|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?
Zitat:
Und zur Superliga-Bilanz kann man nur Folgendes sagen: Timo Boll ist augenscheinlich schlechter als die Top-Chinesen Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike und Ma Lin. aber: - Es ist etwas völlig anderes in einem fremden Land und einer fremden Kultur zu spielen. Nur einige Beispiele: Jun Mizutani spielte in seinem letzten Jahr in Deutschland ziemlich bescheiden, gehörte auf der Protour aber schon zu den besten. Kong Linghui spielte 1999 nur eine 4:2-Bilanz beim TTF Bad Honnef in Deutschland. Ein halbes Jahr später war er Olympiasieger. Und auch andersherum geht es: Wang Xi spielt in Deutschland überragend, konnte sich in China aber nicht einmal annähernd durchsetzen. - Die chinesische Liga ist einfach super ausgeglichen. Das zeigt sich auch darin, dass selbst chinesische Topspieler dort (ganz im Gegensatz zu früher) nicht immer alle anderen abschießen. Wenn ich mich recht erinnere spielte Boll 6:3 und Wang Hao 13:6. Wenn du hochrechnest siehst du, dass der Unterschied wirklich nicht groß ist. Wang Liqin spielte sogar nur 9:11 und er gehört jawohl noch zu den zehn besten Chinesen, die deiner Meinung nach Boll aus den Top Ten verdrängen würden, wenn sie regelmäßig spielen würden, oder nicht? Also noch einmal: Du hast Recht, dass Boll den besten Chinesen, gerade wenn es wichtig wird, nicht gewachsen ist. Aber für deine These Timo Boll gehöre nicht zu den besten Spielern der Welt, hast du bisher kein einziges plausibles, mit Fakten hinterlegtes Argument geliefert! @HSV immerhin scheint es hier noch einige User zu geben, die logisch argumentieren Geändert von Bo5 (24.10.2011 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde es auch klasse, dass Europa einen Spieler hat, der gegen die Chinesen gewinnen kann.
Und ich habe auch nie gesagt, dass Boll nicht erfolgreich ist nur weil er noch keinen olympia oder wm titel holte, im gegenteil. Seine Internationale Erfolge (EM, World Cup, 3. Platzt an der WM) waren genial, und ich habe mich auch tierisch gefreut für Boll. Aber für einen WM oder Olympia Titel reicht es einfach nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Rückhandblock (24.10.2011 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von JanMove (24.10.2011 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die BuLi früher stärker war als heute stimmt. Dafür ist heute die chinesische Liga das Maß aller Dinge. Und warum sollte ich nicht eine 4:2-Bilanz von Kong in Deutschland mit einer 6:3-Bilanz von Boll in China vergleichen dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen hat er die Situation mit Waldner überspitzt und dann mit Bolls verglichen. Waldner hat eben auch keinen Chinesen geschlagen. Trotzdem war er völlig ohne Zweifel damals der beste Spieler, denn er hat ja gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur 1997 WM sei noch gesagt, dass auch Liu Guoliang und Wang Liqin schon früh gegen Karakasevic und Eloi ausgeschieden sind. Dem späteren Titelträger kann man aber nicht entgegenhalten, wenn seine Hauptkonkurrenz früher die Segel streichen muss! Timo hatte auch Losungsglück in Rotterdam gehabt, das kann man unmöglich in Abrede stellen! Es ist im Sport nunmal so, dass auch ein gewisses Losglück zum tragen kommt. Wenn die Bundesrepublik Fußball-Weltmeister wird, ohne auf Brasilien, Spanien, Holland, Argentinien oder Frankreich zu treffen, ist man doch trotzdem zum Titelträger geworden!
timo boll |
|
|