Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 22:31
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinus Alpha vs Genius & Nianmor

ich hab mir heute einen genius gekauft und morgen kommt noch ein sinus alpha ins haus... bericht folgt!
Alt 14.09.2009, 22:39
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Kurzer Testbericht zum Genius:

- Hat den gleichen guten Grip wie der 05.
- "Packt" den Ball ähnlich gut wie der 05.
- Schwamm ist weicher als 64, Obergummi härter
- Spielt sich wie ein Zwischending aus 64 und 05.
- mehr Spinn als 64. etwas weniger als 05.
- mehr Katapult als 05 und auch 64.
- Hat nichts mit Roxon und andere ESN Dinger am Hut... spielt sich härter und weniger katapultig.
- Aufschläge geraten mir noch etwas lang, aber Schnitt is auf Tenergyniveau.
- Block ist schwerer als mit einem Tenergy, weil er sehr schnittanfällig ist und auch noch mehr katapult hat. Der 05er ist nur schnittanfällig.
- Topspin ist super! Sehr gute Kontrolle und viel viel Spin, man muss aber gut zum Ball stehen und den Ball gut treffen, genau so wie mit den Tenergys.
-Das Ding ist sehr schwer. Er ist in "max" auf Tenergynievau oder sogar etwas drüber (jedenfalls meiner)

Ich finde ihn besser als die Tenergys, da man genauso gut ziehen kann, aber alles ein wenig leichter geht wegen dem bissl mehr an Katapult. Profis holen denk ich ma aus dem 05 mehr raus! Amateure wie ich leider nicht!

Hab momentan nicht mehr Zeit um mehr zu schreiben
Alt 14.09.2009, 23:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Härte:
Sin@ < Genius < Nianmor
Spin:
Sin@ < Nianmor < Genius
Tempo:
Sin@ < Nianmor <= Genius
Katapult:
Nianmor < Genius = Sin@
Kontrolle:
Nianmor < Sin@ < Genius
Sound:
Nianmor < Sin@ <= Genius
Alt 15.09.2009, 00:36
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke JanMove. Der Genius ist so katapultig?? weil "= Sin@" heißt schon einiges bei diesem Flummi.
Alt 15.09.2009, 05:02
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe den Genius nun auch schon über einen Monat und es gibt fast keine Abriebsspuren. Auf jeden Fall deutlich besser als bisher gespielte Tensoren (Platin soft, Sinus @). Ich spiele den Belag ca. 6 -8 Stunden in der Woche.
Alt 15.09.2009, 05:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe lange den Sinus@ gespielt und bin vor einem Monat auf den Genius umgestiegen. Den Katapult empfinde ich deutlich weniger als beim @. Ist eben nicht mehr so flummihaft, sehr angenehm. Das Tempo von Genius und Nianmor als gleich zu beziffern, finde ich sehr zweifelhaft. Habe den Nianmor nur kurz gespielt aber der ist deutlich härter und schneller. Ein grosser Vorteil ist die Haltbarkeit des Genius,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Nach etwas über einem Monat kaum Abriesspuren während da alle meine Sinus@ schon relativ mitgenommen aussahen. Tesberichte findest du ja in den entsprechenden Foren.
Alt 15.09.2009, 07:30
Linkspfote Linkspfote ist offline
It's not a trick,It's me!
Junior-Forenmitglied

Linkspfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Habe gestern den Genius schwarz 1,8 mm aufgeklebt.
Er wiegt 45 gr. (zugeschnitten auf Keyshot Light), d.h.
genauso viel wie mein T64 in 2,1 mm!
Hexer und Genius scheinen also eher schwere Beläge zu sein...

Falls es jemanden interessiert, hier noch ein paar andere Belaggewichte (alle auf Keyshot Light 150 x 157mm):

T05 2,1 mm - 48 gr.
T64 2,1 mm - 45 gr.

Nimbus 1,8 mm - 43 gr.
Genius 1,8 mm - 45 gr.
Roxon 450 1,8 mm - 40 gr.
Boost TX 1,8 mm - 41 gr.
Bryce Speed 1,9 mm - 42 gr

Bis denn, Linkspfote

Geändert von Linkspfote (15.09.2009 um 17:09 Uhr)
Alt 15.09.2009, 08:14
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Irgendwie scheine ich ein leichtes Genius-Exemplar erwischt zu haben. Ich hab die Beläge zwar nicht gewogen, aber mit einem T05 oder Boost TX war mein Schläger fast unspielbar schwer, während er mit dem Genius sich so spielt, wie wenn ich einen JP Gold drauf hätte.
Alt 15.09.2009, 08:26
registrierter Besucher

Also nur weil ein Belag weich ist, heisst das nicht automatisch, dass er auch katapultig ist (was auch immer man unter diesem Begriff verstehen mag). Beim Sin@ im Speziellen war es bei mir so, dass ich diesen schrecklich fand. Der war weich, langsam und spinarm, und es kam nichts aus dem Belag heraus. Deswegen stufe ich den auch nicht als übermässig katapultig ein. Ich komme ja vom JP Gold, und diesen stufe ich als minimal katapuliger als den Genius ein.
Was den Nianmor betrifft stimmt es, dass sich dieser spürbar härter als der Genius spielt. Beim Tempo muss man jedoch unterscheiden. Bei geraden Schlägen wie Konter und Schuss ist der Nianmor in der Grundgeschwindigkeit in der Tat einen Tick schneller. Bei den Topspsins sieht die Sache aber anders aus. Da lässt es sich mit dem Genius viel einfacher beschleunigen, und insbesondere explodiert dieser regelrecht, wenn man den Ball optimal trifft. Aufgrund der relativ kurzen Ballkontaktzeit beim Nianmor ist es viel schwieriger, mit diesem maximales Tempo herauszuholen. Hierfür bedarf es schon einer sehr guten Technik. Insbesondere führe ich den Ball beim Topspsin mit der Vorhand relativ lange, sodass ich (wie wahrscheinlich die meisten Durschschnittsspieler auch) aus einem Genius-Topspsin mehr Tempo herauholen kann als mit einem Nianmor.
Deswegen habe ich beim Tempo auch ein "ungefähr gleich" bzw. "kleiner gleich" hingeschrieben.
Alt 15.09.2009, 09:06
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke euch für die Antworten... hört sich ja ganz gut an der Genius.
Ich gucke mal ob ich nächste Woche mal nachfrage ob es den bei uns zum Testen gibt.
Interessiert mich jetzt.
Vielleicht löst er ja sogar meinen Tenergy ab

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »