|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Europe
Nachdem ich vor 2 Jahren mit meinem Vega Asia auf der VH eine richtige XIOM Euphorie in meinem Verein ausgelöst habe
werde ich mir jetzt auch einen Vega Europe für die Rückhand zulegen. Spiele im Moment noch Sriver G3 FX und komme auch ziemlich gut damit zurecht, bin nur kein Unterstützer der Butterfly Preispolitik. Jetzt zu meiner Frage: Vom Sriver G3 FX in 1,9 auf den Vega Europe in 1,8 oder 2,0 wechseln??? mir liegt das direkte Blockspiel in der Rückhand besonders gut, aber auch spingeladene Topspins sollen gefährlich kommen. Etwas mehr Tempo würde nicht schaden, zu viel Katapult allerdings schon. Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
1,8
|
|
|||
|
|||
gute Wahl! Habe auf der Rh vieles ausprobiert (momentan immer noch G3FX) und meiner Meinung nach ist der Vega Europe der Belag von ESN, der dem G3FX am Nächsten ist:
Vega Europe etwas mehr Tempo/Katapult, dafür minimal weniger Spin. Würde erstmal den 1.8er Vega Europe nehmen, wenn Rh Block/Schupf deine hauptsächlichen Schläge sind. Ne Stufe Dicker kann man dann beim nächsten Belagwechsel gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt mMn keinen ESN-Belag, der einen G3/FX vernünftig ersetzen kann, auch der Vega Europe ist deutlich katapultiger als der G3 FX. Natürlich kann es trotzdem passen, keine Frage. Ich wollte den normalen G3 mit dem Hexer Duro ersetzen, war mir dann aber zu katapultig (und weich). Duro könnte für dich auch passen, ist aber etwas härter (med-) als der G3 FX und Europe (Soft+).
|
||||
|
||||
vielen Dank für eure Antworten
Ihr habt genau mein Gefühl was die Schwammstärke angeht bestätigt. Somit bekommt erstmal der Vega Europe in 1,8 ne Chance auf der Rückhand! |
|
|||
|
|||
kann jemand den Vega Europe mit dem Aurus Soft vergleichen?
Bin mit dem Vega Europe grundsätzlich zufrieden, mir fällt es allerdings ziemlich schwer, damit vernünftigen Spin in der Eröffnung zu erreichen. Ging mit meinem vorherigen Belag (G3FX) wesentlich besser. |
|
||||
|
||||
Der Aurus Soft ist in puncto Spin ungefähr auf dem gleichen Niveau wie ein Vega Europe.
Sprich: durch einen Wechsel zum Aurus Soft wirst du dieses Problem eher nicht lösen können. Dazu kommt noch, dass der Aurus Soft deutlich schneller und katapultiger ist, weshalb er insgesamt ein bisschen weniger Kontrolle bietet. |
|
|||
|
|||
Bräuchte evtl. paar Tipps: Hab diese Saison Belagpech, ständig reißt was oder passt doch nicht zu mir.
Immer wieder muss ich auf die Palio CJ 8000 wechseln, die mich nur zu 75% zufrieden stellen (nach über einem Jahr immer noch leich klebrig, sehr griffig, nicht im Ansatz kaputt und eine Spinmaschine mit Handgelenkeinsatz...für 11,50 Euro das Stück^^) für den Preis ein Wunder, aber weit von den neuen Beläge entfernt. Hab von einem Kollegen seinen Vega Pro getestet und werde mir zur Rückründe einen Vega Japan auf die Vorhand klatschen, bin ziemlich überzeugt dass das passt. Ich Eröffne auf VH und RH frühst möglich auf US und lasse mich gerne auf nette Halbdistanzduelle ein...letzteres sollte zum Punktgewinn führen, aber die TS auf US sollten gut funkionieren. Jetzt überlege ich ob der Vega Europe gut für meine RH ist. Eignet sich der Europe für kontrollieren Aufschlagannahmen, topspins auf Unterschnitt und flips wenn man mehr mim Handgelenk arbeitet? Meine RH bewegung ist wesentlich kürzer als mit der VH. |
|
|||
|
|||
Wie ist eigentlich die Schwammhärte im Vergleich zum Vega Japan?
In den Beschreibungen steht, dass der VE der weicheste der Vega Serie ist und ist mit medium + angeben. Der VJ ist mit medium angegeben. Sollte der VJ dann nicht weicher sein oder täusche ich mich da? Von der Preislistun von die die Beläge allgemein top. Bei knapp 30 € pro Belag wenn man zwei kauft kann man nicht meckern. Einziger Nachteil ist, dass sie recht schwer sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|