Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2010, 18:27
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly hebt stark die Preise an !!!

Wenn sie das ganze noch hübsch in nen Marketing Konzept verpacken,
werden die keine Verluste dadurch einfahren.
Durch intelligentes Sponsoring etc. haben se sich genug "Dumme" geholt,
die auch weiterhin brav bei Butterfly einkaufen.

Why not?
Ich werd mir das jetzt mindestens 2 mal überlegen, bevor ich mir nochmal was von denen kauf.
Alt 28.07.2010, 18:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Eine Hypothese lautet, daß Butterfly u.a. durch den hohen Einkaufspreis für alle Händler, den Reimporten von Europa nach Asien Einhalt gebieten möchte.
Alt 28.07.2010, 19:06
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Eine Hypothese lautet, daß Butterfly u.a. durch den hohen Einkaufspreis für alle Händler, den Reimporten von Europa nach Asien Einhalt gebieten möchte.
Was nützt das, wenn Ihnen die Kunden weglaufen?
Alt 28.07.2010, 19:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich find das einfach nur unverschämt, den Kunden so das Geld aus den Taschen ziehen zu wollen.
Ich kann mir nur folgenden Grund vorstellen das sie Aufgrund der sehr großen Nachfrage besonders des Tenergy FX kaum noch mit der Herstellung hinterherkommen, und so lieber weniger verkaufen aber kaum weniger einnehmen.
So gut ich den Tenergy FX auch finde werde ich mir für 57€ ganz sicher keinen kaufen. 40€ war noch ok, aber 57€ viel zu viel. Werde denn im Winter mal den Vega und den Hexer Soft testen.
Alt 28.07.2010, 20:52
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!!!!!!!

Das ist eine Unverschämtheit! Ich bin richtig sauer!!!! Ich war gerade in meinem Standart TT-Shop. Eig. das billigste was es gibt,tenergy 44Euro,Boll ALC 92Euro. Ab 75 Euro bekommt man 15% Rabatt. Und jetzt diese sch**** Preiserhöhungen Ich könnte k****en!! Das Alc kostet dort jetzt 119 Euro,wer will das bezahlen?! von 93 Euro auf 119 Euro?!
Ich bin so richtig sauer. Die Tenerygys waren mit 44 Euro auch nicht gerade billig,aber jetzt kosten die sage und schreibe 53 Euro?!!!!! Ein anstieg von fast 10 Euro?! Wo kommen wir da hin?! Das Holz in meiner Signatur,kommt erst Anfang September,aber ich habe zur zeit kein Holz. Deshalb habe ich es schon reingeschrieben. Aber jetzt muss ich nicht mal mehr überlegen,ob ich mir das kaufe Das sind mehr als 100 Euro für so 2x dumme Beläge
Alt 28.07.2010, 20:53
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Spin Jim

Gebe Dir im Grossen und Ganzen mit der Beschreibung recht.
Allerdings zieht der Verlgeich mit Apple und Microschrott irgendwie nicht, denn die ganze Windows-Philosophie war schon von Anfang an für den Ar. D. h., die Qualität von Microsoft war schon immer mehr als bescheiden. So etwas hätte sich auf dem Markt erst gar nicht behaupten dürfen geschweige denn zum Marktführer werden dürfen. Aufgrund der nie vorhanden Qualität ist es mir schleierhaft, warum Microsoft die Nummer 1 wure und Apple oftmals ums überleben kämpfen musste. Bei denen hat die Qualität doch meistens gestimmt. Im Gegensatz dazu muss man Butterfly wenigstens über die Jahre hinweg eine gewisse Qualität attestieren.

