|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Kompletter Unsinn. Wenn man Unternehmen ließe, wie sie wollten, gäbe es nur Monopole. Schaff den Staat ab und du hast eine komplette Corporatokratie. Mit dem Einfluss, den sie haben, sind wir sowieso nur noch ein Jota davon entfernt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Coca Cola oder Pepsi können niemand zwingen ihr Produkt zu kaufen, genausowenig wie Mercedes oder BMW jemand zwingen können ein Auto zu kaufen der Staat zwingt einen aber seine teilweise minderwertigen Produkte zu kaufen auch wenn man sie garnicht braucht. Das sind schlicht Mafiamethoden da träumt die Mafia davon soviele Mittel und Möglichkeiten zu haben. Insofern bedient man sich nur zu gerne als Konzern oder Bank der Hilfe des Gewaltmonopols denn wenn man das tun würde was der Staat macht würde man im Gefängnis landen, da ist das Risiko viel zu hoch... Zum eigentlichen Thema: Also das Thema mit dem Gas ist schon ein sehr altes Thema... http://recentr.com/2022/09/06/die-ci...de-gas-fiasko/ Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer hat wohl das Gewaltmonopol, wenn es der Staat nicht hat? Aber genug mit der Kindergartenvorstellung. Deine Ideen über Anarcho-Kapitalismus teilt hier niemand. Und das aus gutem Grund.
|
|||
|
|||
Sagen wir mal so die Frage wie man eine funktionierende Gesellschaft aufbaut die dauerhaft Bestand hat und auch in der Lage ist sich nach innen und nach außen zu verteidigen, ist eine hochkomplexe Frage und ich würde sie wenn man die ganzen Zusammenhänge in der Welt betrachtet und das privat und staatliche im Endeffekt fließend ineinander übergehn keineswegs mehr so einfach beantworten dass es am besten keinen Staat gibt, sondern das es ist eine Frage wie man pragmatisch hier den bestmöglichen Ansatz findet um eine funktionierende Gesellschaft zu gewährleisten. Mit Leuten die keine Ahnung von dem haben was sie tun wie es bei unserem aktuellen Parlamentarismus der Fall ist wird das aber nix, daran sehe ich eigentlich das Hauptproblem, das es hier an Leuten fehlt der Qualifikation ausreichend ist und das man hier Leute die in der Verantwortung sind sich nicht einem psychologischen Gutachten stellen müssen ob sie überhaupt in der Lage sind Entscheidungen zu treffen die einen Einfluss auf das Leben von Millionen von Menschen haben. Die Frage ist auch für mich nicht ob Demokratie oder Monarchie sondern wie die tatsächlichen Machtstrukturen und Netzwerke denn wirklich sind und wie man dafür sorgen kann das sich das im Sinne des Großteils der Menschen etwas ändern könnte. Ich denke aber immer das man selbst erstmal im besten Sinne ein Vorbild sein sollte, insofern sollte auch der eigene Staat erstmal ein Vorbild für andere sein und respektvoll mit anderen Ländern und Kulturen umgehn was aber auch heißt das man Realitäten anerkennt und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Ich maße mir nicht an zu behaupten ich wüsste was gut ist für Millionen von Menschen, ganz im Gegensatz zu den Gottspielern in den Regierungen dieser Welt, die gerade im 20. Jahrhundert zig Millionen Menschen auf dem Gewissen haben. Was ich aber schon erwarte ist das ein Staat seinem grundiiegenden Aufgaben nachkommt wenn man schon die zweithöchste Steuern- und Abgabenquote der Welt hat sollte das schon möglich sein...Was man hier aber derzeit sieht ist ein Totalversagen auf ganzer Linie und da sollte man schon die Stimme dagegen erheben...
Zur aktuellen Problematik und der Energiewende: https://www.youtube.com/watch?v=OVUOqNkqPPs |
|
||||
|
||||
Der arme Glücksball
![]()
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Alice in Hochform
![]() https://www.youtube.com/watch?v=n68_AinUUwU Die beste Rede von ihr in diesem Jahr. |
|
||||
|
||||
in der Tat
die light-Version von Noppenzar ![]() oder die Premium-Version Alice ist gut ![]() |
|
|||
|
|||
Das solltest Du öfters tun, fördert das Denkvermögen.
![]() Aber finde ich gut, dass selbst Du es langsam einsiehst. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.