Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2521  
Alt 04.06.2017, 20:53
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
...Unverschämtheiten, Besserwissereeien und tolle Ratschläge...
So ist es. Könnte daran liegen, dass diese Leute aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten wenig Möglichkeiten zum Sozialisieren haben. Also wird halt hier mit der Holzhammermethode versucht, was im wahren Leben nicht gelingt. Man kann sie nur bedauern und nehmen wie das Wetter.
Mit Zitat antworten
  #2522  
Alt 04.06.2017, 20:55
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Ich schäme mich. Für den Ton in diesem Forum, für die Umgangsformen, für die Art miteinander umzugehen. Ich habe jetzt ein wenig den Verlauf der Diskussionen zum Thema WM in Deutschland verfolgt und staune nur noch.
Wie schon ein anderer schrieb, ist das eine Minderheit, da könnte man genauso die herausragenden Beiträge in diesem WM-Thema aufzählen. Die meisten Beiträge fast aller User sind in Ordnung.

Schlimmer als diejenigen, die sich manchmal daneben benehmen (da benötigt man keine zwei Hände um diese aufzuzählen), sind diejenigen, die alles verallgemeinern und alle User in eine Schublade stecken. Ich zähle mich nicht zu den Usern, die Sie kritisieren.

Und ich denke Sie wollen auch nicht ihn in diese Schublade stecken, der auch in diesem WM-Thema schrieb:

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
...ich versuche mal Dimas Aussage zu erklären, die meiner Meinung nach auch richtig ist. Es geht hier gar nicht so sehr um den Spin. Die neue Generation der Bälle, bzw.der Spielball der WM ist extrem hart. Dadurch springt er hoch ab. Zudem ist das "Austrittverhalten" vom Belag auch sehr hoch und sauber. Das ist der entscheidende Punkt.
Bei den früheren weichen Bällen hat der griffige chinesische Belag geholfen, den Ball sehr hoch aus dem Belag heraus zu katapultieren. Bei allen anderen Belägen war dieser Effekt nicht so extrem. Mit chinesischen Belägen konnte man die Bälle daher tiefer fallen lassen, dadurch mehr Zeit, sich korrekt zum Ball zu stellen. Selbst die tiefen Bälle konnten die nach vorne ziehen, da der Belag die hohe Flugkurve erzeugt hat.
Durch die härteren Bälle gleicht sich dieser Effekt etwas an, da auch alle anderen Beläge nun ein höheres Austrittverhalten haben.
Viele Spieler haben mit den neuen Bällen auch Probleme, da sie sich extrem griffig auf der Tischoberfläche verhalten, d.h. sie stoppen wahnsinnig ab bei Unterschnitt. Dadurch ist es schwieriger, die Bälle mit der RH-Banane direkt zu verwandeln beim Rückschlag.
Dennoch sind die chinesischen Spieler, gerade Fan Zhendong und Ma Long die klaren Favoriten auf den Titel für Dima und mich. Sie sind einfach so komplett in ihrem Spielsystem.
Mich freut es sehr, dass ich in diesem tollen WM-Thema mitdiskutieren darf, mit vielen begeisterten TT-Freunden, notgedrungen auch mit einer Handvoll schwarzer Schafe, aber dafür auch mit einem Mann, der heute Nachmittag noch bei der Weltmeisterschaft mitten in der WM-Arena vor 8000 Zuschauern eine Schlacht gegen Ma Long gekämpft hat - unsere Nummer 1 in Deutschland, Timo Boll, einer von uns!

Das ist klar, dass so Moralapostelbeiträge immer schnell applaudiert werden. Das hört sich alles schlüssig an und da gibt man schnell mal den Daumen hoch, auch oder obwohl der Beitrag gemessen an der Zahl die sich an diesem WM-Thema beteiligen (tausende lesende User, hunderte schreibende User von 280000 registrierten Usern, 2500 Beiträge, über 800000 Aufrufe), völlig übertrieben ist.

So ein Fass aufzumachen, wegen 3, 4 oder 5 Usern, die sich daneben benehmen, das ist lächerlich und für mich persönlich "typisch alte Generation", denen das Internet sowieso erstmal ein Dorn im Auge ist.

Willkommen in der Gegenwart.

Zitat:
Zitat von macie Beitrag anzeigen
Ich freu mich einfach, dass wir hier in Deutschland so ein Event haben. Es wird in der Arena super präsentiert und die Besten der Welt sind hier und zeigen tolles Tischtennis.
Was wollt Ihr eigentlich alle ??
Es ist mir unerklärlich.
Wen meinst du mit "was wollt Ihr eigentlich alle"?

Was ist dir unerklärlich?

Dass 3, 4 oder 5 User übertrieben kritische Beiträge schreiben? Da kann man dann schnell mal die Dutzenden und Hunderte an tollen und begeisterten Beiträgen ignorieren, Hauptsache nur die schwarzen Schafe ansprechen.

Manipulative Meinungsmache ist das. Habe ich noch vor gar nicht so langer Zeit im Studium behandelt.

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
ich finde es einfach nur schade, daß wahrscheinlich überwiegend junge Menschen ihre Zeit damit verbringen, hier im Internet über irgendwelche Chinesen zu philosophieren, und jedes Holz und Belag zu kennen, anstatt einfach selber sich vom PC zu erheben und sich in die Halle zu begeben.
Pauschalisierung. Verallgemeinerung. Spekulation.

Ich verbringe meine Zeit damit, dass ich neben dem Vorantreiben meiner beruflichen Zukunft mehrmals in der Woche in der Halle stehe, selber trainiere und dabei manchmal ein ganz zufriedenstellendes Leistungsniveau erreiche, dazu in der Nachwuchsarbeit engagiert bin und auch ehrenamtlich als (kleiner) Funktionär tätig bin.
Und mich begeistert dieser Sport so, dass ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen sportbegeisterten Menschen in diesem Forum teile und mir deshalb nicht von Ihnen aufs Teller scheißen lasse!

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Noch schlimmer empfinde ich allerdings Menschen, die schon wie ich etwas älter sind (wie ich halt auch) und ihr Dasein darin fristen, hier coole Beiträge zu schreiben.
Ja, ihre beiden Beiträge waren ausgesprochen "cool".

Gerne darf mich jetzt die Forenobrigkeit erneut verwarnen, wenn meine Ausdrucksweise wieder nicht gefallen sollte (es geschah mal, berechtigt, als ich mich auch über einen anderen User ärgerte und deutlich wurde). Aber meine Meinung teile ich trotzdem mit.
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 04.06.2017, 21:02
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2012
Alter: 31
Beiträge: 406
Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

War heute (mal wieder) in der Halle. Einfach eine geile WM, macht richtig Bock das live mitzuerleben. Das Publikum ist so krass mitgegangen besonders bei den deutschen Spielern. Mein persönliches Highlight war heute die Aufholjagd von Xu Xin gegen Lin Gauyuan im siebten Satz. Unglaublich wie ein Spiel in 2 Minuten so umschwenken kann.
Hat nicht jemand noch eine Karte für morgen übrig? Muss Xu Xin anfeuern, da die Deutschen ja leider ausgeschieden sind aber trotzdem klasse gekämpft haben und tolle Spiele gemacht haben.
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 04.06.2017, 21:03
macie macie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 62
macie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von macie Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von macie Beitrag anzeigen
Ich freu mich einfach, dass wir hier in Deutschland so ein Event haben. Es wird in der Arena super präsentiert und die Besten der Welt sind hier und zeigen tolles Tischtennis.
Was wollt Ihr eigentlich alle ??
Es ist mir unerklärlich.
-----------------------------------------------------------------------------

Wen meinst du mit "was wollt Ihr eigentlich alle"?

Was ist dir unerklärlich?

Dass 3, 4 oder 5 User übertrieben kritische Beiträge schreiben? Da kann man dann schnell mal die Dutzenden und Hunderte an tollen und begeisterten Beiträgen ignorieren, Hauptsache nur die schwarzen Schafe ansprechen.

Manipulative Meinungsmache ist das. Habe ich noch vor gar nicht so langer Zeit im Studium behandelt.

Pauschalisierung. Verallgemeinerung. Spekulation.
Ja, Du hast Recht. Danke für den Hinweis :-)
Mir gefällt auch die Übertragung von bis zu 8 Tischen sehr gut.
Die neue Live-Zusammenfassung am Ende des Tages ist m.E. auch sehr gelungen.
Also, neben dem Dank an die Spieler, Organisatoren etc. natürlich auch ein großes Dankeschön für dieses Forum und alle tollen Beiträge.

Denke, das war jetzt besser.

Geändert von macie (04.06.2017 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 04.06.2017, 21:17
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von macie Beitrag anzeigen
Ja, Du hast Recht. Danke für den Hinweis :-)

Also, neben dem Dank an die Spieler, Organisatoren etc. natürlich auch ein großes Dankeschön für dieses Forum und alle tollen Beiträge.
Danke dir! Das zeigt Größe, Dinge zu überdenken und das dann auch zuzugeben, wenn man vielleicht doch nicht richtig lag oder über das Ziel hinausschoss.
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 04.06.2017, 21:24
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Alter: 48
Beiträge: 95
Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Ich schäme mich. Für den Ton in diesem Forum, für die Umgangsformen, für die Art miteinander umzugehen. Ich habe jetzt ein wenig den Verlauf der Diskussionen zum Thema WM in Deutschland verfolgt und staune nur noch.
Ich schäme mich, wenn ich von der früheren Art miteinander in Deutschland umzugehen höre. Damit meine ich nicht mal das 3. Reich oder früher. In den 70ern/80ern (also die Generation Ihrer genannten Spieler) hatten beispielsweie Afrikaner und Ost-Asiaten mit DEUTLICH mehr offenen Rassismus hier im Lande zu tun als heute.
Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Heute: Mein sicherlich subjektiver Eindruck: schreiben hier Menschen über Spieler, nein über Menschen vom Sofa aus. Und erdreisten sich, Sportlern, die in einer Kategorie sind, die sie niemals erreichen werden, Unverschämtheiten, Besserwissereeien und tolle Ratschläge zu erteilen.
Sie meinen, wenn das Internet 40 Jahre früher möglich gewesen wäre, hätte ihre Generation es nicht auch so gemacht? Mag ich stark zu bezweifeln.
Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Hört auf, euch damit zu vergnügen, hier im Internet zum Helden zu werden, sondern schnappt euch Schläger und ab in die Halle und trainiert.
Wie kommen Sie darauf zu denken, dass wir es nicht tun? Ich bin sicher, dass 99% der schreiber hier aktive sind, die so viel spielen wie es ihre Freizeit hergibt.
Zitat:
Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
Und ja der junge Japaner gerade hat verloren. Er ist ein KIND. Und spielt mit 13 Bälle, die ich zumindest, von jemandem in dem Alter noch nie gesehen habe. Selbst von Waldner nicht.
Toll, sicher. Aber man wird ja wohl auch noch sagen dürfen, dass das "KIND" so selbstbewußt und laut schreit, wie wir es noch von keinem (gleichaltrigen) gesehen haben. Selbst nicht von Waldner...

