|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der TSV Hohenhameln und unser Tabellenbild !
Am Ende dieses Wochenendes ist der TSV Hohenhameln mit 11:1 weiterhin an der Tabellenspitze dieser Liga . Das ist Spitze und zu dieser tollen sportlichen Leistung meinen ausdrücklichen Glückwunsch. Der TSV ist aber auch was die Anzahl der bereits absolvierten Spiele und das bereits nach drei!! Wochen Spielbetrieb angeht absolute Spitze. Das widerrum finde ich allerdings garnicht "Spitze".
Zwei andere Teams haben erst einen Wettkampf gespielt, sodaß wir eine Differenz von fünf Spielen im aktuellen Tabellenbild haben. Diese Tabelle ist wahrlich keine Werbung für unseren Sport !! Um Mißverständnisse zu vermeiden betone ich ich hier, daß ich grade angesicht der großen Entfernungen viel Verständnis für eine flexible Gestaltung des Spielplans habe, aber diese Flexibilität darf eine gewisse Grenze einfach nicht überschreiten. Diese Tabelle (wir reden hier von der höchsten Jungenklasse im TTVN !!) ist ein Witz und trägt nicht zu einer positiven Außenwirkung unseres Sports bei, im Gegenteil sie macht ihn lächerlich. Ich fordere den Staffelleiter auf bereits für die Rückrunde ein besonderes Augenmerk darauf zu werfen. Mein Vorschlag sind vorgegebene Spielzeiträume in denen eine gewisse Anzahl Spiele gespielt werden müssen (nicht mehr und nicht weniger). Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lage der Liga
Leider hat ja die Diskussionsbereitschaft hier im Forum nach dem "Höhepunkt" relegation wieder etwas nachgelassen. Damit mal wieder was geschieht, versuche ich mal, die aktuelle Situation zu bewerten:
1. Tabellenbild: Da hat jannominator sicherlich recht, was die Außenwirkung einer solchen Tabelle angeht; allerdings gibt es bei der Verabredung der Termine soviele Zwänge (Kreis-, Bezirks,-Landesveranstaltungen, Kaderlehrgänge usw.), das den Vereinen oftmals gar keine andere Möglichkeit bleibt. Wenn dann noch die privaten Termine der Spieler berücksichtigt werden, kommen halt solche Pläne zustande. Ich würde persönlich sogar einen festgelegten Spielplan bevorzugen; da dies in unserem Sport aber nicht üblich ist, müßen wir uns mit den Gegebenheiten zunächst mal arrangieren. 2. Sport: es zeichnet sich ab, daß einige Vereine wohl eher dem oberen Tabellendrittel zugeordnet werden können, andere eher nach unten tendieren. Meine Prognose (nur aufgrund der Ergebnisse): Meppen, Hohenhameln, Oesede und Seelze landen auf den Plätzen 1 bis 4. Eher in den hinteren Tabellenregionen werden sich Grasdorf, Oker, Bümmerstede und Möllenbeck wiederfinden, Sandhorst ist mit Nummer 1 sicherlich wieder ein Kandidat für das Mittelfeld, ebenso wie Soltau, Papenburg (obwohl ich die nach der Relegation stärker eingeschätzt hätte) und Landolfshausen. Wie gesagt, ich bewerte nur die bisher gespielten Ergebnisse, ich habe selbst noch kein Spiel gesehen, nur aufmerksam die Ergebnisse und die Berichte der verschiedenen Vereine verfolgt. 3. Einzelbilanzen: Meppen und Oesede sind im vorderen Paarkreuz noch unbesiegt! Meppen hat noch nicht gegen sehr starke Gegner gespielt, daß Oesede auch nach dem Spiel gegen Hohenhameln vorne noch "clean" ist, ist schon mal eine deutliche Ansage. Allerdings scheinen Sie nach hinten etwas abzufallen. 4. Berichterstattung: Vorbildlich die Berichte von Meppen und Papenburg, ebenso lobenswert die Berichterstattung aus Oesede, Sandhorst und Grasdorf. Oker leider ohne aktuelle Berichte, in Seelze wird es wieder besser, wenn unser Jugend-Webmaster seinen Computer wieder im Griff hat . Auffallend, daß die Jungs aus Weser-Ems so schnell am Rechner sind, aber vielleicht gibt es bei euch ja nicht so viele andere Sachen, die man tun könnte . Sehr aktuell auch wieder die aktuellen Liga-Bilanzen, dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an Michael Marx aus Bremervörde . Fazit: Die Liga läuft und ist spannend, ist doch besser mit 12 Vereinen als in der letzten Saison, wo ja lediglich 8 Vereine dabei waren. Meinungen, Kritik undsoweiter sind auch hier erwünscht! Gruß aus Seelze Ingo
|
|||
|
|||
Re: Lage der Liga
Zitat:
Aber Danke für das Lob! Ich werde auch in Zukunft versuchen, unsere Seite attraktiv zu gestalten.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
|||
|
|||
Re: Jungen Niedersachsenliga
Ab morgen befindet sich der Staffelleiter der Niedersachsenligen Hans-Jürgen Hain bis zum 31.10. im Urlaub, so das die Statistik, nach heute, erst wieder anfang November erneuert werden kann.
