Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2021, 00:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und gebe folgende Prognose ab:

Nach Ostern geht es weiter und der WTTV wird alles dafür tun, dass wir bis Ende Juni zu einem Abschluss kommen (Wechselschluss).

Eine kommende Saisonvorbereitung in den Juli zu verlegen, sehe ich absolut nicht als Problem.
Im allgemeinen ist dies in max. 2 Wochen zu stemmen.
Alt 25.01.2021, 00:29
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde der Wechseltermin von Ende Mai dann in den Juli verlegt werden? Geht das überhaupt?
Alt 25.01.2021, 01:55
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das ist doch ziemlich klar!

Wir sind uns doch fast alle einig, dass die 25%-Regelung mit Wertungen in einzelnen Gruppen als ziemlich ungerecht empfunden wird.
Die zweite Option: Abbruch der Saison wird von fast allen als besser empfunden.

Der WTTV hat sich also den Spielraum geschaffen eine der beiden Optionen zu ziehen.
Ich würde mal sagen: Ziemlich clever.
Abbruch von fast allen als besser empfunden ??
Das glaube ich niemals.
Ich denke das die meisten sich freuen würden ENDLICH Mal wieder am Tisch zu stehen.
Alt 25.01.2021, 03:27
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Das glaube ich niemals.
Ich denke das die meisten sich freuen würden ENDLICH Mal wieder am Tisch zu stehen.
Sehe ich genauso. Nur weil ein paar halbstarke hier nach Abbruch schreien, heißt das noch lange nicht, dass diese Leute die Mehrheit sind.
Alt 25.01.2021, 05:17
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann melde ich mich mal als Halbstarker. Ich fordere zwar keinen Abbruch, sehe aber keine andere Möglichkeit. Angesichts der neuen Virusmutationen, die ansteckender sind, bzw. (brasilianische Variante) offensichtlich auch Leute mit Antikörpern befallen und somit auch zu einer zweiten Infektion führen, werden die Stimmen bei Virologen, Ärzten und Entscheidungsträge immer lauter, die 0-Covid bzw, einen Inzidenzwert von unter 10 fordern. Und um dies bei der hohen Ausgangslage und dem schleppenden Impfverlauf zu erreichen, brauchen wir bestimmt bis in den späten Sommer. Wenn nach Ostern flächendeckend Werte um die 50 erreicht werden, werden Friseure und Schulen wieder aufgemacht. Haben wir in noch nicht aussagekräftigen 2 Wochen dann noch keine Werte über 50 folgen Einzelhandel und Gaststätten. Dann steigen die Zahlen wieder und man rudert wieder zurück. Kultur und Sport waren dann noch nicht dran. Da wird dann auf eine höhere Impfquote in der Bevölkerung gewartet. Wenn dann Ende September fast jeder ein Impfangebot hatte, können wir im Oktober langsam wieder mit Sport und Kultur anfangen. Und ich halte dieses Szenario eher für die optimistische und nicht die pessimistische Sichtweise. Von daher würe ich mich freuen, wenn wir klare Aussagen zu den Planungen bei einem Abbruch der Saison bekämen. Nur weil die Politiker sich immer nur 2 oder 3 Wochen weiterhangeln, heißt das nicht, dass man für den Fall eines Abbruchs ohne weitere Spiele jetzt nicht klare Aussagen machen kann. Die Möglichkeit noch bis Ende Juni weiterzuspielen, wenn dies erlaubt wird, verbaut man sich dadurch ja nicht.
Alt 25.01.2021, 08:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Das glaube ich niemals.
Ich glaube da ist nur ein Begriff von bernie falsch gesetzt. Statt Abbruch Annullierung.
Weiter spielen wollen sicher viele .
Es ging ihm aber darum wenn es nicht möglich ist weiter zu spielen bis Ende Juni. Dann gibt es einen Abbruch und ...
Dann gibt es 2 Optionen.
Annullierung also keine auf oder abstiegsregelung
50 bzw effektiv 25% Regelung mit Wertung der dann evtl sehr krummen tabellen ohne grosse Aussage Kraft aber trotzdem auf und abstieg.
Und zwischen den beiden ist sicher die Mehrheit für Annullierung

Geändert von Fastest115 (25.01.2021 um 08:46 Uhr)
Alt 25.01.2021, 10:15
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nach Ostern geht es weiter und der WTTV wird alles dafür tun, dass wir bis Ende Juni zu einem Abschluss kommen (Wechselschluss).
Eine kommende Saisonvorbereitung in den Juli zu verlegen, sehe ich absolut nicht als Problem.
Im allgemeinen ist dies in max. 2 Wochen zu stemmen.
Falls tatsächlich nach den Osterferien wieder gespielt werden kann - glaube ich nicht -, sehe ich organisatorisch auch keine Probleme. Bei einem Wiederbeginn der Punklspiele am 12. April hätten wir bis Pfingsten sechs Spielwochen. Die würden sicher für die restlichen Punktspiele reichen. Entscheidungsspiele dann am 29./30. Mai oder notfalls im Juni. Eventuell kann man den Wechseltermin und die Meldungen in click-tt verschieben.
Gruss Hdd
Alt 25.01.2021, 10:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Spielplan organisatorisch würde man es si her hin bekommen das man ca 90% oder mehr aller offenen spiele noch hin bekommt theoretisch.
Ob die Hallen alle zur Verfügung stehen und wieviele Spieler bereit sind zu spielen eine andere.
Was nützt es wenn ich 4 6er Teams zeitgleich spielen lassen muss und von 30 Leuten sagen mir 15 aus diversen Gründen ab.
Dee wechseltermin wird auf keinen Fall verschoben. Warum auch. Gibt ja normal auch Fälle wo man erst nach der mannschaftsmeldung am 5.6. Weiss in welcher Liga man spielen darf. Also auch nach dem wechseltermin.
Die Mannschaftsmeldung könnte man natürlich locker nach hinten legen. Ist sogar sinnvoll. Da muss sicher jeder Verein erstmals feststellen wer denn überhaupt ab September zur Verfügung stehen wird oder könnte um zu gucken wieviele Mannschaften man wo melden kann. Wir sicher schwieriger als vor Corona ...
Alt 25.01.2021, 12:20
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich fände es auch sehr erfreulich, wenn wir möglichst bald wieder trainieren und Punktspiele austragen könnten. Gleichzeitig frage ich mich, welche Gründe es dafür gibt, die Saison nicht ohne Wertung abzuschließen.

Dass die Tabellen am Ende deutlich weniger Aussagekraft haben, als in einer gewöhnlichen Saison, sollte wohl Konsens sein. Selbst wenn es klappt, noch irgendwie alle verbliebenen Partien einer einfachen Serie durchzuziehen.

Was sind die konkreten Nachteile einer wertungsfreien Saison, außer vielleicht Knicks in Statistiken?
Alt 25.01.2021, 12:33
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Ich fände es auch sehr erfreulich, wenn wir möglichst bald wieder trainieren und Punktspiele austragen könnten. Gleichzeitig frage ich mich, welche Gründe es dafür gibt, die Saison nicht ohne Wertung abzuschließen.

Dass die Tabellen am Ende deutlich weniger Aussagekraft haben, als in einer gewöhnlichen Saison, sollte wohl Konsens sein. Selbst wenn es klappt, noch irgendwie alle verbliebenen Partien einer einfachen Serie durchzuziehen.

Was sind die konkreten Nachteile einer wertungsfreien Saison, außer vielleicht Knicks in Statistiken?
Wenn wir zumindest erstmal trainieren können wäre schön. Sollte es bis zum Sommer eine Möglichkeit geben Spiele auszutragen gerne. Dies sollte aber nicht auf Biegen und Brechen passieren.
Könnte der Termin den der DTTB zur entgültigen Entscheidung gekannt hat evtl. auch ein Termin für den WTTV sein?
Bei einer Saison ohne Wertung, ist vermutlich das größte Problem, dass es keine Aufsteiger geben wird bzw. kann. Die Tatsache wäre für Teams die evtl. investiert haben natürlich extrem blöd.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »