 3 zum Sieg !!!
|
|
||||
|
||||
Borussia gewinnt 9:3 gegen ersatzgeschwächte FTV.
|
|
||||
|
||||
Holzbüttgen - Dormagen: 9:7
SEEEEEHHHHHR BITTER FÜR UNS !!!! Man kann nachvollziehen, wie sich Ddorf Nord fühlt Als wir zu Beginn die starke Aufstellung von HoBü sahen, hatten wir uns nichts ausgerechnet... Aber im Laufe des Spiels glaubten wir an unsere Chance und sind dann doch gescheitert. Wie sagte Axel Theis am Ende treffend: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen! Aus den Doppeln sind wir mit 1:2 raus. Im oberen Paarkreuz konnte ich mehr oder weniger überzeugend die Brüder Weinitschke besiegen, während Werner Lütter zur Zeit "die Seuche am Schläger" hat und erneut beide Spiele verlor. Die folgenden Paarkreuze spielten jeweils alle 1:1, was zeigt, wie ausgeglichen die Spiele waren. ...und wenn man dann nach fast 4 Stunden im Abschlußdoppel im 5.Satz der Verlängerung verliert und mit leeren Händen nach Hause muß, dann schmerzt es... Nichts desto trotz ein absolut faires und spannendes Spiel mit vielen Ballwechseln auf Top-Niveau. Es spitz sich also zu im Abstuegskampf, Unterrath, Nord und wir werden es wohl "ausspielen"... Daher: Niederlage vergessen, Mund abputzen und nächste Woche Lintorf schlagen Allen ein schönes Wochenende !!! Gruß vom Abwehrstrategen...
|
||||
|
||||
Derendorf siegt 9:5 in Neukirchen!!
Aus Derendorfer Sicht: Doppel 2:1 Oben 2:2 (beide gegen Szuka) Mitte 4:0 Unten 1:2 (Holzhauser gewinnt nach 0:2 noch gegen Sarau) Alles weitere morgen bzw. wenn ich wieder zu Schreiben in der Lage bin. Aloha, Robbie |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Sieg und dem damit fast sicheren Platz 2
Geändert von Jeti (21.03.2009 um 23:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch aus Dormagen vom Abwehrstrategen !!!!
Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder Gruß, Claus
|
||||
|
||||
ich höre gerade die Spatzen von den Dächern zwitschern, dass Elsen von Unterrath wieder kalt erwischt worden ist.
Unterrath hat 9:2 gewonnen. Das macht die Spannung im Abstiegskampf ja jetzt fast unerträglich Glückwunsch auch von mir an die Freunde aus Derendorf !
|
||||
|
||||
So, ich kann wieder sprechen (und schreiben), also hier der Bericht vom Spitzenspiel.
Wir konnten erneut nicht in Bestbesetzung antreten, da Zoltan nach wie vor verletzt und von der Bestform weit entfernt ist – Markus Tappert war als Vertretung gesetzt, allein schon wegen des Doppelsiegs im Hinspiel. Neukirchen dagegen – wie immer – mit den ersten 6 (Kompliment hierfür – mir ist rätselhaft, wie das machbar ist). Im Vorfeld machten wir uns viele Gedanken über die Doppel, da wir diese als Schlüssel des Spiels angesehen haben. Das 2:1 aus der Hinrunde schien schwer wiederholbar, da das Spiel von Kreuels/Sarau unserem Einserdoppel nicht liegt, Tappert/Lieff mit starker Leistung gewannen und Till/Myself uns im Doppel 3 durchgemogelt hatten (9 im 5.). Zudem hatte Neukirchen eine überragende Doppelbilanz in der Rückrunde – ganze 6 Niederlagen standen zu Buche (und davon 3 gegen Norf) – und die Herren Holzhauser/Kampfer hatten wiederholt indiskutable Leistungen abgeliefert. Trotzdem entschieden wir uns letztendlich gegen eine Umstellung und die Kombi Lieff/Kampfer, um die Chancenverteilung aller 3 Doppel gleich zu halten. Unter den Augen von knapp 30 Neukirchener Anhängern und der Norfer Kasper, Menke, Jecker und Elster gelang Thorsten und Nicki die Revanche nur knapp – genauso schnell, wie der erste Satz gewonnen wurde, lag man im zweiten Satz 0:8 und im dritten 0:5 zurück – beiden Sätze gingen verloren, sie fanden kein probates Mittel gegen das sichere Block- und Schupfspiel. Im vierten stand es schon wieder 1:4 und 4:7, aber Nicki riss das Ruder rum, und traf beinahe jeden Topspin. Im 5. Satz gaben Kreuels/Sarau freiwillig ohne Diskussion einen Punkt zurück, den ich schon für sie gezählt hatte – beim Stand von 4:3 für Neukirchen flog während des folgenden Ballwechsels ein Ball in die Box – hatte ich nicht gesehen. So stand es statt 3:5 kurz darauf 4:4, und die Jungs gewannen sicher mit 11:6. Am Nebentisch gewannen Lieff/Tappert zwar noch den ersten Satz (nach hohem Rückstand) gegen Neukirchen/Szuka, doch letztendlich war das Neukirchener Doppel einfach stärker und sicherer. Doppel 3 geriet dagegen zum Selbstläufer – wir machen fast keine unerzwungenen Fehler, und führen in jedem Satz von Anfang an. Im Endeffekt nicht der Hauch einer Chance für Baatz/Bock, wir haben aber auch alles getroffen. Thorsten musste parallel eine hohe Niederlage gegen Daniel Neukirchen einstecken, die wir aber einkalkuliert hatten (mehr kann ich auch nicht sagen, da parallel gespielt) – gleichzeitig hatte Oli Lieff allerdings nicht nur Schwierigkeiten mit Szuka, er war praktisch weg vom Fenster! Den ersten Satz gewann er nach hohem Rückstand in der Verlängerung, das gleiche Spiel im dritten und fünften Satz – letztendlich zahlte sich die Ruhe und Konzentration aus; Oli gewinnt 13:11 im 5., ein ganz wichtiger Sieg. Nicki sollte dann gegen Kreuels, mit dem er noch eine Rechnung offen hatte, das 4:2 besorgen – und er schaffte es nach konzentriertem Spiel in 4 ganz knappen Sätzen auch, die Nerven zu behalten, was sich angesichts der zahlreichen Nassen seines Gegners schwierig gestalten sollte. Ich gelange gegen Baatz zu einem klaren Start-Ziel-Sieg - einzig in Satz 3 laufe ich einem 2:6-Rückstand hinterher, gewinne aber noch zu 8. Es folgten die Spiele Sarau vs. Tappert, wovon ich nur wenig mitbekam, und Bock vs. Holzhauser. Markus verzweifelte an den Blocks seines Gegners, die immer wieder überraschend kamen, und verlor trotz Kampfes bis zuletzt knapp im 4. Satz. Johannes Bock und Till Holzhauser zeigten parallel ganz großes Tennis, das definitiv 2 Paarkreuze höher hätte stattfinden können. Während Bock alles aus den Ecken fischt, und dabei unglaublich lang und flach spielt, rumst Tilll eine Vorhand nach der anderen durch – und spielt zudem sehr sicher mit der Rückhand auf die Anti-Blocks. Nachdem er in der Hinrunde im 4. Satz zwei Matchbälle vergab, war es diesmal genau umgekehrt: Bock führte im 4. Satz mit 10:8, doch Till wehrte fabulös ab, und holte sich den Satz noch. Er behielt die Form im 5. bei, und spielte sich zu einem 9:6 – das Schiff war fast im Hafen. Aber 2 ganz leichte Fehler von Till und 2 starke Punkte des Gegners brachten Bock den 3. Matchball, den er dann auch verwandelte. Durch die anschließende Niederlage von Oli Lieff gegen D. Neukirchen stand es somit wieder ausgeglichen, 5:5. Oli hielt in Satz 2 und 3 gut dagegen, aber letztendlich setzte sich die Abgeklärtheit der Neukirchener Nummer 1 durch. Es folgten zwei Blitzsiege für uns: Thorsten machte dank guter Taktik mit Szuka kurzen Prozess, und Kreuels konnte mich nur im 2. Satz ärgern, als ich nach 5:0 auf einmal 5:7 hintenlag. Letztendlich standen zwei klare 3:0-Siege und somit das 7:5 zu Buche. Nicki legte nach, und schraubte seine Bilanz mit dem 3-Satz-Sieg gegen Baatz auf 10:1. Nun sollte aber der 9. Punkt auch noch her, und es roch schwer nach Schlussdoppel: Till verlor die ersten 2 Sätze klar gegen Sarau, und lag, nach gewonnenem 3. Satz, im 4. schon 4:7 hinten. Bei diesem Spielstand ging Markus gegen Bock an die Platte – und spielte groß auf! Zwar ging der 1. Satz letztendlich mit 14:12 an seinen Gegner, was allerdings maßgeblich 2 unholbaren Nassen in der Verlängerung zuzuschreiben war. Weiter ging es allerdings nicht, denn Till holte (schon wieder!!) einen 0:2-Satzrückstand auf, und siegte mit veränderter Taktik letztlich sogar klar. Ich schreibe das normalerweise nie, weil ich es für selbstverständlich und nicht erwähnenswert halte, aber den Neukirchenern kann man schon ein Kompliment für ihre Fairness aussprechen – zusätzlich zu o.g. Szene gratulierten sie uns direkt, und das fiel sicher schwer, zumal mit Sergio di Matteo und Ludger Kreuels 2 Neuzugänge feststehen, die einen Aufstieg in die Landesliga möglich gemacht hätten. Die Truppe steht als Aufsteiger für nächstes Jahr jedenfalls fest. Wir müssen jetzt noch die fehlenden 2 Punkte holen, um es offiziell zu machen, und dann geht es in die Relegation. Derzeit gibt es 6 Plätze für 13 Anwärter (8 BZK-2. + 5 BL-10.) – ich bin zuversichtlich, dass wir das packen, zumal unsere BZK 7 dieses Jahr einfach pervers stark ist. Geändert von Robbie Rivera (24.03.2009 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an meinen Ex-Verein! Endlich seid ihr nur noch einen kleinen Schritt vom Aufstieg entfernt. Die 2 Punkte Punkte sind wohl noch machbar.
Weiß schon jemand, WANN die Relegationsspiele stattfinden? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.