Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2002, 02:04
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An so eine ähnliche Diskussion vor nicht allzu langer Zeit kann ich mich noch gut erinnern.
Damals war auch eine richtige Umsturzstimmung zu spüren.Viele Leute waren sehr aufgebracht über die Sachen, die in unserem Verband passieren.
Doch leider kam keine richtige Initiative zustande.Die Wortführer werkelten lieber im Stillen und Heimlichen vor sich hin, gingen ihren eigenen Interessen nach und die "breite Öffentlichkeit" war außen vor.Viele schimpften über die Zustände, doch mit der Zeit verlief sich die Diskussion im Nichts.
Falls nun doch noch ein ernster Versuch gestartet werden sollte, viele Dinge zum Guten zu wenden, dann sollte doch versucht werden, die ganze Geschichte möglichst öffentlich zu gestalten und sehr viele Leute dafür zu begeistern und zur Mitarbeit zu motivieren.
Denn genau da liegt doch der meistkritisierte Punkt des jetzigen Präsidiumsie fehlende Öffentlichkeitsarbeit bzw dass sich sehr viele Mitglieder mit dieser Führung nicht mehr identifizieren können.
Denn ich bin mir sicher, dass etliche sich zur Mitarbeit bei der kommenden Arbeit bereit erklären, wenn sie eingebunden werden und sie merken, dass sie Dinge verändern können.
Und es wird genug Arbeit geben, die auf möglichst viele Schultern verteilt werden sollte.
Und da wären wir nun auch schon beim schwierigsten Teil:
Wer ist bereit die Koordination dafür zu übernehmen???

P.S. Nur schimpfen bringt nix!!!
Alt 03.07.2002, 07:30
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DANKE !

Hallo randyandy,

on spot !

Du sprichst mir aus dem Herzen !

Danke

Lupo
Alt 06.07.2002, 00:23
mdm mdm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mdm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ paster of muppets

hab die begründungen jetzt leider nicht zur hand. werde sie mir aber am montag kopieren und dann dir zur verfügung stellen.

mdm
Alt 06.07.2002, 08:47
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Merci!
Alt 08.07.2002, 22:11
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

...welche vereine sind nun in der nächsten saison dabei. wie weit sind die planungen???

übrigens:
vielleicht schaffen wir ja noch die 10000 hits
Alt 09.07.2002, 08:54
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Sonntag findet in Würzburg eine Sitzung aller Vereine
der 2. Bundesliga Süd statt.
Danach wird man mehr wissen!
Alt 09.07.2002, 10:46
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...also ich hab jetzt mal nen vorläufigen rundenplan für rl süd.

aus diesem geht hervor: eilenburg mit einer mannschaft (weiss nicht ob 1 oder 2)
kein wehr
offenburg, rosenheim, seckenheim, heilbronn, würzburg, hip, augsburg, frickenhausen, neckarsulm, wendlingen, erdmannhausen

also geh ich mal davon aus, dass eilenburg 1 und wehr in der 2. bl dran kommen, sonst wären es in der rl 14 mannschaften
Alt 10.07.2002, 21:55
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Unser jetziger Stand ist folgender:

Mittlerweile haben wir vom Rundenleiter einen ersten Entwurf für die Termine der nächsten Vorrunden-Saison erhalten: ohne Wehr und ohne Eilenburg 1. Ich konnte trotz mehrerer Versuche den Rundenleiter bisher noch nicht erreichen, schließe aber daraus, dass Wehr und Eilenburg jetzt doch aufgrund ihrer gewonnenen Gerichtsverfahren ebenfalls in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.

Dann hätten wir inzwischen vier Aufsteiger: Tegernheim (Tabellenfünfter nach dem sportlichen Ergebnis), Kleinwallstadt (6.), Wehr (1.) und Eilenburg (2). Der Tabellendritte (Neckarsulm mit regelkonformer Mannschaft) schaut ebenso in den Mond wie Rosenheim (4.).

Vier Aufsteiger (mindestens) in die 2. Bundesliga Süd, fast kein Aufsteiger in die 1. Liga, Finanzschwierigkeiten nicht nur in Offenburg, ungelöste Ausländer-Problematik auch in der neuen Saison, einige boykottierwillige Vereine, noch keine Terminpläne in der 2. Bundesliga Süd und in der Regionalliga Süd, keine Sicherheit auf fast keiner Ebene - das Chaos scheint weiterzugehen.

Hoffnung? Wenig. Es gehört schon viel Energie, Motivation und Liebe zu unserem Sport dazu, mit Begeisterung weiterzumachen und Begeisterung zu verbreiten.
Alt 10.07.2002, 22:19
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer

Dann hätten wir inzwischen vier Aufsteiger: Tegernheim (Tabellenfünfter nach dem sportlichen Ergebnis), Kleinwallstadt (6.), Wehr (1.) und Eilenburg (2). Der Tabellendritte (Neckarsulm mit regelkonformer Mannschaft) schaut ebenso in den Mond wie Rosenheim (4.).

....
- das Chaos scheint weiterzugehen.
Das mit den Vier aufsteigern finde ich immer noch richtig und die einzig praktikable Lösung. Wobei Tegernheim und Kleinwallstadt ja nicht wegen ihrer 5. und 6. Plätze aufsteigen.
Und auch die Bezeichnung "sportlich" und "regelkonform" halte ich für fragwürdig, weil es ja gerade darum geht, welche Regel gültig ist...

Aber auch ich meine, daß man die entsprechenden Möglichkeiten ja schon längst hätte vorbereiten können und entsprechendes dann aus der Schublade ziehen kann.

Der DTTB hat es noch nicht geschafft, die Aufstellung erste und zweite BL zu veröffentlichen. Das wird erst gemacht, wenn die Lizensierungsfrage geklärt ist.....

Mit dem Chaos hast Du leider recht, mal sehen, wie weit das noch getrieben wird
Alt 11.07.2002, 12:33
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der DTTB hat eine Aufstellung der 2. BL Süd veröffentlicht:

TTC Elz
TTC Rhön Sprudel Fulda-Maberzell
TSV Gräfelfing
TTC Zugbrücke Grenzau II
TTC Heusenstamm
ESV Jahn Kassel
DJK Kleinwallstadt
TTC Fortuna Passau
WTTF Ramstein
FC Tegernheim
Würzburger Hofbräu 96

Habe ich irgendwo ein oder zwei Mannschaften übersehen?
Oder sind da welche zwischen den beiden Ligen verlorengegangen?

Jetzt wirds aber langsam

Also wieder die Frage "wie gehts weiter?" (klar, mit ner berechtigten Klage gegen den Verband)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »