Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2010, 12:22
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Zitat:
Zitat von ttthodd Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, wenn ich jetz eure "Lobeshymnen" unterbreche, aber ich pers. finde, der Vega Asia hat mit dem T64 nur das erste, allgemeine Spielgefühl gemeinsam.
Spin kann man mit dem T64 sehr sehr viel mehr generieren, beim Topspin und vor allem beim Aufschlag!, und eine höhere Durchschlagskraft hat der T64 auf jedenfall auch.
Außerdem finde ich, dass sich der Vega Asia im Vergleich sehr schwammig spielt (kann natürlich an der Härte liegen, ich mag lieber härtere Beläge und der T64 war mir fast schon zu weich).

Aber für den Preis ist der Vega Asia ein toller Belag, keine Frage!
Gebe ich dir vollkommen recht. Der Vega Asia spielt sich sehr angenehm und sicher, aber im Vergleich zum T64 harmloser, dafür kontrollierter.
Nur meine Meinung, ich weiß, dass ihn einige als sehr guten Ersatz sehen.
Alt 24.11.2010, 16:03
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erster Vega Aisa lässt langsam nach (3Monate). Bin mit der Haltbarkeit zufrieden! Supertoller Belag, werde mir zur Saisonpause neue Asias holen.
Alt 24.11.2010, 21:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtige Fragen:

1. Ist ein Asia 2,0 wesentlich unkontrollierter als der Europe 1,8?

2. Ist der Asia 2,0 kontrollierter und langsamer als der T64 2,1? Hoffe ich doch!?

Danke.
Alt 24.11.2010, 21:36
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist was verstehst du unter "wesentlich"? Natürlich ist er ein gutes Stück schneller und damit auch unkontrollierter, allerdings finde ich die Kontrolle immer noch gut.
Der Vega Asia ist auf jeden Fall kontrollierter und spinärmer als der T64, ob er so viel langsamer ist wage ich zu bezweifeln
Alt 24.11.2010, 21:38
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Europe nie gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Der Asia ist allerdings langsamer und kontrollierter als der Tenergy 64 und hat ähnlich viel Effeterzeugung. Er verzeiht auch mehr Fehler als der T64.

Wie gesagt super ausgeglichener Belag.
Alt 25.11.2010, 09:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man vom T64 in 2,1mm auf einen wirklich kontrollierteren Belag umsteigen will, dann könnte man meines Erachtens ruhig den Schritt zum Asia in 1,8mm machen, denn für mich ist der Unterschied in der Kontrolle zwischen Vega Asia 2,0mm und T64 2,1mm nicht so groß.
Alt 25.11.2010, 12:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es nicht ganz korrekt, wenn manch einer sagt, der Vega Asia wäre generell unspinniger als der T64.
Das kann ich so nicht ganz teilen, ich würde das eher ein wenig differenzieren. Der Vega Asia erzeugt bei extrem kurzen und schnellen Bewegungen einen unglaublichen Spin, deutlich mehr als ich dazu mit dem T64 in der Lage war. Bei längeren Bewegungen, also beispielsweise voll durchgezogenen Topspins, habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort in Sachen Rotation der T64 vorn liegt. Im Aufschlagspiel konnte ich diesbezüglich keinen großen Unterschied ausmachen. Ebenso empfand ich die Endgeschwindigkeit als vergleichbar. Liegt aber auch mit Sicherheit viel am Holz, da sich meiner Meinung nach, die Vegas nicht mit jedem Holztyp so gut vertragen.
Alt 25.11.2010, 12:38
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

Man sieht ja schon an den Kommentaren hier, dass der Vega Asia und der T64 sich nicht sooo viel geben in Sachen Geschwindigkeit und Spin.
Sind halt relativ kleine Unterschiede zwischen den Belägen, die auch manchmal nurnoch Gefühlssache sind.
Alt 25.11.2010, 13:00
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Vega Europe länger gespielt und en Asia auch zwei, drei Mal, aber es ist mir immer vorgekommen, dass beide deutlich weniger spinnig sind, als bspw. Acuda S2 und Baracuda, die ich vom Spin her fast gleich dem T64 sehe.
Geäußert hat sich das dadurch, dass mit den Vegas meine Topspins ungefährlicher waren, dafür konnte ich mit beiden deutlich besser blocken, als mit den oben genannten Belägen. Vielleicht war mir auch einfach das Obergummi zu weich , weil eigentlich hat sich v.a. der Asia sehr angenehm und sicher gespielt.
Schade, dass mein Mannschaftskollege den Asia wieder verkauft hat, sonst würde ich ihn jetzt nochmal testen, der spielt jetzt übrigens als T64 Ersatz auf der VH den Baracuda, der Asia hat ihm auch nicht gefallen.
Alt 01.12.2010, 17:21
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passen zum Vega Asia eigentlich eher harte oder eher weiche Hölzer?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »