Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2021, 11:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von entgegner Beitrag anzeigen
Kann man ja ne Einteilung nach qttr machen nachdem Teams Aufstellungen gemeldet haben!
Nicht sehr sinnvoll...
Wir hatten neulich eine Aufstellung wo Brett 1 bis 3 1500 bis 1800 hatten und danach 1450 Abwärts. 4er Mannschaft. Da hättest du gesagt 1 bis 4 locker kreisliga oder bk. Aber haben nur 2. Kk gespielt weil 1 bis 3 fast nie gespielt haben. Kl hätten die anderen 4 nur haue bekommen.
Es gibt hier Vereine die stellen immer 6 Leute auf wovon 2 bis 3 selten spielen. Hat dann zur Folge das in der vierten fast nie einer da spielt der da aufgestellt ist sondern immer welche aus der 5. Und 6. . Ob das sinnvoll ist sicher strittig aber erlaubt und real.

Und wieder riesen Aufwand das zu ermitteln und einzuteilen und dann genau wieder der gleiche Ärger. Wir spielen nur kl und die anderen bk obwohl da drei nie spielen die hohen ttr haben....

Nein lieber ganz frei melden . Wie gesagt evtl 2 ligen nach oben beschränken damit nicht einer meint er müsse aus jux weil die jungs da Bock drauf haben eine 3. Kk mannschaft in die vl zu melden.
Alt 26.01.2021, 12:41
entgegner entgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

entgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den Fall kann der Verein ja sagen will nicht in die klasse! Und du geht's immer vom schlechtesten aus
Alt 26.01.2021, 12:51
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Ich geh immer von realen Fällen, die ich kenne aus.
2. Ich denke die freie Meldung ist einfach mit weniger Problemen/Aufwand ausgestattet als wenn man erst die TTR Werte ausrechnen muss usw., dann teilt man die LIgen ein und dann X Mannschaften sagen, nein wir wollen woanders hin (tiefer) und dann muss man alles nochmal machen
3. Dazu müßte man die Staffeleinteilung nach der Mannschaftsaufstellung machen. also anders als jetzt... Manchmal entscheiden aber erst einige Spieler in welche Mannschaft/Liga sie wollen, wenn sie wissen welche es gibt (Beispiel Spieltag in der Woche bis KL und am WE ab BK).
Alt 26.01.2021, 12:52
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mir jetzt erstmal den Astra Zeneca in 2,2 mm für die Vorhand bestellt. Der muss zwar alle drei Wochen neu drauf, aber soll sich in meinem Alter bestens spielen lassen.
Für die Rückhand hab ich jetzt den neuen ultra langsamen Anti von Doc Neubauer "Impfschnecke" bestellt.

Die Saison kann losgehen!
Alt 26.01.2021, 12:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

entgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann ja freie Meldungen und wenn Klassen zu voll nach qttr werten
Alt 26.01.2021, 13:02
registrierter Besucher

Könnte man machen aber auch dann hat man doppelte bis dreifache Arbeit und fängt an alles nochmal zu verschieben und umzuplanen.
Beispiel da ist in der VL eine Mannschaft zuviel. Dann fängt man an von 73 Teams den QTTR auszurechnen und die aus Herford hat den geringsten QTTR. Die gehen dann in die LL. In der LL waren genau 144 Teams. ok dann berechne ich da auch die QTTR. Und eine Mannschaft aus Aachen muss dann in die BL. usw
Das ist viel mehr Arbeit und kostet auch Zeit wodurch die Ligeneinteilung viel später stattfinden würde !!
Die Zeit könnte man besser nutzen zb indem die Teams erst später gemeldet werden müssen und die Vereine ihre Spieler länger befragen können usw.

Also Frei melden bis maximal 2 KLassen höher bis zu einem Stichtag dann sehen die Kreise usw genau wieviele Teams sie für welche Liga einplanen müssen und können die Staffeln entsprechend anapssen . Und dann über angepasste Auf und Abstiegsregeln fürs nächste und ggf übernächste Jahr die gewünschte Ligen/GRuppenstruktur erreichen

Dazu kommt, dass man wechselwilligen Spielern oder denen die unbedingt in Liga X spielen wollen, eine bestimmte Liga (vor dem Wechselstichtag) garantieren kann weil man ja frei melden darf.

Geändert von Fastest115 (26.01.2021 um 13:06 Uhr)
Alt 26.01.2021, 14:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auswertunge qttr Werte macht Computer
Alt 26.01.2021, 14:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von entgegner Beitrag anzeigen
Man kann ja freie Meldungen und wenn Klassen zu voll nach qttr werten
Den Vorschlag finde ich im Nachwuchsbereich gar nicht mal so schlecht.
Alt 26.01.2021, 15:08
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Den Vorschlag finde ich im Nachwuchsbereich gar nicht mal so schlecht.
Ich bleibe dabei, dass man eine Runde für die Mannschaften die aufsteigen wollen erstellt und für alle anderen die gewillt sind zu spielen eine Art "WTTV Pokal" zu erstellen der Regionsabhängig eingeteilt wird. Sollten denn ein Spielbetrieb möglich sein.

Du gehst aber auch davon aus,dass wir vor den Osterferien nicht spielen werden. (Habe ich aus einem anderem Forum hier so entnommen bzw. interpretiert )
Alt 26.01.2021, 20:20
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Von mir aus können die vier willigen Aufstiegsaspiranten eine Aufstiegsrunde "Jeder gg. Jeden" spielen. Diese ambitionierten Teams können so den einen oder gfs. die zwei Aufsteiger noch ausspielen. Die meisten Teams wollen doch nach 4-5 Monaten keinen Wettkampfstress und keine Relegationsrunden mehr. Objektiv ist die Serie eh nicht mehr. Jeder sehnt sich nach Training und Normalität ab September 2021. Ups, erst zum Ende des Sommers (September) kann man allen ein Impfangebot machen. Der WTTV sollte die Saison unter diesen Bedingungen m. E. nicht durchpeitschen. Ein Abstieg bei der zu erwartenden Wettbewerbsverzerrung brauche ich jetzt nicht mehr. Sollen die Ligen doch für das nächste Jahr dementsprechend auf 11 oder 12 Teams aufgestockt werden. Oder will man mit Gewalt die Strukturreform oder Klassenreduzierung unbedingt umsetzen?

Geändert von Maratonni (26.01.2021 um 20:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »