Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2002, 16:38
blaster-master blaster-master ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blaster-master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben Verboten nach Olympia 2004

Hi Tischtennisnation!

Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei der Weltmeisterschaft in Osaka alle Materialhersteller
zusammen gerufen worden sind und ihnen mitgeteilt wurde, dass das Frischkleben so wie es jetzt noch erlaubt ist nach Olympia 2004 verboten wird. Doch die Firmen haben allerdings die Möglichkeit bis dahin eine Kleber zu entwickeln der 100% clean ist. Die zweite Möglichkeit wäre, die Tensorbeläge weiter zu entwickeln (beläge mit angeblichem eingebauten Frischklebeeffekt).
Na das kan ja heiter werden!!!!

Gruß euer Blaster-master
Alt 15.04.2002, 16:42
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Könnte Kotzen wenn ich sowas höre !!!

Dann höre ich auf !!!!

Defenitiv!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 15.04.2002, 16:50
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Find ich auch voll sch...
Hoffentlich wird da nix draus, aber ne andere Zählweise oder nen größeren Ball konnte man sich jahrzehntelang ja auch nicht vorstellen.
Alt 15.04.2002, 17:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum wollt ihr dann aufhören? Früher hat man auch gespielt ohne zu kleben - ich mach das heute sogar noch.

Aber ich glaube, dass das wieder nur ein Gerücht ist. Das war doch schon ein paar mal Thema hier.
Alt 15.04.2002, 18:25
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß zwar nicht, wie das kontrolliert werden soll, aber ich wäre dafür...
Alt 15.04.2002, 18:41
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
blödes gerücht!

mir wärs zwar egal, aber da niemand überprüfen kann, wer wie lange vor dem spiel geklebt hat, isses eh blödsinn

@ blaster-master:
der eingebaute frischklebe-effekt bei den tensor-belägen ist ganz und gar real, nicht nur angeblich vorhanden
Alt 15.04.2002, 18:42
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde das auch ankotzen
Die Leute da oben müssen mal überlegen was sie machen!! Wenn jetzt einer mal 3 Jahre Pause mit TT gemacht hat, und jetzt wieder anfängt, der erkennt doch seinen Sport gar nicht mehr...
Ball, Zählweise, Aufschlag, Frischkleben,.... wie soll das bloß weiter gehen. Wenn das weiter so geht, muß ich auch überlegen ob TT noch Sinn hat..
Alt 15.04.2002, 19:01
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das wäre wirklich das allerletzte, aber bevor ich mit schimpfen und beschuldigen anfange, will ich erstmal wissen, ob da was dran ist. Und das glaub ich erst, wenn ich weiß, woher die Info stammt. Wenn ich bis dahin entsprechend aktiv bin, gehe ich ins Ausland, irgendwohin wo das niemand kratzt, irgendwohin fernab von Materialkontrollen. Aber das wär schon arg aufwendig, das nachzuprüfen. Ich wiederhole mich, aber ich hasse Shahara und die ITTF.
Alt 15.04.2002, 19:15
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oder vielleicht doch nicht, vieleicht wäre es gerade mal interessant, ungklebt wieder hoch zu spielen. Würde sicher auch oben einiges verändern, aber trotzdem bin ich dagegen, denn die Eingriffe in die Privatsphäre der Sportler finde ich langsam a bissl zu happig. Vor allem da es keine echten Argumente gegen das Kleben gibt. Schadstoffe, na gut, es wird schon keiner dran verrecken. Deshalb gibt es Kleberäume. Sofern zugelassene Kleber verwendet werden, natürlich.
Alt 15.04.2002, 19:21
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Oder vielleicht doch nicht, vieleicht wäre es gerade mal interessant, ungklebt wieder hoch zu spielen. Würde sicher auch oben einiges verändern, aber trotzdem bin ich dagegen, denn die Eingriffe in die Privatsphäre der Sportler finde ich langsam a bissl zu happig. Vor allem da es keine echten Argumente gegen das Kleben gibt. Schadstoffe, na gut, es wird schon keiner dran verrecken. Deshalb gibt es Kleberäume. Sofern zugelassene Kleber verwendet werden, natürlich.
Privatsphäre? :confused:
Ähm, es will dir keiner Vorschreiben, nackt zu spielen sondern nur, dass du nicht mehr kleben darfst.

Argumente gegen Kleben gibt es übrigens einige, aber das wurde ja auch schon ausführlich diskutiert im Forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »