|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Von weichen P500 auf das härtere und direktere Stratus Carbon. Bin gespannt, ob das besser harmoniert. |
|
|||
|
|||
Test, schnelles Holz Adidas Fibertec Extreme mit LN Palio CK531A 1,0 rot auf RH.
Die Kontrolle ist natürlich nicht so hoch wie bei einem langsamen Holz und vor allem beim Schuß auf die Noppe sehr schwer. Aber im ganzen ist es eine tolle Angriffs/ Abwehr Option die Verwirrung stiftet. Einmal mit Noppe angreifen auf der RH besonders bei US oder den 2. Ball dann auf NI drehen und mit einem RH TS antworten. klappt nach 3 mal Training mit der Noppe schon recht gut. Was sehr aufgefallen ist das ein Konter Ball mit einer TS Bewegung beantwortet werden kann mit der noppe und der Ball eklig in schlangenlinie beim Gegener ankommt und zudem recht flach vom Tisch geht. Werden meist nur zurück geiert und sind dann eine Einladung. Auf jeden Fall werde ich den Spaß weiter testen und könnte auf längere Sicht eine echte Option werden, da man noch variabler spielen kann und die Verwirrung den Gegner zu vielen Fehlern verleitet.
|
|||
|
|||
Jede 2. Woche teste ich was anderes in den Ferien werde ich jetzt China Beläge testen.
|
|
|||
|
|||
Auf meinem WSC klebt jetzt seit Mittwoch ein 2.1er Aurus auf der VH und ein 1.9er Aurus auf der RH. Der VH-Belag ist recht leicht/weich (2.1 -> 97g OVP), der RH-Belag dafür spürbar härter (1.9 -> 98g OVP).
Das etwas weichere und katapultigere Spielgefühl auf der VH war erstmal ungewohnt (ggü. Vega Pro max), aber dafür kam spürbar mehr Spin-Bogen raus. Komischerweise hatte ich bei manchen Schlägen das Problem, dass die Bälle eher zu kurz wurden (v.a. kurze Aufschläge waren oft sehr kurz...sehr, sehr kurz...zu kurz). Spannend fand ich auch, dass ich beim einkontern vom ersten Ballkontakt an mehr Kontrolle hatte. Auf der RH (ggü. Vega Pro 1.8) war das Hauptproblem erstmal der etwas andere Block. Beim Vega Pro werden die Bälle sehr "gerade" und leer, wenn man relativ aktiv blockt, beim Aurus wird mehr Spin mitgenommen, wodurch die Flugbahn etwas gebogener ist (momentan ist das für mich weder "besser" noch "schlechter"...nur einfach ungewohnt ). Insgesamt bin ich erstmal zufrieden, die Bälle machten Mittwoch erstmal das, was sie sollten (war ich so in den letzten Wochen vom Vega nicht mehr gewohnt ) und ich konnte viel genauer platzieren (-> gesamte Tisch-Breite ausnutzen). Heute kommt dann das traditionell ernüchternde zweite Training
|
||||
|
||||
Heute geht´s weiter.
Holz: Tischtennis Manufaktur (Nuss,Limba,Carbon,Abachi) VH: Yasaka Ralza 7 Soft (max) RH: JOOLA Samba+ (1,8) |
|
||||
|
||||
Der 5Q ist mir - gestern ausprobiert - auf dem P500 deutlich zu weich. Die gesamte Kombination ist zwar unheimlich gefühlvoll, katapultig und angenehm zu spielen, aber im Endeffekt fehlt dann doch die Direktheit ein wenig.
|
|
|||
|
|||
Auf dem P500 oder dem Stratus Carbon?
Weil du im vorherigen Post erwähnt hast, dass du ihn auf dem S. Carbon testen willst |
|
||||
|
||||
Habe ihn dann doch auf das P500 geklebt.
Auf dem Stratus könnte es von der ärte her schon besser passen, denke ich. Trotzdem: wenn man normalerweise Medium-Beläge gewohnt ist, dann muss man sich ziemlich stark umstellen. |
|
|||
|
|||
Wie erwartet...
Trainingsbeteiligung war ohnehin eher "mau", dadurch kein wirklich gescheites einspielen möglich, zusätzlich schwül-warm und die damit verbundene hohe Luftfeuchtigkeit. Aufschläge wollte gestern nicht so werden, wie ich das wollte...da fehlt aber logischerweise noch Feintuning. Hab noch nicht so richtig ne Rückmeldung, wann mehr oder weniger Schnitt im Ball ist...bzw. warum Auch gestern hatte ich noch das eine oder andere Mal, dass Bälle einfach im Netz verhungerten...warum auch immer...
|
||||
|
||||
Im letzten Training wurde ein Banda-Allround aus den 70ern mit BTY-Bryce in max auf VH bestückt getestet.
Ich habe selten so eine Kombi gespielt, die sehr kontrolliert und zugleich sehr viel Dampf in den Schlägen bei TS,Konter und Schuss entwickelt hat. Für interessierte: Das Banda-Holz hat einen Gewicht von 87Gr. und eine Blattdicke von nur 5,2mm. Jetzt kommt nach dem ersten positiven Test ein Bryce in max auch auf die RH drauf und wird nochmals getestet bevor die Schulferien anfangen. Wenn die Kombi "einschlagen" sollte wird der Bryce künftig(die getesteten Beläge sind etwa ca. 6 Monate alt) durch ein Mendo (MP,Energy) , den Mark V(GPS) oder ein Imperial Force/20One45 ersetzt. Das neue BTY-Konzept der Verkaufs-/Preispolitik muss ja nicht unbedingt unterstützt werden.
|