|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Trotzdem gibt es dafür sogar einen Fachbegriff, virtuelles Wasser, das aus trockenen Gebieten in feuchte Gebiete exportiert wird. Durch beispielsweise Mandeln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe das Argument auch gar nicht. Es ist sicherlich so, dass man bei manchen Produkten kaum herausfinden kann, ob irgendwie totes Tier im Prozess beteiligt ist. Aber es gibt eindeutig tierhaltige Produkte, die man weg lassen kann. Nur weil man es nicht bei allen Produkten weiß, dann gar nicht erst den Teil beitragen, den man beitragen könnte, ist kein Grund, sondern ein selbst ausgestellter Freischein. Dann dürftest Du nicht aus dem Haus gehen (man weiß ja nie, ob man nicht überfallen oder in Abwesenheit in die Wohnung eingebrochen wird), nicht mit dem Auto fahren (man weiß ja nie, ob man einen Unfall haben wird), kein Eis essen (man weiß ja nie, ob Salmonellen drin sind), kein Fleisch essen (man weiß ja nie, ob Keime drin sind) etc. pp. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Deine Aufklärung würde ich noch immer den Konsum von Tierprodukten vermeiden, damit keine Tiere unnötig getötet werden. Dank Dir weiß ich nun, dass ich zu dieser Vermeidung wieder Tierprodukte konsumieren kann, da durch den Konsum von Obst, Gemüse, Nüssen, Samen usw. viel mehr Tiere getötet werden als durch Tierproduktkonsum. Danke! |
|
|||
|
|||
@Java
Langsam kann ich dich sogar sehr gut verstehen. Du hast es wirklich nicht leicht. Du lebst in dieser Gesellschaft und hast keine Mut auszusteigen. Dazu teilst du mehr oder weniger alles Negatives, was die Zivilisation und moderne Technik dir anbieten. Du kannst dich dabei nicht gut fühlen, weil auch du die Natur mitzerstörst. Sogar bewusst! Dabei kannst du dich natürlich nicht wohl fühlen! Du denkst für dich selbst, ja, ich bin ein schlechter Mensch. Aber ich möchte, dass sie sich andere auch schlecht dabei fühlen. Also wenn die Fleischesser mit ihren Finger auf mich zeigen und mein Leben und mein Charakter kritisieren, dann greife ich zu bewährter Waffe: tu-quoque! (ich denke, dass ist dir schon ein Begriff, sogar ein sehr begehrter Begriff). So, ich habe auch ein Handy, das Auto, Computer und alles anderes, was die Natur nicht braucht, aber ihr isst Fleisch! Aha! Und auch was Veganismus betrifft: da bist du als Veganer der 2. Klasse auch nicht ganz glücklich. Du hast viele offene Fronten und kämpfst wie der Held von Servantes gegen Super-Veganer (Frutarier), dann gegen Vegetarier und natürlich auch gegen Fleischkonsumenten. Du hast es nicht wirklich einfach im Leben. Nicht die Fleischesser meinen du sollst keine Kartoffeln essen. Das sind die Frutarier. Ich persönlich habe inzwischen ein schlechtes Gewissen und kann es mit toten Tieren nicht mehr hören. Du hast geschafft und mich wahrscheinlich verändert. Ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob ich sie in der Zukunft nur noch bei lebendigem Leib aufesse. So wie die Natur es auch vorgesehen hat. Das scheint euch halb-Veganer nicht so brutal und schrecklich zu sein. Na dann guten Appetit! Geändert von Petar (07.12.2020 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Irgendwie tust Du mir ja leid, Petar. Du bist so eine Art tragischer Held. Du gibst Dir Mühe, Dinge zu verstehen, scheiterst aber jedes Mal.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du doch recht. Dich zu verstehen ist es nicht ganz einfach. Entschuldige, dass ich dir den Spiegel vorgehalten habe. War nicht böse gemeint.
|
|
|||
|
|||
Siehst Du, Petar, das meinte ich in meinem vorherigen Beitrag. Du scheiterst mit Deinen Versuchen jedes mal. Spiegel vorhalten hätte zu einem anderen Beitrag geführt, ist aber auch gar nicht nötig, ich bin sehr gut in Selbstreflektion.
Aber ich nehme es Dir nicht übel, Du kannst nicht anders. Manch anderer hier schreibt sowas im Gegensatz zu Dir mit böser Absicht. Versuch einfach weiter, irgendwann klappt das schon! |
|
|||
|
|||
Bist du deiner Meinung nach ein besserer Mensch als die Anderen hier, wenn du den Leuten einen Vortrag halten kannst, was sie so alles "falsch" in ihrem Leben gemacht haben? Fühlst du dich dabei wertvoller, wohler, besser und befreiter? Verzeihst du dir so leichter deine Schwächen? Wäre es nicht schöner, authentischer und fairer so zu leben wie du es für dich vereinbaren kannst und die andere Menschen so leben lassen, wie sie es möchten? Auch die katholische Kirche hat versucht die Welt zu verändern. Nicht zuletzt durch die Inquisition. Nicht jede Veränderung ist automatisch auch eine Verbesserung. Daher leben und leben lassen. Alles Gute, Java.
|
|
|||
|
|||
So viele Fragen, die ich mit ja und nein beantworten würde, wenn es relevant wäre.
![]() Aber warum solltest Du auch verstehen, dass es in diesem Thread nicht um mich sondern um Veganismus und damit die unschuldig getöteten Tiere geht, wo Du bisher schon nichts verstanden hast? ![]() Na endlich wieder back on topic. ![]() Dieser Satz ist Zynismus pur, denn Du verlangst genau das, was Du und alle Tierkonsumenten selbst nicht tun, nämlich leben lassen. Glückwunsch! Danke, und Dir gute Besserung! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.