Richtig. Butterfly hat im Gegensatz zu Microsoft mit Qualität überzeugt. Aber ich vergleiche hier nicht die beiden Firmen sondern geb nur zwei Beispiele für Monopolbildung. Microsoft kam so weit nach oben weil sie die schnellsten waren und lange keine ernste Konkurrenz hatten. Jedenfalls lange genug um sich einen bequemen Vorsprung zu erwirtschaften. Die waren nicht darauf angewiesen Spizzenqualität zu liefern, und waren das auch nicht gewohnt - leider. Trotzdem können sie die Preise in ihrer Branche diktieren - mehr als die meisten anderen.
Schöne Grüsse
Alt 28.07.2010, 20:57
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Massnahmen werden sicher so sein, dass dann alles genauso weiterläuft wie bisher nur mit den höheren Preisen. Was sollen sie auch sonst machen etwa alle Butterfly-Produkte aus dem Sortiment nehmen?!
Wobei es gab mal in der Schweiz eine interessante Aktion als eine bekannte Schokoladenmarke die Preise massiv erhöhen wollte. Ein Discounter hat als Massnahme die Produkte dieser Marke aus dem Sortiment genommen bis diese die Preise wieder senkte. Ich glaube aber nicht, dass TT-Shops sich zusammen tun würden, um gemeinsam Butterfly-Produkte zu boykottieren.
Was aber sein könnte, dass Butterfly Propaganda macht mit dem Ziel, dass jetzt viele Spieler Butterfly Beläge kaufen, um sich vor einer "Preiserhöhung" noch rechtzeitig "günstig" einzudecken.
Alt 28.07.2010, 21:11
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Diese Preispolitik von Butterfly ist nur noch unverschämt.

Ein befreundeter Shop hat erst vor ein paar Wochen sich seine Butterfly Katalog seiten genehmigen lassen und druckt jetzt den Katalog. Um jetzt zu erfahren das die Preise erhöht wurden und der Katalog damit falsch ist.

Ich denke auch dass das bedeuten wird das kaum noch ein Spieler unter Verbandsliga den Tenergy spielen wird (ist vielleicht auch gut so), da der Preis sich unverhältnismäßig erhöht hat.
Bis konnte man durch Rabatte einen Tenergy für ca 35€ kaufen, demnächst wird es dann auch keine oder nur sehr geringe Rabatte geben können und er Kostet damit 56€, eine Preiserhöhung von über 60%, wer das noch mit dem ist wohl nichct mehr zu helfen.
Ich will jetzt wirklich keine Panik verbreiten, aber bitte versteh doch. Das ist kein "Butterfly-Phänomen" Das hat mit der allgemeinen Finanz- und Wirtschaftssituation zu tun. Nimmt euch mal ein fast beliebiges Lebensmittel und vergleicht mal die Preise mit denen von vor nur 6 Monaten. Es ist Inflationsbeginn ! Wenn die Preise stabil blieben und man würde dir immer öfters immer intensiver in deine Brieftasche greifen und da ordentlich ein Paar Scheine klauen, würdest du es dann merken. Na klar. Beides kommt aber aufs gleiche raus!
Leute macht die Augen auf!

Klemmt dir noch ein letztes mal die Deutschlandfahne ins Autofenster, bevor man dich dafür auslachen wird.

Geändert von Spin Jim (28.07.2010 um 21:29 Uhr)
Alt 28.07.2010, 21:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Herrlingens-Crack;1875556]...[QUOTE]

Alles was wir als Endverbraucher da tun können ist diese Preispolitik nicht unterstützen. Ein paar Gleichgesinnte haben sich in diesem Forum ja schon gefunden. Das ist allerdings viel zu wenig. Da müsste sich flächendeckend etwas tun.
Nun bereue ich es auch, dass ich den Finaltag der deutschen Meisterschaft für Verbandsklassen in einem Butterfly-Trikot gespielt habe...

Geändert von manuel_holzknecht (28.07.2010 um 21:16 Uhr)
Alt 28.07.2010, 21:16
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ich will jetzt wirklich keine Panik verbreiten, aber bitte versteh doch. Das ist kein "Butterfly-Phänomen" Das hat mit der allgemeinen Finanz- und Wirtschaftssituation zu tun. Nimmt euch mal ein fast beliebiges Lebensmittel und vergleicht mal die Preise mit denen von vor einem Jahr. Es ist Inflationsbeginn ! Wenn die Preise stabil blieben und man würde dir immer öfters immer intensiver in deine Brieftasche greifen und da ordentlich ein Paar Scheine klauen, würdest du es dann merken. Na klar. Beides kommt aber aufs gleiche raus!
Leute macht die Augen auf!

Klemmt dir noch ein letztes mal die Deutschlandfahne ins Autofenster, bevor man dich dafür auslachen wird.
Nein, das kommt sicher nicht aufs Gleiche raus. Denn zum einen liegen die Produktionskosten eines Tischtennisbelages wirklich ziemlich niedrig. Und zum anderen erhöhen andere Firmen ihre Preise offensichtlich nicht, was schon mehr als ein Fingerzeig sein sollte
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »