|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Bin mal gespannt,habe mir den Vega Pro und Aurus soft auf ein C100 montiert...Komme vom Appelgren Dotec mit Mark V und Vario,Montag weiß ich ob das was für mich ist...
Der Aurus ist echt blöd zu kleben! |
|
||||
|
||||
Alle großporigen Schwämme sind schwer zu montieren...
Habe meinen Acuda S2 3 mal aufgeklebt (ist schon ein Jahr her)...
|
||||
|
||||
Mein Jun Mizutani habe ich jetzt gebraucht gekauft.
Hat so ein weiches Gefühl... Werde mal einen Tenergy 05 draufkleben, da der T05 fx zu weich war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Belag hatte laut Angabe auf dem Schwamm den gleichen Härtegrad wie Deiner. Das mit der Rückmeldung ist natürlich rein subjektiv. Dazu gilt das im Vergleich mit den anderen Belägen, die ich getestet habe. Das waren neben dem Moon noch der LKT Rapid Speed. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Alles etwas weicher und schwammiger (die bösen, bösen VOCs
![]() Aufschläge waren deutlich besser, harte VH-Topspins waren deutlich spinniger (sprich: sie bogen sich noch Richtung Tisch und gingen nicht als "Strahl" in die Wand) und spinnige VH-Eröffnungen waren teilweise "unblockbar". Erstmal zufrieden...wenn jetzt noch die VOCs rausgehen, die Beläge sich härter und giftiger spielen und insgesamt weiter das machen was sie sollen, bin ich happy ![]()
|
|||
|
|||
Also meinst Du, das der Aurus griffiger und spinniger als der Pro ist?!
Mein Eindruck ist, dass der Aurus schon ne Ecke "griffiger" ist, sich mehr Spin erzeugen lässt..... Gilt das aus Deiner Sicht auch für den Aurus soft? Oder hast Du hier null Vergleichsmöglichkeit? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vega Pro ist schon enorm spinnig, allerdings "mag" er nicht zu harte Hölzer, für meinen Geschmack. So extrem unterschiedlich ist der der Aurus ggü dem Vega Pro gar nicht. Ich find/fand den Vega Pro immer toll...werd ihm sicherlich irgendwann nochmal eine Chance geben (zumal ich jetzt die "Ursache" meiner Probleme im Kleber identifiziert zu haben scheine ![]() Der Aurus Soft spielt sich halt ne Ecke dynamischer und eben weicher als Vega Pro oder Aurus...dadurch fehlen ihm typischerweise auch die überragenden Spin-Werte der zuvor genannten (mit einem weichen Belag erzeugt man zwar "einfacher" Spin, mit einem harten Belag bei sehr gutem Treffpunkt aber deutlich mehr Spin)
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (17.07.2012 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Kombi steht Fest
Holz: Boll ALC VH: Hexer Powersponge RH: Rasant (Wahrscheinlich pro Ballwechsel mehrmaliges Schlägerdrehen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Welche Tensoren spielen sich gut zu harten Hölzern? lg |
|
|||
|
|||
Ich habe auch viel getestet und für mich als spinorientierten Spieler bleibt die beste Lösung:
Holz:Butterfly Kiso Hinoki V VH : Butterfly Tenergy 05 in 2.1 schwarz RH : Tibhar Aurus Soft in 2.1 rot Kenne keinen Belag der so viel Spin entwickelt wie der Tenergy was das weiche Holz nur vereinfacht. Habe immer das Gefühl den Punkt noch machen zu können, egal welcher Ball kommt und das Gefühl ist für mich das angenehmste, das ich trotz vielfacher Tests je hatte ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.