|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Also ich texte meine gegner immer zu ... ist aber eigentlich nie böse gemeint und es hat sich in den ganzen jahren auch erst einmal einer beschwert, allerdings auch wen nicht beabsichtigt verlieren viele gegner dadurch ihre konzentration wen der gegen ihn zulabert mit allem möglichen nonsense XD
Ich versuch halt immer vorher nachher und auch mitten im Spiel mit meinem gegner freundlich zu reden ... die meisten gehen drauf ein und halt nachdem was ich gemerkt hab haben einige dan direkt probleme beim spielen, besonders wen man nach nem punkt mal mehr als ein satz redet. Wen die gegner sich allerdings nicht drauf einlassen oder ich denen schon anseh das die genervt sind lass ich das allerdings auch, selbst wen mir das hilft muss ich ja nicht ganz unfair werden |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich werf immer nur ab und zu lustige Sprüche, aus dem "Zitate im Spiel" Thread, ein. Denk aber nicht das mir das viel hilft^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte nich sehr viel von diesen "triks"!
Ich finde es geht ums können und nicht um die belastbarkeit (obwohl auch dies bei großen Tunieren oder einem sehr langen spiel im 5. Satz ind der verlängerung wichtig ist)! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Ich würde allerdings von 85% der Tricks hier in diesem Thread grundsätzlich abraten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich ich denke, dass diese ganzen tricks 0 bringen!!! Ich mache die Sprüche mehr das ich mal kurz lachen muss oder so... Was tatsächlich was bringen mag, ist zum Beispiel extrem viele Katenbälle spielen oder einfach 3-4 Hammerpunkte, was den Gegner dann nervt oder verunsichert. Aber Kantenbälle oder Hammerpunkte lassen sich halt leider nicht so einfach steuern
|
|
|
||||
|
||||
|
Doch, ich denke schon.
Psychologische Kriegsführung -so kann man's wohl bezeichnen- hat eben das Ziel, den Gegner zu verunsichern bzw. seine Aufmerksamkeit vom Spielgeschehen abzulenken und seine Konzentration zu brechen. Auch das Pushen ist schon eine leichte Form dieser psychologischen Kriegsführung. Da mögen einige dieser hier genannten "Tricks" sicherlich etwas bringen. Ob man solche Sachen nun als unfair oder fair bezeichnet und selber im Spiel einsetzen möchte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich schaffe es jedenfalls wie kaum ein anderer, mich während meiner Spiele selbst zu verunsichern. Hat auch 'was...
|
|
|
||||
|
||||
|
ich denke, genau wie obachecka, dass diese (psycho)tricks im spiel schon etwas bringen.
aber ich bin auch der gleichen meinung wie quod, dass nur wenige der genannten tricks (vll 1/4) ihre wirkung erfüllen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht schlecht ![]() Aber ich denke, dass zumindest auf unterem Niveau solche Sachen kaum etwas bringen! Ich hatte mal auf einem Turnier gegen einen gespielt der eigentlich viel stärker war als ich. Ich hatte nur im ersten Satz glück und hatte jeden 2ten Ball einen Bauern dabei. Danach war er so verunsichert, dass er nicht mehr richtig spielen konnte und ich habe 3:0 gewonnen. So etwas kann was bringen, aber nur weil ich mal kurz irgendeinen komischen Spruch raushaue, was ich schon zu genüge gemacht habe, hab ich zumindest noch kein Spiel gewonnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Vor ca 10J. als noch 3 Sätze und bis 21 gespielt wurde hatte ich einmal ein Spiel das ich dank psycho-Tricks gewonnen habe.
3 Satz 10:0 für den Gegner, ich spiele 5 Bälle Ballonabwehr Ball geht auf die Kante zum 10:1 ("Tschaaaaaaaaa das war die Wende"). Die Gegner und die Zuschauer haben sich schlapp gelacht, als ich mich dann bei jedem Ball lautstark mit "Tschaaaa" und "den Satz holst dir jetzt" anfeuerte, wurde mein Gegner immer nervöser. Bei 19:20 für mich hat er dann sogar eine Fehlangabe gemacht. Damals dachte ich ich sei der Größte, jetzt ein paar Jahre älter und gereift sehe ich es als Jugendsünde an. Es ist schließlich nur ein Spiel und es soll nicht soweit gehen das der Gegner mit Nervenflattern von der Platte geht. Ab Regionalliga aufwärts habe ich für so ein Verhalten natürlich Verständnis, da es da auch um Kohle geht, zudem können die Spieler mit so etwas umgehen. Außerdem ist es doch viel schöner seinen Gegner mit fairen Mitteln zu schlagen und nicht dieses schlechte Gewissen zu haben dass ich nur gewonnen habe, weil ich meinen Gegner zu einen nervlichen Wrack gemacht habe. ![]() Bitte liebe jungen Forumsuser nehmt nicht alles so ernst was hier geschrieben wird, beweist lieber geistige Stärke indem ihr immer fair bleibt. (Wort zum Sonntag)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab mal auf den Ball vor dem Aufschlag geschaut, und gesehen dass er mind. an einer Stelle nass ist. War ein Trainingsspiel, trotzdem aufgeschlagen, einfach mal schauen was passiert. Aufschlag ok, Rückschlag n Tick zu hoch aber auch ok und ich will voll durchladen. Ball kam bis zum Gestänge unter meiner Seite. Also reine Glückssache wer den Ball an der nassen Stelle trifft, und somit wohl nicht empfehlenswert
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

. Ich würde allerdings von 85% der Tricks hier in diesem Thread grundsätzlich abraten.