|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM 2009 in Yokohama
also zum thema ,,Schiebung´´ stehe ich so:
ein Spiel kann nicht geschoben werden wenn der Spieler es nicht will!!! Wenn sich der Spieler wiedersetzt wird er zwar (warscheinlich) gesperrt, aber es wäre doch sehr verdächtig wenn man z.b. Xu Xin sperren würde nur weil er Weltmeister geworden ist |
|
||||
|
||||
Ich glaube kaum, dass ein (gedrillter und dem Trainer absolut gehorchender) Chinese sich widersetzen würde, das hätte viel zu viele Konsequenzen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erfolgreiche Menschen haben grundsaetzlich starke Persoenlichkeit. Glaubst du wirklich, dass auch nur ein einziger chinesischer Spitzen-Spieler "dem Trainer absolut gehorcht"? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Anschein macht es jedenfalls, dass die chin. Topspieler gehorsam sind.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich jedenfalls nicht. Das sind doch alles gedrillte Parteisoldaten. Weltmeister wird Timo Boll ![]() ![]()
|
||||
|
||||
wenn xu xin gesperrt wäre:
- dann könnte er an keinen pro-tour turnieren teilnehmen geschweige denn an anderen turnieren - kein nationalmannschaft - wahrscheinlich auch kein superliga - und zu einem anderen verband kann er dann glaube ich auch nicht mehr wechseln - und sein traum london 2012 wäre dann ja auch geplatzt..da dürfte er bestimmt auch ohne schiebung weltmeister werden
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Waehrend einige der chinesischen TT-Spieler, die sich der Stallregie widersetzt hatten, anschliessend die Nationalmannschaft verliess - und oftmals ins Ausland ging, ist niemand jemals "gesperrt" worden in der Art und Weise, wie du es fantasierst.
Und zu deinem Missverstaendnis des neuerlich eingefuehrten "Wechselverbots": Dieser verbietet eigentlich gar keinen Wechsel irgendeiner Art. Man darf nach wie in jedem Alter zu einem anderen Nationalverband wechseln. Die Einschraenkungen beziehen sich ausschliesslich auf Teilnahmeberechtigung fuer die WM und World Cups, nicht aber auf andere Turniere - vor allem nicht auf die Olympischen Spielen, deren Teilnahmeberechtigung nicht von der ITTF, sondern von der IOC geregelt wird. Sollte Wang Liqin beispielsweise nach den kommenden WM nach Singapur auswandeln, dann wuerde er bei den Olympischen Spielen 2012 fuer Singapur starten duerfen. Geändert von henrypijames (08.04.2009 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, wo die Chinesen ein Spiel einer WM verschieben. Da hat sich in den letzten Jahren einfach zu viel geändert, als dass ich mir so etwas vorstellen könnte.
Was Pro-Tour-Turniere angeht, glaube ich schon, dass hin und wieder durch gezielte unauffällige Niederlagen eines Wang Liqin oder Ma Lin, gegen noch nicht so hoch postierte junge A-Kaderspieler, ebensolche in der WRL nach oben "gebracht" werden. Alles andere wäre zu auffällig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.