|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Palio: Schwammhärte?
Hi @ll,
immer wieder stöbere ich im Palio-Thread. Die wiederholt beschriebene Variabilität des möglichen Spieles fasziniert mich! Zu meinem Spiel/Material: Holz: TSP Balsa 3,5 - das könnte gut passen. (großes Blatt, schnell ausgefallen: ALL-, für mich sowieso das Knallerholz) VH: Speedyspin 2,0 schwarz (kleben brauch ich nicht mehr) eher unflexibles Spiel nach vorne mit Spinshot (auch mal als Topspin), Block, Konter, Schuss (in der Reihenfolge der Bedeutung). Auf das Spiel muss ich mit der RH Rücksicht nehmen! RH: Die ist so variabel wie die VH unflexibel. Außer Anti (und manche LN) kann ich eigentlich alles spielen (außer Druckschupf!?). Am meisten Spaß machen mir Noppen. Allerdings hänge ich zwischen den Welten. LN fehlt mir die Offensive (Konter/Schuss) und KN sind mir i.d.R zu einseitig. Bei KN spiele ich die Beläge am liebsten, die die längsten Noppen haben und am wenigsten griffig sind. Also: mit dem 38er Ball TSP Milli Tall 1,0 rot und mit dem 40er BTY Relop Attack rot 1,7 mm (Schwammhärte wie ein Pfannkuchen - glaub' ich ). In der Charakteristik und im Effekt sind die beiden recht ähnlich.OX kommt für mich nicht in Frage, da ich auf den RH-Konter nicht verzichte. Störeffekte sind in meinem Spiel übrigens weniger wichtig - obwohl ich die im Rahmen eines variabel->offensiven Spiels durchaus einsetze. Bleibt also die Frage nach der Schwammhärte des Palio: einen mittleren würde ich als dicken 0,5er spielen, einen weichen Schwamm in 1,0 mm. Oder wie seht ihr das? Herzlichen Dank im voraus. Spinshot
|
|||
|
|||
|
@ Spinshot
Vielleicht solltest du deine Frage im großen Palio-Thread stellen: http://www.tt-news.de/vb/showthread....0&pagenumber=5 Möglicherweise gibt's da mehr Resonanz. Gruß MarkV |
|
|
||||
|
||||
|
Nö, es müsste sich nur mal einer der Experten erbarmen und schreiben ob es ein mittlerer oder ein weicher Schwamm ist.
Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Palio Ox auf OFF Holz?
Hi there,
spielt irgendjemand von euch da draußen die Wundernoppe in OX auf einem Angriffsholz? Ich spiele mit dem Gedanken, sie experimentellerweise auf ein Andro Super Core OFF zu kleben (Vorhand Desto F1). Falls das immer noch zu fix ist, was hat es mit diesen Dämpfungsfolien auf sich und macht das auf einem schnellen Holz überhaupt Sinn? Fragen über Fragen... And now to something completely different...
|
|||
|
|||
|
ja, das passt, zumindest mit dämpfungsfolie, oder noch besser:
hol dir nen langsamen schwamm (am besten vom Feint long 2, der ist saulangsam) , dann müsste das ganz gut klappen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi WildWilbur!
Den Palio hab' ich auf den Beiden Tibhar-Off-Hölzern H-1-9 und H-3-9 ausprobiert. Damit war ich aber total unzufrieden: kein Unterschnitt im Block, kein Schnitt in der Abwehr und ein völlig ungefährlicher Druckschupf (im Vergleich zum 837 Premium 2000 auf den gleichen Hölzern) Ich spiele ihn jetzt auf einem weichen DEF-Holz und bin damit wirklich zufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
schon klar, aber durch den kontakt mit d-folie oder schwamm ist das holz doch sozusagen auch weicher
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es zwar für ein All+ Holz, viele halten es aber für ein Off Holz.
Auf diesem Holz spiele ich den Palio. Ist total genial, super Block, und man sogar nach vorne spielen. In der Abwehr auch ziemlich genial, gute Kontrolle, sehr viel Unterschnitt im Ball.
|
|||
|
|||
|
@Defence
Wie sind denn die Außenfurniere? Eher hart oder weich? |
|
|
||||
|
||||
|
und sonst so?
Schon ganz interessant bis jetzt.
Würde mich aber doch interessieren, ob jemand tatsächlich (in Punktspielen) den Palio in OX auf nem echt schnellen Holz spielt (am Tisch, Angriff halt) und ob er dafür ´ne Dämpfungsfolie benutzt oder nicht oder was anderes? Weil, wenn´s den gar keiner so spielt, taugt der Palio vielleicht doch nicht ganz so viel für diese Kombination?! Gruß, WildWilbur
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

). In der Charakteristik und im Effekt sind die beiden recht ähnlich.