|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Auf der Vorhand werde ich evtl. nochmal was probieren...die Frage ist nur was.
Irgendwie geht mir der Vega Pro auf der VH momentan auf den Keks (auf der RH passts), hab manchmal das Gefühl, als ob die Bälle "unkontrolliert" wegrutschen oder mit einem komischen Sound schnittlos beim Topspin abspringen. Kann das am Kleber liegen? Hab ja jetzt mal die VOC-free-Kleber probiert (und der Belag hat sich, soweit ich das erkennen kann, nicht gelöst...hab den auch schonmal neu aufgeklebt). Momentan liebäugele ich mit einem Tibhar Aurus.
|
||||
|
||||
Und da erhoffst du dir konkret was genau?
|
|
|||
|
|||
Hatte den ja schonmal getestet, allerdings nicht auf dem WSC, damals...
Ähnlich zum Vega Pro, aber elastischeres Obergummi. Evtl. bessere "Harmonie" mit dem Carbon (das hat masl mir mittlerweise zumindest berichtet), wodurch die Bälle wieder das machen, was ich will (sprich: mehr Bogen, ähnlich viel Spin)...oder wenigstens wieder auf dem Tisch landen.
|
||||
|
||||
Ich hab mir vorgenommen bis Ende nächster Saison nicht mehr zu testen, dafür mehr zu trainieren. Seit Mai klappt der Vorsatz jedenfalls.
Am Baracuda gibts nix auszusetzen, also brauch ich auch nix probieren. Mein TT-Manufaktur Holz ist auch perfekt. Rasant und Bluefire M2 würden mich aber schon sehr interessieren. Aber ich bleib stark.
|
||||
|
||||
Abwarten, irgendwann wirst du Schwäche zeigen...
Das ist es ja: man weiß genau, dass das ständige Testen eigentlich nichts bringt. Und trotzdem macht's Spaß... |
|
||||
|
||||
Du sagst es Und der Spass zählt eben doppelt
|
|||
|
|||
Nachdem ich die Kombi Grubba All+ mit 2xAurus zunächst im "Keller "
Positiv getestet hatte, habe ich am Mittwoch beim Training die Kombo einen praxisnahen Test unterzogen. (realer Gegner ) Insgesamt eine harmonische Kombo. Vor allen Dingen eine mit sehr hoher Kontrolle. Der Ball geht dorthin wo man will. Natürlich fehlt gegenüber dem Innerforce ALC manchmal etwas der Druck/Tempo, aber das war nicht tragisch, das plus (++) an Kontrolle hat dies mehr als wett gemacht. Mit dem Holz war auch mal ein kurzer Stopball möglich. Tempowechsel als taktische Variante sind damit eher möglich als mit dem I-ALC. Als letzten Test habe ich jetzt die Aurus Beläge auch ein Stiga Offensive Classic Carbon geklebt. (VOC Kleber benutzt, Schläger dann 24 ausgelüftet) Erster Test im Keller mit Aufschlagtraining und 10minuten mit dem TT-Buddy. Tempo höher als Gruppa All+ Kontrolle: All+ > OCC >> Innerforce ALC > Boll ZLF Bisher positiv vom OCC überrascht, da relativ viel Kritik geäußert worden ist. Kurzer Schnitt Aufschlag relativ einfach, Topspin sicher. Mal sehen wie die Kombo im Kontakt mit einem realen Gegner sich bewährt. ExiDicke
|
||||
|
||||
Danke dir, Monschu, für den Tai Chi Soft Bericht, das hatte mich eh mal interessiert, da ich ja auch den Pride spiele. Hattest du auch mal nen Karate Soft gespielt? Ich habe nach wie vor noch die Superspin G3 Reihe auf dem Schirm. S2 ist fast ein wenig weich, der Soft würde mich nochmal interessieren...
|
|
||||
|
||||
hallo setz-it, ne habe weder die karate noch die superspin beläge bisher gespielt. interessant klingen letztere aufjedenfall. tendenziell werde ich auf der vh aber nichts neues mehr vor der saison testen, eher vor der rückserie.
|
|
||||
|
||||
BBC 9-10-9 mit Classic-Shape, Apollo I Medium 1,9mm, DG OX
BBC All Around mit Classic-Shape, Apollo I Medium 1,9mm, Desperado OX
|
|