|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2540 @Jolien ... Respekt für Deine Wasser-Widerstandskraft und Aushaltevermögen.
Sollten sich diese NRW-Wetterphänomene auch über die Hundstage wiederholen, wären das womöglich Anknüpfungspunkte für den Klimawandel-Strang hier im Forum? Geändert von Neuanfang (17.07.2025 um 22:17 Uhr) Grund: Schuld des Wetters oder des Klimas - Hauptsache - nur nicht nass werden |
|
|
||||
|
||||
|
Hi liebe Bewegungsthread-Lesende!
Mein Quartals-Check bei der Hausarztpraxis hat ergeben, dass ich insgesamt zu wenig trinke, meine Nierenwerte zeigten das an Es empfiehlt sich mir, statt "Medium Kaffee" einen "Large Kräutertee" zu trinken in meinem Imbiss. Außerdem trinke ich zu Hause viel sprudelndes Mineralwasser, was anscheinend noch nicht genug war. Ich hatte meine Spaziergänge sehr vernachlässigt. Abends draußen bietet sich an, nur leite ich öfters Konversationsgruppen, die dann auch in die Abendstunden fallen. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2542 ... Nicht nur Ärzte und Apothekerinnen empfehlen das ausgiebige Trinken -
vor allem von Wasser, meistens klappt es ganz gut ... nur den Kaffeekonsum muss ich von zehn auf sieben Tassen täglich reduzieren ... Spaziergänge oder Einkaufserledigungen sind und bleiben nicht nur fürs Schrittzählen wichtig ... Achtet sehr auf Eure Mitte und sorgt (Euch) vor! Bleibt auch über die Monatsmitte hinaus schön und gesund! Geändert von Neuanfang (18.07.2025 um 17:52 Uhr) Grund: gesund und munter |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend, @Neuanfang!
7 - 10 Tassen Kaffee täglich??? Das ist zu viel. Heute Abend war Unwetterwarnung für NRW, bis jetzt 21:00 Uhr sind zwar Schlechtwetterwolken in Sicht, aber kein Unwetter soweit. Gestern am SA, hatte ich einen 45-Minütigen Abendspaziergang durch mein schönes Viertel ohne Trolley am Leichtathletikstadion vorbei. Mit 1 x Pause auf der Sitzbank, das war toll! Wegen der schlechten Wetterprognose traute ich mir heute keinen weiteren Abendspaziergang zu. Leichter Regen stört mich nicht so sehr, leider muss man aber jetzt immer auch mit Starkregen rechnen. Wünsche gutes Wetter zum Radfahren und zu Fuß gehen! Jolien
|
|||
|
|||
|
@Jolien> Sieben Tassen brauche ich nur an den fünf Wochentagen, am Wochenende reduziert bei drei bis fünf. (Radfahren bleibt leider wegen der Rücksicht auf meine Körpermitte weiterhin untersagt. Dafür gibt es dann entsprechend mehr Schritte ...) Allen schonmal einen angenehmen Sonntag! Geändert von Neuanfang (19.07.2025 um 23:37 Uhr) Grund: Zwanzigster |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heute Abend gab's ein Abendgewitter mir starken Schauern, das machte mir einen Strich durch die Rechnung. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2546 ... es sind derzeit viele zügige Schritte und verschiedene Intervalle, mit denen ich Ausgleich schaffen kann.
Nur Radfahren bleibt mir noch ein Vierteljahr und Trampolinspringen weiterhin strikt untersagt (Aber ich will ja auch keine großen Sprünge machen oder gar Außenministerin werden) Wir verlegen jetzt unsere Gänge zum Spazieren weit in die Abendzeit ... Mit der Besuchshündin an der langen Leine geht es sich gleich viel leichter. P.S. Das war gerade eben ein herrlich sommermilder und abendsonnenwarmer Ausflug zum Abendmüdewerden für Zwei- und Vierbeiner. Und dazu gab es den Glücksblick > drei Reiher (an drei verschiedenen Orten) zu erspähen. Geändert von Neuanfang (21.07.2025 um 19:10 Uhr) Grund: Genesung lässt keine heftigen und hohen Sprünge zu. |
|
|
||||
|
||||
|
Schweden ist ja wirklich schön.
So schön, dass ich es etwas übertrieben habe und die letzten vier Tage 3x die Westküste rauf- und runtergelaufen bin, in Summe 35km. Jetzt bin ich krank; open window Effekt. Und die Mücken nerven. Viel Spaß bei euren outdoor Aktivitäten im wärmsten Norddeutschland aller Zeiten . |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Peter,
was habt ihr für Temperaturen in Schweden? Haben die dort auch solche Probleme mit Starkregen-Ereignissen? Hier in NRW wird das mit dem Starkregen schon zur Plage. Das gab es alles früher gar nicht. Jolien
|
||||
|
||||
|
Sind seit Samstag hier, teilweise sehr schönes Wetter mit 25 Grad und mehr.
Seit gestern aber zwischendurch heftige Schauer. Und wenig Sonne. Dennoch absolut angenehm, das Klima hier. Nicht nur, was das Wetter angeht, auch die Menschen wirken entspannter. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|