|
|
||||
|
||||
Niedersachsenliga
So, dieser Thread muß sich doch irgendwie beleben lassen...
Der TuS Seelze muß leider seine Saisonziele revidieren. Nachdem unser Spieler an Position 2 zum letzten Punktspiel kommentarlos nicht erschienen ist und auch nicht erreichbar war, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für den TuS Seelze antreten. Dies erscheint gerechtfertigt wenn man weiß, daß dies nicht seine erste grobe Unzuverlässigkeit war. Zum Glück haben wir schon vor Saisonbeginn unsere vietnamesiche Geheimwaffe Kanh Duy Dohuynh reaktiviert, so daß der weitere Saisonverlauf auch für die unteren Mannschaften gesichert ist. Kanh Duy hat sich mit einem Sieg gegen Sandhorst gut eingeführt, im Spiel gegen Bümmerstede war ihm dann die fehlende Wettkampfpraxis (letztes Spiel im April 2002) deutlich anzumerken, daß kann man halt im Training nicht simulieren. Zwei unglückliche 5-Satz Niederlagen belegen dies. Aber er kommt wieder, und in der Rückrunde ist bestimmt wieder voll da! Übrigens hätte ich gerne gesehen, wie unser Mannschaftsbetreuer Kanh Duy am Sonntagmorgen um kurz vor acht aus dem Bett geklingelt hat . Ansonsten scheint es ja auf einen Dreikampf an der Spitze zuzulaufen, wobei das Spiel Meppen gegen Oesede sicher spannend wird. Wir werden Oesede nächste Woche mal testen . Gruß aus Seelze Ingo
|
||||
|
||||
ich denke mal oesede wird gewinnen, aber auf jeden fal die weiße weste von meppen beschmutzen. aber wenn euer ersatzspieler kanh duy (oder wie man das schreibt) wieder in form ist und wttkampfpraxis hat, denke ich dass ihr in der rückrunde schon einige favoriten ärgern könnt.
Florian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, Oesede ist wohl nicht zu unterschätzen, aber was ich bisher in der Liga gesehen habe, war doch eher bescheiden (nicht Oesede, sondern allgemein) und unsere Jungs haben schon sehr überzeugt. Ich denke, daß unsere 1.Jugend es auch schon gegen Oesede richten wird. Immerhin kriegen wir schon von deren 1.Herren Prügel.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
||||
|
||||
oh oh. da lag ich ja voll daneben!
8:1! respekt! wer hat denn den punkt gemacht bei den oesedern? |
|
|||
|
|||
Florian Remark gegen Schön. Das ist schon echt eine Überraschung. Hätte ich auch nicht gedacht. Meppen musste wohl so super stark gespielt haben. Das zeigte eine komplette Mannschaftsleistung. Naja nun müssen wir den zweiten Platz anstreben.
|
|
|||
|
|||
Leute das ist die höchste Jugendspielklasse und gerade war staffelsitzung in ahlten und hier schreibt wochenlang niemand etwas..
ich möchte mal wissen was so abgeht ,,wann sind die interesannten spiele usw.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.