Geändert von Leorado (04.06.2017 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 04.06.2017, 21:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

neue Umgangsformen hier!
Es wird gesiezt.
Wie in den 70ern
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 04.06.2017, 21:26
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Deutschland
Beiträge: 53
innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Phil12 Beitrag anzeigen
War heute (mal wieder)
Hat nicht jemand noch eine Karte für morgen übrig? Muss Xu Xin anfeuern, da die Deutschen ja leider ausgeschieden sind aber trotzdem klasse gekämpft haben und tolle Spiele gemacht haben.
Haha wenn du, sorry ich meinte natürlich wenn Sie mir eine Nintendo Switch mit Mario Kart kaufst kann ich es nochmal überlegen

Ansonsten ist die WM Live wirklich geil
__________________
BTY Innerforce AL 80 Gramm, Genius Sound VH/RH 2.0 1.8
BTY Viscaria Light 75 Gramm

Geändert von innerforceALC (04.06.2017 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 04.06.2017, 21:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.577
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

man muss die schönredner nicht zwingend verstehen......

wer was es denn nun, der VOR der wm medallien als ziel ausgegeben hat? das waren hier nur die allerwenigsten (klar ein paar rosarote fans gibts immer, aber nur die absolute minderheit)

das waren die leute, die federführend verantwortlich sind, nämlich rosskopf und prause! und daran werden sie sich messen lassen müssen.

ich habe immer davor gewarnt...

jetzt sind in etlichen fällen noch nicht mal die setzungen erfüllt worden. es bringt das tischtennis in deutschland sicherlich nicht weiter wenn man eine schönredernmentalität an den tag legt.

gegen hohe ziele ist im sport (und leben allgemein) nichts einzuwenden, doch sollten sie immer mit der realität hand in hand gehen.

das war hier abermals nicht der fall!! im gegenteil es war sogar UNTER den erwartungen!!

nur timo und filus haben sie wirklich erfüllt (walther noch neutral da er knapp hinter shibaev steht, der rest aber negativ), der rest nicht. gegen timo und filus sagt ja dann auch keiner was.

dass aber ein viertelfinalaus von timo mit 2:4 sätzen auch wenns gegen den wrl ersten ma long war, schon wie eine weltmeisterschaft gefeiert wird, zeigt dass 'wir' abgerutscht sind...

timo hat gut gespielt, fein, aber zu früheren zeiten wäre er für ein viertelfinalaus bei einer wm in der luft zerissen worden, jetzt wird er wie wahnsinnig dafür gefeiert.

da hat sich also einiges verschoben...die ansprüche an die topchinesen ranzukommen sind falsch und überhöht, aber man muss schauen, dass man die japaner wieder hinter sich lässt, doch das wird schwer genug.

die haben wie vor mir antizipiert wieder groß aufgedreht und als klare als nr 2 bereits eit einiger zeit abgelöst. südkroea hat wiederum zu uns im grunde schon aufgeschlossen...

mit schönrednermentaliäten werden 'wir' diesen zustand nicht mehr ausmerzen können.

es geht in keinster weise um holzhammerthoden, da ist auch nur die absolute minderheit, die dies tut, das wäre auch falsch, aber man muss in der lage sein die verfehlten ziele kritisch und der sache angemessen aufzuarbeiten.

nur dann kann man weiterkommen, sich im schönreden und selbstzufriedenheit wiegen hat deutschland, bzw tischtennisdeutschland nicht dahin geführt wo es ist.

von daher fordere ich da wieder umdenken ein, bevor es endgütlig zu spät ist...(auch wenns wohl mal wieder lediglich ein frommer wunsch bleiben mag......)

Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 04.06.2017, 21:31
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das aber ein viertelfinalaus mit 2:4 sätzen auch wenns gegen den wrl ersten ma long beinahe wie eine weltmeisterschaft gefeiert wird, zeigt dass 'wir' abgerutscht sind...

timo hat gut gespielt, fein, aberzu früheren zeiten wäre er für ein viertelfinalaus bei einer wm in der luft zerissen worden, jetzt wird er gefeiert.

da hat sich also einiges verschoben...
Ja, die Datumsanzeige im Kalender hat sich "um ein paar Jahre" verschoben...

Timo Boll ist keine 21, keine 26 und auch keine 31 mehr, sondern 36 Jahre alt. Und mit 36 Jahren der Nummer 1 der Weltrangliste einen großen Kampf zu liefern, das darf man doch feiern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77