|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Nach seinen Anfangsschwierigkeiten im ersten Spiel hat er nur ein doofes Spiel verloren. Da hat Hugo aber öfters in der TTBL verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich finde es auch sehr schade, aber leider war damit seit ein paar Wochen zu rechnen.
Letztes Jahr wollte Düsseldorf ihn kurzfritig nicht mehr verpflichten. Nun hat man alles mal schön beobachtet und wohl auch gesehen, welches finanzielle Potenzial in der Vermarktung von Fan steckt. Saarbrücken hat als eher kleiner Verein einiges auf die Beine gestellt und Fan einen, wie ich finde, tollen Einstieg in die TTBL geboten. Nun schlägt ein Jahr später Düsseldorf zu. Boll und Geld werden es geregelt haben. Bestimmte Aussagen finde ich da aber doch etwas befremdlich und gegenüber Saarbrücken respektlos, sie haben immerhin dreimal infolge die Championsleague gewonnen. Mal sehen, wie das alles weitergeht. In Saarbrücken wird es vermutlich deutlich ruhiger, was ich persönlich schade finde. Das öffentliche Interesse war noch nie so groß und man konnte so auch neue Sponsoren gewinnen. Die chinesischen Fans sind speziell, aber da war mal was los. Manche Spiele in der Vergangenheit waren da doch sehr langweilig, also stimmungsmäßig. Und 1. Liga vor 200 Zuschauern, ich weiß nicht... Bezüglich der Leistungen muss man abwarten. Letztlich kommen noch wichtige Spiele für Saarbrücken, wenn er da performt, war es stark. Ob Calderano daran anknüpfen kann, wird sich auch erst zeigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Respekt an den 1. FC Saarbrücken, dass sie den Mut hatten und die Voraussetzungen geschaffen haben, Fan Zhendong tatsächlich in die TTBL zu holen.
![]() Borussia Düsseldorf wirkt auf mich dagegen eher wie ein Trittbrettfahrer und Aasgeier.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich stört vor allem diese Aussage von Andreas Preuß.
Sie verhalten sich ein wenig wie Bayern München. Aber auch wenn man über Jahrzehnte der erfolgreichste Verein ist, muss man nicht solche Arroganzanfälle bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In dem Moment, wo Russland wieder mitmachen darf, weiß man dann ja auch schon, wo der Weg dann hinginge...Hätte DD ihn letzte Saison geholt, hätte man ihnen gratulieren können, für den Coup. So muss man Saarbrücken danken und ob des jetzigen Wechsels den Kopf schütteln. Die Aussagen des Managers machen es nicht besser... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der BVB investiert gerade viel Geld in China, um den BVB dort als Marke bekannt zu machen u.a. Büro in Shanghai, Ausbau Jugendakademien Xiamen/Beijing, Marketing über Social Media auf Weibo, WeChat und Co - das wäre jetzt einmal eine Chance gewesen - mit für den Fußball vergleichsweise wenig Geld - viel Aufmerksamkeit in China zu erzielen. Ich hätte mir da vom Gesamtverein mehr erwartet.
Borussia Düsseldoef hat eben in der Kommunikation auch immer davon profitiert, dass man einen Boll ins Schaufenster stellen konnte, damit die Aussagen der Führungsriege in der Vergangenheit immer wieder schnell vergessen waren. |
|
|
|||
|
|||
|
So, so, Fan Zhendong spielt zukünftig also für Borussia Düsseldoof.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|