|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Schlechten Tag gehabt.
Liegt ja nicht immer alles nur am Material... |
|
|||
|
|||
Doch...immer...kann ja gar nicht anders sein
Ist halt schon ein anderes Dynamik-Verhalten an dass ich mich (nach 2 Jahren ohne Unterbrechung mit dem Vega Pro) erstmal gewöhnen muss. Das Aurus-Obergummi greift zum Beispiel Bälle viel, viel besser, so dass ich mit der RH viel besser über dem Tisch attackieren kann...da ich es aber nicht gewohnt bin, dass das geht, muss ich das erstmal "lernen"/verinnerlichen. Bin auch mal gespannt, ob die Beläge (wie die Vegas) nach 2-3 Trainingseinheiten nochmal an Dynamik zulegen.
|
|||
|
|||
Wieder 2 Trainings hinter mich gebracht...
Am Tisch sind die Beläge bei aktivem Spiel schon gut schnell...da gerät mir weiterhin einiges zu lang. Denke aber mal, dass ich bei den Aurusen bleiben werde. Harmonieren einfach besser mit dem WSC als die Vega Pro (welche sich wiederum einen Tick "sicherer" bzw. "einfacher" spielen...das mag aber auch an der Gewohnheit liegen). Beim Aufschlag hab ich immer noch nicht ganz raus, wann da viel oder wenig Suppe reinkommt...
|
||||
|
||||
Jetzt doch noch mal auf dem Stratus gespielt.
Fazit: Funktioniert ein Stückchen besser, allerdings immer noch nicht vollkommen befriedigend. Ist mir insgesamt wohl einfach zu indirekt und weich, der Belag. |
|
||||
|
||||
Auf der RH probier ich auf dem Boll Alc mal den Hexer +
mal schauen welche Unterschiede zum Acuda s2 vorhanden sind. belag fühlt sich jedenfalls eher medium- an...
|
||||
|
||||
Viel zu testen ist nicht und will ich auch gar nicht. In die neue Saison geht es wohl folgendermaßen:
H: Stiga OC, gerade VH: Vega Europe, 1.8 RH: Mark V GPS, 1.8 Als VH-Alternative hätte ich noch den Aurus Soft (1.9) in Reserve, aber ich wüsste nicht, warum der Vega nicht passen sollte, da ich schonmal zufrieden mit ihm war. |
|
|||
|
|||
So, bin glaube ich durch mit testen.
Zuletzt kam noch der HK1997 Biotech in 2,0 auf die RH. Schupf und Block/Konter gehen sehr gut. Allerdings finde ich das Spielgefühl bei aktiven Bällen merkwürdig, irgendwie indirekt. Das ist recht schwer zu beschreiben. Jedenfalls bekomme ich keine klare Rückmeldung. Damit läuft es auf den Yinhe Moon medium in 1,8 hinaus, den ich vorher getestet habe. Der ist insgesamt deutlich schneller, daher spiele ich den auch mit dünnerem Schwamm. Trainingspartner bestätigen mir, dass Topspins mit reichlich Spin beim Gegner ankommen, und die subjektive Rückmeldung ist auch gut. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Auf was für einem Holz hast du ihn denn gespielt? Und welche Version? Ich habe mit meinem 36°-38° (oder so ähnlich) in 1,8 auf einem Allround Evolution eine super Rückmeldung und überraschend viel Durchschlagskraft.
|
|||
|
|||
Hab meine Aurus-Beläge jetzt doch nochmal mit VOC-Normalkleber geklebt...irgendwie trau ich dem Braten mit dem VOC-Free-Zeugs nicht. Denk immer da hat sich was gelöst, weil es sich komisch spielt. Oder aber ich denke, dass sich was gelöst haben könnte, weil ich den Ball komisch getroffen hab. Oder ich denke nur, dass ich komisch getroffen hab, weil ich zu sehr hinein-horche. Oder aber ich treffe komisch, weil ich zuviel nachdenke
Zumal VOC-Normal irgendwie doch einige Handling-Vorteile hat.
|
||||
|
||||
Und Vorteile bei der Aufbewahrung...
Kurze Geschichte dazu: Ich wollte vorgestern meinen 1Q noch einmal ummontieren. Öffne die VOC-frei-Kleberdose (500ml); war alles zähflüssig und brockig. Konnte ich direkt in die Tonne kloppen. Woran das lag, weiß ich nicht. Deckel war fest verschlossen, Dose nicht älter als 1 1/2 Jahre.... |
Lesezeichen |
|
|